! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.041

    An Urkunden kommt man wirklich nicht mehr ran. Pfähle und Hämmer bekomme ich schon

    manchmal in der Stadt, Urkunden sind aber extrem rar gesäht. Und in der Freundesliste sieht's

    genauso aus. Auch die höheren level müssen ja jetzt wieder ausbauen, da verkauft natürlich

    keiner was. :pc21:

  • #3.043

    Das mit den Röllchen stimmt absolut. Mit den Urkunden habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Es gab eine Zeit, wo ich fleißig erweitert habe, und zum Glück dank großzügiger Tauschpartner auch schnell vorwärts gekommen bin. Währenddessen habe ich bemerkt, daß ich ebenfalls echte Schwierigkeiten mit Urkunden hatte. Früher war genau das Gegenteil der Fall, ich hatte immer zu viele Urkunden in Relation zu Pfählen und Hämmern.


    Dieses Phänomen (mit zu wenig Urkunden) dauerte so lange an, (fast exakt so lange), bis ich mit meinen Erweiterungen durch war. Danach, oh Wunder, bekomme ich die Dinger hinterher geschmissen. Also das genaue Gegenteil dessen, was vorher der Fall war.


    Ich bin daher davon überzeugt, daß das Spiel genau so programmiert ist. Man bekommt immer etwas sehr schlecht, was man eigentlich dringend braucht. Ist die Nachfrage dafür vorbei, normalisiert sich das wieder. Ich will damit nicht sagen, daß ich jetzt einen Überhang an Urkunden habe, aber die Differenz zu Pfählen und Hämmern ist weitaus ausgewogener.


    Man muß also nach wie vor sehr, sehr viel Geduld aufbringen. Manchmal kann das nervig sein. Wenn es überstrapaziert wird, erst recht.

  • #3.044

    Genau so ist es: die letzten fünf Nägel fürs Silo erweitern kommen einfach nicht. Die letzten drei Bolzen für die Scheune fehlen usw. Wenn du es dann irgendwann doch irgendwie geschafft hast, kommen danach diese Tools ohne Mühe selbst in der Zeitung kann man die dann kaufen.

    Es ist schon alles sehr raffiniert durchdacht / programmiert.

    Darüber ärgern, und wie! Aber es bringt nichts. Meine beiden GM‘s sagen dann immer : Bückys mach ommmmmmmm. Hilft jetzt bei mir auch nix aber sie haben ja so recht.

    Am Ende klappt es übrigens fast immer hier über unsere vielen netten Tauschgeschäfte im Forum!

    :teddy1:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #3.045

    Jetzt muss ich auch mal nörgeln.

    Ich erinnere mich an das letzte Update zurück. In einem der Previewvideos hatte SyromerB eine noch nie dagewesene neue Deko prognostiziert. Kurz danach kam raus, es gibt jetzt Schienen zum selber verlegen.

    Sofort entbrannte eine Diskussion im Forum. Was könnte man damit machen? Wird eine Bahnstrecke auf der Farm wirklich gut aussehen? Wer weiß was für tolle Designideen von einigen Spielern entwickelt werden.

    Und dann? NICHTS!

    Keine Schienen im Tal, Farmpass oder bei den Derbybelohnungen. Selber kaufen geht auch nicht.

    Nur eine einzige Schiene am Glücksrad, die zum Glück auch erdreht wurde. Wobei das wohl eher weniger Glück war. Denn wenn ich lese wie viele Spieler ebenfalls nur 1x eine Schiene am Glücksrad hatten, und diese dann von allen auch erdreht wurde, stelle ich mir die Frage ob das wirklich „Glück“ war, oder doch von SC so vorgesehen, dass jeder erstmal eine Schiene bekommt.


    Wie dem auch sei, seit Wochen steht jetzt eine einzelne Schiene auf meiner Farm herum. Immerhin mit einem Baustellenschild dekoriert. So kann man dem Spiel schon fast Realitätsnähe zu Baustellen im deutschen Verkehrsnetz zusprechen.

    Und das ist jetzt die „noch nie dagewesene“ Dekorevolution von SC? Zumindest das „nicht da sein“ stimmt an der Stelle.

    Denn auch auf anderen Farmen kann ich keine Schienen erblicken.

    Für mich völlig unverständlich was SC da fabriziert. Spielerbindung sieht anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resilder () aus folgendem Grund: Bearbeitung von Rechtschreibfehlern. Wenn man nörgelt und schnell tippt schleichen sich schnell Fehler ein 😅

  • #3.046

    Bei mir sieht es so aus,dass ich nicht mal diese eine "Super-duper-turbo-decoschiene" bekommen habe.


    Aber was solls, das bin ich gewöhnt von den Röllchen (ja, ich traue mich mal wieder dieses Unwort zu schreiben, das ich eigentlich nicht mehr schreiben soll), die ich ja auch nur in homöopatischen Dosen bekomme

  • #3.047

    Lews, Röllchen, Urkunden, Hämmerchen, Pfähle - alles nur sehr selten zu bekommen. Aber wehe man hat einmal das Glück, tauschen zu können und erreicht das Maximum von 80. Plötzlich sind in jeder neuen Zeitung 2-3 Anzeigen mit Bolzen, Brettern, Lews usw. Wie schön! Nur kann man keine mehr kaufen. Da kommt man sich schon ver...... vor. Wie schon von anderen Mitgliedern beschrieben: so lange man die Sachen nicht mehr benötigt hat wurde man damit erschlagen. Jetzt wo man sie verwenden könnte findet man keine!

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #3.048

    :guckstduhier:  Mein kleiner Hay Day Glücksmoment #3.224

    da könnt ihr 3 ganze Schienen sehen :winki3:


    Huch, muss noch nörgeln! Wieso gibt es die Schilder Smileys nur in grün? Gelb ist doch viel schöner. :pfeife1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #3.050

    Was sich SC mit den Schienen gedacht hat....keine Ahnung. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn es nur so am Rande als Überraschung sozusagen genannt worden wäre. Aber soweit ich mich erinnere wurden in einem Video von SC grade die Schienen so angepriesen, es wurde regelrecht gehypt.


    Und was ist jetzt davon übrig geblieben? Nur das Glücksrad, wenn überhaupt. Und die Chance, wenn denn mal eine Schiene drin ist, diese auch zu erdrehen tendiert gegen Null. Und es ist ja auch nicht so, daß die Schienen ständig im Glücksrad erscheinen.


    Das ist nicht nur ein Phänomen in Deutschland, das ist international. Wir sind also damit nicht alleine.


    Tja, da bleibt man erstaunt zurück. Erinnert mich an ein Sprichwort:


    "Der Berg kreißte und gebar eine Maus".....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!