Es ist an der Zeit... Update Gerüchte...

  • #51

    (Teil 2/2)


    Hier also nun meine Aufzeichnungen aus dem Gedächtnis: :gruebel:


    Vorab eines :


    So weit ich mitbekommen habe, ging es um ein Strategiepapier, das die Hühner (von unserem Hof) bezüglich des bevorstehenden Sommer-Updates ausgearbeitet hatten mit etlichen Vorschlägen und Hinweisen, das jetzt, von SC beantwortet, zurückgekommen war.


    Das Dumme war nur, dass die ganze Zeit über die Vorschläge der Hühner zwar laut vorgelesen wurden, die Antworten von SC aber entweder in dem darauffolgenden Lärm der Diskussion untergingen oder auf die Aussage: Guck mal was sie darauf geschrieben haben… nur betretenes Schweigen oder anerkennendes Gemurmel (Nein, ist nicht wahr… / Das hätte ich nie vermutet … oder Stimmt, so geht’s auch / Ach guck…) folgte.


    So bin ich eigentlich nur in der Lage – aus dem Gedächtnis heraus - die Vorschläge und Hinweise meiner Hühner zu rekapitulieren, obwohl auch dies nur in eingeschränktem Maße, da es, wie gesagt dunkel und staubig war, ich nix zum Schreiben dabei hatte und meine Kehle ausgedörrt und ich keinen Eierlikör dabei hatte. :hmm:



    Zuerst sprach jemand, dessen Stimme ich nicht zuordnen konnte und brachte mehr oder weniger eine Zusammenfassung zu den Sommer-Updates der vergangenen Jahre …

    • Supercell veröffentlicht Hay Day am 21. Juni 2012.
    • Juni 2013 Juni erhielten wir die Fischereizone
    • May 2014 bekamen wir die Stadt
    • Juni 2015 bekamen wir Änderungen beim Derby, die Nudelküche, den goldenen Baum für Level 100 User und die verbesserte Gemeinschaftssuche, (mehr Informationen zum Standort deiner Freunde, für eine bessere GM-Wahl)
    • basierend darauf, müsste das neue Update zwischen Anfang - Mitte Juni komm
    • und da es ein Geburtstags-Update ist müsste es was (hoffentlich wirklich) Neues enthalten


    Dann kam Frederic (der für Organisation und Logistik zuständig ist oder nicht? mir ist immer noch etwas blümerant … doch, doch ist er) dran:
    Hier ging es um Sachen wie: :nixweiss:

    • zusätzliche Shop Kisten/Slots für die Gemeinschaft
    • das Füttern von hungerleidenden Tieren auf anderen Farmen mit Gutschrift der anfallenden XP-Punkte
    • Erweiterung der Handelsplattform (für die Zeitung oder nur GM?) um die Funktion : Suche Produkt /Biete Gold
    • Hinterlassen von Nachrichten auf besuchten Farmen (auf einem Storyboard bzw. so ähnlich)
    • Bestätigung des Einsatzes von Diamanten in ALLEN Fällen
    • Erhöhen der Update-Rate von Scheune und Silo von derzeit 50 auf 75 bzw. 100 ab einer bestimmten Kapazität (z.B ab 5000 auf 75/ ab 7500 auf 100)
    • Geweih-Entfernung bei den Schafen


    Dann sprach Brenda-Lee, (sie kommt aus der Abteilung Marketing und Vertrieb) :yes:
    Sie referierte über neue Geschäftsfelder wie:


    • Erweiterung der Stadt um ein Reisebüro, um Verbindung zu anderen Farmen, die noch unter Knute des Android-Imperiums stehen würden, aufzubauen. (ihr Ausdruck, nicht meine Meinung… still ich glaube es klopft an der Tür ……. Ne doch nicht, … puuh Glück gehabt) :nono:
    • Bau eines U-Bootes, für den Fang seltener Tiefseebewohner und den Abbau seltener Erze und Mineralien.
    • Erweiterung des Angebotes im Souvenirshop um Produkte wie … hier musste ich ein Niesen unterdrücken, war deshalb total abgelenkt …..irgendwas aus Tintenfischen, …an was erinnert mich das bloß ? .... zum Trinken war es jedenfalls nix


    Dann sprach Hartmut (kommt aus der Abteilung: Planung und Bau unseres Hofes) :rolleyes2:
    Sein Thema waren:

    • Neue Haustiere und neue Maschinen
    • Neue Zwischen– und Endprodukte, Pflanzen
    • Kauf von sich nach Jahreszeit einfärbenden Bäumen
    • Landerweiterung für Farm und Stadt
    • Bau eines Fracht-Flughafens
    • Bau eines Wochenmarktes


    Dann kam Harald zu Wort, der sich nochmal bei allen Anderen bedankte, dass sie nicht geruht hatten, bis man ihm von seinem Vorhaben (jetzt im Nachhinein betrachtet, zum damaligen Zeitpunkt, ein mehr als dümmlicher Vorschlag) abgebracht hatte, von SC eine Brauerei mit angeschlossener Eierlikör-Destille einzufordern. :hechel:


    Aber die Einsicht stellte sich bei Ihm ob nicht aus Gründen der Suchtprävention ein, wie ich zuerst gedacht hatte, sondern aus rein wirtschaftlichen Betrachtungen, hätte die Realisierung diese Vorschlages ihn bzw. unserem Hühnerhof doch die Monopolstellung bezüglich der Eierlikörproduktion gekostet und enorme Einkommensverluste zur Folge gehabt. :opa:


    Dann passierte Alles auf einmal, die Tür ging auf, Kowalski kam zurück, betrat die konspirative Sitzung, alle verstummten und dann …
    das Läutwerk der Uhr fing an sich zu drehen, mir fiel wieder ein, ich hatte keine Ohrschützer auf…


    Nachdem der erste Schlag verhallt war, zerbröselte auch meine irrwitzige Hoffnung, es könnte ja auch erst 11:30 Uhr sein, denn das Läutwerk drehte sich weiter…
    Ich erinnere mich nur noch in Bruchstücken… :kopfpatsch:

    • mit einem Mal hatte ich so einen metallischen Geschmack im Mund… das waren die 2 in der letzten Woche eingesetzten Inlays im Oberkiefer, die partout keine Verbindung mehr mit dem, sie umgebenden, Zahnschmelz halten wollten.
    • Dann hörte ich so ein Klirren von zerspringendem Glas, erst dachte ich meine Brille, aber es war viel schlimmer, mein gerade erst erstanden 2 Flakons mit handgeschöpftem tibetanischen Quellwasser (im Juni 2015 auf dem Nordhang des Namjagbarwa geschöpft) waren zu Bruch gegangen …. Harald hatte sich schon so drauf gefreut er braucht sie als Basis-Essenz für die 0-Serie seines neuen Sahne-Apfel-Eierlikörs…
    • Dann Ende, aus ….
    • Dunkel ward’s…. :kopfpatsch:

    Und eins muss ich noch gestehen:


    Ihr werdet Euch sicher schon gewundert haben, da ich doch vorher was von “betretenes Schweigen oder anerkennendes Gemurmel“ als Antwort auf die Anfragen der Hühner schwadroniert habe…,
    aber die Vorschläge der Hühner bis hierher unkommentiert gelassen habe …….,



    der Grund ist …..
    ich schäm mich so ….
    Nach der Rettung aus dem Uhrkasten hatten mich Kowalski und Frederic in einer ersten Hilfe Aktion erst mal auf einen Stuhl gesetzt und versprachen mir, sie würden sofort etwas zu meiner dringend notwendigen Kräftigung unternehmen… :winkewinke:



    Nachdem ich also in Abwesenheit der beiden, alle Sprachfetzen fein säuberlich in die Schubladen meines Gehirnkastens einsortiert hatte, kamen die Beiden zurück…
    und ich musste:

    • wieder zu Kräften kommen
    • meine ausgedörrte Kehle benetzen ….

    Es war aber nur Eierlikör zu finden, neuste Mischung mit Sake (aus frisch geernteten Reis) versetzt. Lecker, aber mit Langzeitwirkung …



    Nachdem ich dann wieder wach geworden war ....


    so ein gewaltiger Schock erforderte natürlich auch eine angemessene Wiedergutmachung in Form von, na was wohl …
    Ihr wisst es doch... :paris-brille-sekt:
    Kowalski und Frederic sagten Das jedenfalls auch … :friends:
    und ich glaub da inzwischen auch ganz fest dran….


    war die Zuordnung zwischen den Vorschlägen der Hühner und der Reaktion auf die gegebene Antwort von Seiten SC's (betretenes Schweigen/zustimmendes Gemurmel) nicht mehr vorhanden … :kopfpatsch:


    Hätte ich doch heute Morgen nur meine wöchentliche Tasse Calgon gegen meine einsetzende Verkalkung getrunken…
    aber ist nun auch nicht mehr zu ändern. :baeh:


    Schönen Tag noch Euch allen


    Nostromo
    :hallo-kappe:



    P.S . Eins ist mir noch eingefallen, nachdem ich eben meine Sonntag früh vergessene Tasse Calgon konsumiert habe… :kopfpatsch:
    entweder habe ich es geträumt oder im Halbschlaf von Frederico oder Kowalski gehört ….


    Nachfolgenden Spoiler anklicken, auf eigene Gefahr :weglauf:

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen :xdiamantx:
    Johann Wolfgang von Goethe

    22 Mal editiert, zuletzt von Nostromo ()

  • #57

    ich hab mich schon so an den Anblick gewöhnt, dass mir dann bestimmt etwas fehlen wird... ;)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!