Besitzer arbeitsscheuer Bienen gesucht

  • #21

    Huhu!


    Meinen Bienen ist es auch zu kalt zum sammeln, wenn ich nicht da bin. Dementsprechend ist es nicht nur ein Apple Problem, da ich auf Android spiele (Endlich mal was, bei dem Android mitmacht :D :wacko: :facepalm: und wir müssen noch nicht mal dafür bezahlen!!!)


    Aber ich habe gestern gelernt, bei dem sch... wetter sterben mal schnell 20 % eines Bienenvolks! ;( Da dürfen meine gerne im warmen chillen :whistling: :thumbsup:

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #22

    ich kann bestätigen das bei mir alles i.O. ist
    weder noch beim Hin und Rückflug keine Mützen haben und mit chillen ist auch nix


    oder ist es wieder nur die IOS benutzer betroffen

    iwie gehen die dinger net bei mir....nix weiss

  • #23

    So, das was Lule hier schreibt hab ich mal in etlichen Varianten ausprobiert und musste feststellen ich habe sehr fleißige Bienen, die brav ihren Job machen.
    Egal ob ich das Ipad mit laufender Farm ausgedrückt habe, die Farm geschlossen haben und auch aus dem Zwischenspeicher genommen habe, die Bienen haben immer weiter gesammelt.


    Ich hab gedacht es liegt ggf. daran, dass bei mir alles eng zusammen steht, aber auch das läuft einwandfrei. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Sammeln von Nektar wohl unterschiedliche Zeiten in Anspruch nimmt.
    Das wollte ich natürlich genau wissen und startete:


    Das Bienen-Zeit-Experiment


    Ich habe mal den Bienenbaum direkt bei den Nektarbüschen platziert und einmal den Bienenbaum und die Nektarbüsche weit auseinander gestellt.


    Dabei musste ich feststellen, dass sie, wenn sie eng zusammen stehen, schon nach 35 Minuten fertig sind, hingegen aber wenn sie weit auseinander stehen fast 1:15 Stunden brauchen.


    Wenn ich mich recht entsinne hatte Supercell mal in der Vergangenheit gesagt, die Zeit bliebe immer gleich, egal wie nah oder fern der Bienenbaum und die Nektarbüsche stehen. Demnach ist aber wohl mittlerweile nicht mehr so.


    Fazit, je kürzer die Wege für die Bienen sind, desto schneller hat man den Bienenstock voll und somit immer fast das doppelte an Waben, als wie sie weit auseinander stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!