wie wäre es hier im Forum einmal mit der Einrichtung/Rubrik in Form eines "Frustkorbes" ?
Da kann man dann alles hineinwerfen, abladen, von der Seele schreiben, was so aus aktuell erlebten Situationen, nur eng umgrenzt zum eigentlichen Spiel, ohne die Scharmützel innerhalb der Gemeinschaften den "Hals hat anschwellen lassen" und man sich tierisch darüber aufgeregt hat. Die Familiengeschichten der Gemeinschaften bleiben aussen vor. Es gibt im ureigenen Farmbetrieb genug Anlässe, die zu Hitzewallungen führen können, wenn es zum Beispiel dabei um lang ersehnte Gegenstände oder blöde Missgeschicke (Unbeabsichtigtes Vernichten von sorgsam gehegten Diamanten infolge stürmischen Doppelklickens) geht. Über diesen Frustkorb könnte man dann aus der Gemeinde den doch so ersehnten Trost und reichlich Mitgefühl erhalten, in seinem Schmerz bestätigt gefühlt empfinden und mit frischen Mut wieder ans Werk gehen . Blutrünstige Gedanken gegenüber SuperCell würden reduziert. Was mich anbelangt habe ich auch hin und wieder in den verschiedenen Unterforen diese heiklen Gemütswallungen autodidaktisch für mich persönlich erfolgreich weg therapiert (Wobei ich hoffe, nie die Grenze der Nediquette übertreten zu haben, dafür haben wir ja auch unsere Admin-Wächter). Also gelegentlich einmal als Klabautermann übers Forendeck zuspringen kann wirklich guttun.
Hallo liebe Farmersleute....
-
-
-
#2 Hallo @Happy Day
ein Forum steht und fällt durch die Beiträge, Ideen und das Engagement seiner User. Du kannst, und das hast du ja wie von dir angemerkt bereits getan, jederzeit in passenden Threads beitragen oder auch deinen eigenen Thread eröffen, so das von dir anvisierte Thema bisher fehlt. Einen echten Kummerkasten, in dem sich nur Negatives sammelt, halte ich nicht für gut, denn wie immer im Leben gibt es zu allen Dingen zwei Seiten, und das Salz in der Suppe ist es, wenn Dinge hinsichtlich diverser Aspekte betrachtet, diskutiert und beleuchtet werden. Daher halte ich es für sinnvoll, Wünsche, Kummer und Freude gleichmäßig zu streuen, wohin es auch thematisch eben passt.
Wir haben hier im Forum bereits einige Threads die sich diesen Hauptkategorien Wunsch, Kummer, Freude und Missgeschicke zuordnen lassen.
Wünsche: Wünsche und Träume für HayDay
Kummer: Mein grösster hay day Hassmoment
Freude: Blog: Mein kleiner Hay Day Glücksmoment
Missgeschicke: Eure verrücktesten Fehler - oder was man vielleicht bei Hay Day vermeiden könnte wenn man es wüssteIch hoffe, da ist für dich das passende dabei, ansonsten darfst du gerne einen neuen Thread eröffnen und dir Frust und Freude (die es hoffentlich auch gibt) von der Seele schreiben
Ich sende dir ein Lächeln und hoffe der Frust ist nicht zu groß
Hexe -
-
#3 Und wenn dich mal wieder etwas besonders nervt an Hay Day, kann ich dir noch meinen Thread anbieten: Was nervt euch am meisten an Hay Day?
-
-
-
#5 Unser altbekannter, -berücht... -ähhh -berühmter Stuhlkreis kann jederzeit wieder einberufen werden. Ich empfange großen Leidensdruck und Not. Die therapeutisch hochtalentierte Stuhlkreisselbsthilfegruppe wird Deinem Leid selbstverständlich besorgt, emphatisch und mitleidsvoll zunickend lauschen (ich bin sicher, dass wir ausreichend Gleichgesinnte finden werden).
Neben allen bereits oben von liebevoll anteilnehmenden Kümmerern erwähnten Hilfsmöglichkeiten, würde ich dennoch zunächst die Strategie 'komm auf andere Gedanken' empfehlen, mittels (erneuter?) Lauschung dieses psychologisch wertvollen Meisterwerks:
Lesung von Forenmitgliedern für Forenmitglieder: Paranoia (T.F. Carter)
Danach wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!