! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.051

    Ich erinnere mich eigentlich bei allen meinen Farmen nur an insgesamt zwei Male, wo überhaupt eine Schiene im Glücksrad war (keine Ahnung, ob man dafür auch einen entsprechenden Level braucht. . ) - natürlich habe ich sie nicht erdreht, und Dias gebe ich fürs Glücksrad nicht aus. Also hab ich das Zeug gedanklich ziemlich schnell zu den Akten gelegt. Bzw. dahin, wo es gehört: in den Müll!


    :thumbdown::rote_karte:

  • #3.053

    Hayho Katzenclub


    Och, wenn man denn ein paar Schienen hätte, die man schnuckelig vor der Miene auslegen könnte, und wenn da eine Lore drauf fahren würde - am besten in die Miene noch rein - und die dann die Erze raus befördern würde, da wär ich nicht abgeneigt, den Platz zur Verfügung zu stellen. Aber auch wenn die Lore nicht in die Miene fahren würde, fände ich das nett.


    Man beachte den Konjunktiv.

  • #3.055


    Ich muss gestehen, dass ich mir unter einer noch nie dagewesener Deko auch etwas anderes vorgestellt hatte.

    Das eine Stück Schiene, das ich erdreht habe liegt jetzt bei mir im Lager rum und da wird es auch bleiben. Gott

    sei Dank nimmt es da ja keinen Platz weg.

  • #3.056

    Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit von Hayday: Was war das noch übersichtlich und einfach zu spielen! heute ist das eher ein Wirtschafts- oder Managementspiel und man braucht Excel - Tabellen um alles zu koordinieren..... ich will aber nur Spielen! Conclusio: Es reicht mir eigentlich mit Erweiterungen und Schienen brauch ich schon gar nicht, hab doch die Eisenbahn in der Stadt:hut:

  • #3.057

    Hallo Wolle123,


    Du hast recht. Hayday ist mit der Zeit immer komplexer geworden. Das ist der Zahn der Zeit, man darf nicht stagnieren. Manche Neuerungen seitens SC entstanden aber auch durch den Wunsch der Farmer, das darf man nicht außer acht lassen.


    Umgekehrt gibt es natürlich auch Neuerungen, die nicht besonders willkommen waren, das bleibt nicht aus. Aber im Grunde genommen ist sich das Spiel treu geblieben. Man kann es ohne weiteres ohne Einsatz von Realgeld spielen. Man kommt dann nur langsamer voran und hat ein paar Dekos weniger. Aber was man macht, kann man immer noch selbst entscheiden. Und es kommt auch keine penetrierende Werbung zwischendurch. Ein großer Pluspunkt.


    Ich konzentriere mich auf das, was mir Spaß macht, der Rest bleibt mehr oder weniger links liegen. Klar nörgel ich auch hin und wieder, aber das vergeht in der Regel schnell. Außerdem kann man das Tablet auch zur Seite legen.


    Was die Schienen anbelangt...


    Ich hätte das gar nicht aufgegriffen, wenn SC nicht vorher so ein Gedöns darum gemacht hätte. Da werden ja auch Erwartungen geweckt. Aber so, wie das bis jetzt umgesetzt wurde, ist das schon sehr schwach. Hoffentlich wird da noch nachgebessert. Hayday ist ja bekanntlich ein Geduldsspiel, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • #3.059

    Verstehe ich. Wär ich ebenfalls nicht besonders begeistert drüber. Daher mach ich derbymäßig aktuell auch Pause. Röllchen gibt es eh nicht für mich, und wenn, dann ganz ganz selten. Meistens nur Zeug, was ich durch "normales" Farmen schneller und einfacher bekomme. HIerfür muß ich mich nicht dem Derby unterwerfen.


    Wobei ich einräume, daß manche Derbys leicht zu händeln sind, aber es gibt auch solche, die zeitintensiv und meiner Meinung nach zusätzlich nervig sind, das tu ich mir nicht an.


    Wenn ich wieder Lust darauf bekomme, dann melde ich mich wieder an, aber derzeit sehe ich das nicht kommen.

  • #3.060

    Annabell

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Empfinden ist.

    Diese Belohnungen finde ich persönlich gar nicht so schlimm.

    Wir bekommen permanent grausamere Belohnungen wie z.b. Das 10. goldene Hufeisen oder andere

    Geschmacklose Dekosachen die andere hier wieder sehr gerne hätten.

    Röllchen gibt es nicht und hat es auch noch nie gegeben, also darauf braucht man auch nicht warten. Die rund 40 erweiterbaren Dekos, könnte man sie verschenken, ich würde sie euch gerne überlassen.

    Aber für Belohnungen erster werden, das haben wir in unserer GM schon lange abgeschminkt.

    Im Gegenteil wir lachen mittlerweile über die Belohnungen und diskutieren, wer diesmal den größeren Mist bekommen hat.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!