Was denken sich manche Spieler?!

  • #71

    Was im Verkauf liegt, soll auch verkauft werden. Innerhalb der Gemeinschaft kann man sich js absprechen und man stellt erst etwas in den Verkauf, wenn der andere davor steht. In der fl ist es schwieriger, wenn etwas dazwischen kommt, so what? That's life, es kommt immer wieder etwas dazwischen. Pech gehabt. ;(
    Ich würde mich tierisch ärgern, wrnn die Sachen rechts im Berkauf liegenbleiben würden, weil manche glauben, das wäre reserviert. dash
    Alles muss raus, ist halt Räumungsverkauf :D

  • #72

    ...kommt bei mir eig nich vor - aber so what dann ist das halt so :) ...


    ...und ich wuensch dir dass sie sich in zukunft nicht alle dazwischenquetschen bei dir :) ...

    *(^.^)* :xlutscherx:

  • #75

    Hallo,


    nachdem der Shop ja ein brisantes Thema ist, möchte ich mich ebenfalls outen:


    Ich bin auch ein Shoppinghopper und entschuldige mich schon im voraus dafür, wenn ich bei einem Nachbarn durchaus mal komplett den Shop leerkaufe.
    Manchmal kann ich meine Finger im Zaum halten, wenn ich inzwischen weiss bzw. gemerkt habe, dass das alles nicht nur für "mich" sein kann und evtl. es noch mehrere Nachbarn gibt, die ebenfalls von Shop zu Shop hopsen.


    Jeder spielt dieses Spiel wie er es gerne spielen möchte, und das ist auch gut so.


    Man sollte dabei aber bedenken, es ist ein SHOP. Wie der Name sagt, er ist zum shoppen da.
    Wenn ich in einen Laden gehe, dürfte ich auch ein Regel leer kaufe, solange ich an der Kasse das notwendige Kleingeld hinlege. Evtl. würde sich sogar jemand freuen, Geld erwirtschaftet zu haben.


    Da ich inzwischen bei einigen Nachbarn dieses spezielle Verhalten bemerkt habe, respektiere ich es, und kaufe natürlich nicht alles. Auch wenn es mir schwer fällt.


    Die andere Seite ist: Ich habe eine sehr nette Nachbarin, die im Laufe der Zeit über den Shopnamen erreicht hat, jeden ihrer Nachbarn in der Weise zu "erziehen", sich nur an höchstens 3 Kisten zu bedienen.
    Auch freue ich mich sehr, wenn ich ihren Shop besuche, wenn noch etwas für mich da ist. Heute waren es 10 Fischpfannen und da bediente ich mich nur mit 1 Kiste.


    Da in meinem Shop aufgrund meines regen Weizenverkaufes sich allerhand Leute herum treiben, sind bei mir leider solche Waren nicht auffindbar, da sie niemals einer meiner lieben Nachbarn erwischen würde.
    Auch schließe ich viele "fremde" Kisten oder giesse, wodurch mein Shop auch relativ gut besucht ist und ich mich ausserordentlich darüber freue, wenn einer meinen gesamten Weizen kauft.


    Es ist also jedem sich selbst überlassen, was er beim shoppen denkt.
    Ich zumindest freue mich beim shoppen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #76

    Hallo erstmal...
    aus aktuellem Anlass kann ich euch nur sagen, es ist nicht nur hier so (aus eurer Sicht), sondern woanders auch.
    Ich spiele seit drei Jahren neben Hayday noch ein weiteres teamorientiertes Spiel, mit mal mehr mal weniger 30 Leuten in einem Team, welches ich selbst u.a. leite.
    Dazu gibt es extern noch eine große Chatgruppe mit mehreren 100 Menschen.
    Dabei habe ich viele Leute kommen und gehen sehen, sehr viele unterschiedliche Typen Mensch kennengelernt.
    Viele davon haben klein angefangen, man hat immer unterstützt, geholfen, motiviert usw.... ein Teil davon bedankt sich dafür mit jahrelanger Treue und Loyalität, wiederum andere sind nur auf sich selbst bedacht und als Dank bekommt man dann den größtmöglichen Schaden, den der entsprechende Spieler gemäß seines Horizontes anrichten kann... incl. Rufschädigung etc ... also das komplette Gesamtpaket. Es gibt in meinem Fall sogar eine Person, wo es schon seit einem Jahr versucht, unsere Gruppe mit perfiden Mitteln zu unterwandern, spionagetechnisch... da denke ich mir, was bei denen schief läuft. Nicht mal das was persönliches vorgefallen wäre.


    Daher habe ich meinen Fokus eher auf Hayday gelegt, weil hier noch viel zu großer Kuschelalarm herrscht, womit ich mich eher spielerisch identifizieren kann, als mit dem anderen Spiel, wo ich grad am überlegen bin, wie man am Eintritt in die Gruppe ein Sturmgewehr platzieren könnte, um teils die Verwirrten gleich von vorne herein auszumustern.
    Vielen scheint wirklich der Sinn in einem Spiel, nämlich Spaß und Entspannung, verloren gegangen zu sein. Und ich weiß nicht, mit welchen Argumenten manche das befürworten. Da denke ich mir, man versucht zu kleines Ego und zu kleines Selbstwertgefühl und wer weiß, was bei manchen Menschen noch zu kurz geraten ist, mit Machthaberei zu kompensieren. Für solche ist ja schon ein Mensch-ärgere-dich-nicht schwer spielbar ...


    Naja... also ab Richtung Weizenfelder und Silo vollsammeln...


    Edit: damit wollte ich auf den Eröffnungsthread eingehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sameena ()

  • #77

    Ich zähle zu den Menschen die gerne und oft Shops leer räumen, ich biete aber auch was, bei mir gibt es täglich mehrmals Marmeladen, Torten, Hummer, Lollis, Schoko, Kissen und vieles was in der Zeitung eher selten angeboten wird. Bei mir kommt keiner zu kurz da ich ich meinen Shop mehrmals täglich mit seltenen Köstlichkeiten fülle. Dafür bekomme ich aber auch täglich massig an FS Anfragen auch wenn ich nicht mehr so oft inserieren muss.


    Erwarte aber auch von meinen Nachbarn hin und wieder was zu finden was ich gebrauchen könnte, Schmarotzer die ausnahmslos immer nur meinen Shop leer räumen, selbst aber immer nur Müll anbieten fliegen aus meiner FS.


    Mir fällt es auch oft schwer gute Sachen nicht zu kaufen, wenn ich aber merke dass hier getauscht wird, halte ich die Finger still. Gehört sich einfach nicht anderen was wegzuschnappen, auch wenn es ein Shop ist wo jeder kaufen darf. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • #78

    Ich sehe das ganz so wie @Bananenstrauch - sollte ein Geben und Nehmen sein. Ich stelle ebenso gerne auch mal Produkte mit Meeresfrüchten etc raus die häufig gebraucht aber vielleicht nicht immer so oft vorrätig sind. Zum einen geben einige davon gut Münzen, zum anderen hält man eben so den Markt auch am Leben.


    Und danke das du meine FA angenommen hast @Bananenstrauch

  • #79

    Gerne - Herzlich Willkommen und viel Spaß beim shoppen. :) Aja, und auf eine gute Nachbarschaft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenstrauch ()

  • #80

    Ich seh das wie Hog Rider, was im Verkauf ist soll weg.


    Mir ist allerdings schon passiert das ich mal danebe n geklickt habe und versehentlich was reingesetzt habe was nicht weg sollte. Meisten hatte ich Glück, schnell jemanden aus der Gemeinschaft angetextet und es wird innerhalb der Gemeinschaft gekauft.


    Aber alles andere was im Straßenverkauf steht ist halt für alle da. Und wenn ich in dem Moment halt alles davon brauche dann schlage ich da auch zu.


    Allerdings sind auch einige derbyaufgaben schwierig zu beenden, da hilft auch nur eine gute Gemeinschaft. Wem man, wie beim letzten Derby, 900 Felder Weizen hat und die Zeitung ist auch voll davon. Weil halt alle gerade weizenaufgaben haben und den auch los werden wollen. Den Kauf ich halt auch innerhalb der Gemeinschaft auf und setzte Futter für die Savannen Tiere an.


    Das braucht man meist selbst für die hungrigen Tierchen und das fertige Futter läßt sich auch besser im Straßenverkauf loswerden als der pure Weizen. So hilft man sich halt gegenseitig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!