! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.672

    romy


    Ist dir im Discounter vielleicht schon mal aufgefallen das "große Packungen im Sonderangebot " manches Mal teurer sind als die normalen nicht im Angebot? Das ist Strategie .


    Wer sich heute auf so etwas verlässt, ist verlassen. Gut wenn man noch selbst denken kann.

  • #4.677

    Wenn ich das richtig sehe geht es ja um das Blütenderby. Als Einzelspieler muss man ja bei diesen Derby nicht auf Blütenaufgaben warten, da die Punktzahl ja unverändert bei 320 bleibt. Also kann man Azfgaben mit 320 Punkten sammeln, vorbereiten und erst beginnen, wenn man alle sofort erledigen kann.

    Man muss nicht warten bis ein Mitspieler die Aufgabe fertig hat, das ist sogar ein Vorteil. Löschen muss man sicher trotzdem genug, aber bei mehreren Mitspielern ist das bei diesen Derby sehr viel mehr.

    Dann ist auch noch fraglich, ab jemand, der eine Gemeinschaft von 17 Leuten hinter sich hat, wirklich einen Vorteil dadurch hat.

    Es könnte ja auch sein, das die anderen inaktiv sind. Dann wären sie ihm auch keine große Hilfe. Helfen könnte man da eh nur mit Besuchern

    oder mit Materialien für die Produktion.


    Wir waren ziemlich schnell durch mit dem Derby und das Löschen hielt sich in Grenzen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4.679


    Es stimmt zwar, dass die Punktanzahl immer die gleiche ist als Einzelspieler. Aber meine Erfahrung deckt sich mit der von Wiesie


    Man muss auch als Einzelspieler auf die Blütenaufgaben warten. Andere Aufgaben mit 320 gibt es so gut wie gar nicht und vernünftige sowieso nicht.

    Also bleibt nur die Blütenaufgabe und da hat man nur eine an der Tafel.


    Die Gemeinschaft im Hintergrund würde ich auch nicht als großen Vorteil sehen. Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Man weiß nicht wie aktiv die sind und ob die Spieler dort selbst wenn sie aktiv sind nicht alle auch unterschiedliche Online-Zeiten haben.


    Die Stadt kann man für das Derby ja auch vorbereiten, dann ergibt sich hier auch kein Nachteil.

    Materialien für die Produktion sind meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen. Zum einen sind die Aufgaben sowieso zu zeitaufwendig. Zum anderen kann man auch hier organisiert und vorbereitet sein, wenn man gerne Produktionsaufgaben erfüllen will. Dann weiß man ja welche Produkte man überhaupt annehmen würde.


    Einzig bei Hilfsaufgaben gibt sehe ich hier einen Vorteil.

  • #4.680

    Jepp , als allein Spieler wartet man mindestens bis Freitag , mit nicht so tollen Aufgaben und permanenten löschen . Zeitversetztes löschen ist schneller und besser , wenn man dann auch nur Weizen , Mais , Ausrufezeichen, Miene , Zug nimmt . Bei Glück ist man alleine in 5 Stunden fertig.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!