Was denken sich manche Spieler?!

  • #43

    Hallo @haydaykalle und @Fara, das ist sehr lieb von euch :love:


    Besagte Person hat sich gerade bei mir entschuldigt, da es sich um ein Versehen gehandelt hat.


    Da ich meine Erfahrung hier gepostet habe, möchte ich nun das positive Ende schreiben.


    Bin soeben, sehr großzügig, mit dem dringend benötigten Salat, beschenkt worden...


    Ich danke dir für deine Hilfe :)


    Lg Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #45

    Ich vermute mal, diese Gepflogenheit, den shop nicht leer zu räumen ist vielen schlicht nicht bekannt. Ich hätte irgendwie auch nicht vermutet, dass das nicht gerne gesehen ist. Warum auch. Man stellt doch Sachen in den Shop, eben um sie zu verkaufen. Öffentlich. Gegen Geld, also nicht mal umsonst. Das ist ja nun kein Privatangebot, privates handeln 1:1 wie in Rollenspielen ist in Hayday vom Programmierer nicht vorgesehen. Ebensowenig habe ich im real life im Supermarkt beim Edeka oder Aldi Hemmungen, da einzukaufen. Ich zahl dafür... Umgekehrt stelle ich Sachen in den Shop ein mit dem einzigen Ziel, damit Geld zu verdienen. Schön, wenn es den Kunden freut. Ob das nun ein einziger abräumt oder mehrere, ist mir egal.


    Im Gegenzug helfe ich gerne bedingungslos anderen, ob in der Gemeinschaft oder denen mit einem "!" in der Zeitung, ganz ohne dafür eine Gegenleistung in Form von Schnäppchen im Shop zu erwarten.


    Sich aufzuregen, dass jemand den shop leer räumt heisst in meinen Augen, sich darüber aufzuregen, dass jemand das Spiel so spielt, wie es der Hersteller programmiert hat, statt sich nach den unbekannten ganz eigenen Regeln eines fremden Spielers zu richten.

  • #46

    Also als meine Farm noch klein war, hatte ich einen Nachbarn, der hat alles gekauft was ich in den Shop reingestellt hatte.
    Ich habe mich immer sehr darüber gefreut, schließlich wollte ich es ja verkaufen.
    So konnte ich schneller vorrankommen und bin ihm immer noch dankbar.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #47

    dann möchte ich mich als Übeltäter auch dazu äußern.


    Der Beitrag hier heißt "Was denken sich manche Spieler"


    Ich habe mir beim Kauf gar nichts gedacht. Bin die Nachbarn durch gegangen und habe bei einigen was gekauft. Ich achte eigentlich auf den farmnamen, bei Eule steht z.B. Manchmal "bitte nicht kaufen" und daran halte ich mich dann auch. Hier habe ich nicht drauf geachtet oder "ich suche Salat" nicht so verstanden das das im Shop für den Salat sein sollte. Ich kenne das so auch nicht.


    Wie gesagt, ich habe mir gar nichts gedacht!


    steht etwas ganz hinten im Shop dann bin ich eher skeptisch ob es wirklich zum Verkauf steht. mitunter frage ich hinterher den Nachbarn ob mein Kauf wirklich ok war.


    Bei mir sind auch schon versehentlich Nachbarn in Tauschgeschäfte geplatzt, dann habe ich diese per Nachricht angesprochen und die Tools gab es wiederspruchslos zurück. Ich unterstelle da auch keine böse Absicht. Man kann sich doch einfach melden und gut.


    Ich bitte darum, wenn ich irgendwo was kaufe was nicht zum Verkauf stand bzw für jemanden bestimmt war, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich gebe es zurück.


    LG
    Hope

  • #48

    Hey an alle, habe mir die Unterhaltung gerade durchgelesen . Bin hier ja neu und möchte auf keinen Fall einen Fehler im Laden bei euch machen . GM intern verkaufen wir es für eine Münze , wenn ich sowas im Laden sehe kaufe ich es grundsätzlich nicht . Bin mir jetzt unsicher ob ich das ein oder andere bei euch kaufen kann auch wenn es ganz hinten ist in euren Läden . Möchte hier niemanden verärgen . Wenn ich einen Fehler gemacht habe schreibt mir .


    Lg Habibi

  • #49

    Danke @last hope für deinen Zuspruch und ich muss sagen du hast echt nie was "geklaut" bei mir was nicht zum Verkauf stand :thumbsup:


    Ich mache es so was eben für eine Münze ist, ist nur für bestimmte Farmen und stelle ich eigentlich auch ganz hinten im den Shop


    Wenn es zum HP bei mir drin ist und ganz vorne steht es jeden zum Kauf frei oder auch alles wenn der Shop voll ist :yes:


    Wenn nur was hinten drin als letztes zum Verkauf ist dann ist es nur für jemand bestimmtes

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!