! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.811

    Dann machst du was falsch.

    Hasen Derby ist nicht schwer.

    Wenn man mal weiß, wie der Hade läuft :lachen7:


    Schau dich am besten Mal in dem Thread zum Hasenderby um. Da sind viele gute Tipps.

  • #4.812

    Die Tipps sind aber vornehmlich für Gemeinschaften. Ist ja auch egal, ob ich das "richtig" oder "falsch" spiele. Mich nervt es nur, dass eine der wenigen Aufgaben, die ich mag und spielen möchte, schon für den Start des Derbys draufgeht. :weisshase:

  • #4.813

    Das ist beim Hasenderby immer so, dass man erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor man den ersten Hasen jagen kann.


    Als Einzelspieler sollte man auch erstmal gute schnelle Aufgaben sammeln und frühestens Freitagabend um 18.50 Uhr starten, wenn auch der 3. Hase zum Abschuss freigegeben ist. Dann erledigt man blitzschnell die Aufgaben und alle Hasen sind im Sack.

  • #4.816

    Da stimm ich dir zu.

    Mir ist die Rolle oder Puzzle beim Hasen auch wesentlich lieber als ein virtueller Pokal. Das interessiert mich null.


    Ob Einzelspieler oder Gemeinschaft ist beim Hasen ziemlich egal.

    Alle Tipps für den Hasen sollten auch auf den EInzelspieler passen.


    Mir ging es aber auch eher um die Extra Tipps, wie man als Einzelspieler alle Hasen hintereinander fangen kann.


    Du hast recht. "Falsch" war unglücklich ausgedrückt.

    Aber auch bzw gerade als Einzelspieler ist das Hasenderby sehr einfach zu machen.


    Allerdings stimmt es, es braucht immer eine Aufgabe um das Derby zu beginnen.


    Ansonsten hängt es von deinem Spielstil ab.

    Willst du das Derby gerne schnell durch haben und die Chance auf einen der ersten Plätze?

    Bist du in einer Liga wo du da wert drauf legen muss?


    Oder hast du Zeit und kannst es gemütlich angehen?

    Dann kannst du die erste Aufgabe auch irgendwann im Dienstag Vormittag schon erledigen. Dann ist das Derby schon mal gestartet.

    Und zur Hasenzeit brauchst du dann mindestens eine schnelle Aufgabe.

    Wichtig ist nur, dass du innerhalb der Hasenzeit die erste Aufgabe erledigst und noch Zeit ist, eine zweite anzufangen.

    Die zweite muss gar nicht mehr fertig werden in den 10 Minuten. Hier hast du dann wieder Zeit. Wenn du sie innerhalb der Hasenzeit als Aufgabe mit dem Hasensymbol angenommen hast, kannst du sie fertig stellen, wenn du willst.


    So kannst du das mit allen Aufgaben machen.


    Wenn du lieber schnell spielst, dann musst du es so machen wie LPG Fresenhof schon geschrieben hat.

    Erst sammeln und dann anfangen.

    In dem anderen Thread gabs mal eine sehr gute Anleitung, wie man mit den richtigen Aufgaben (mussen nicht alle schnelle Aufgaben sein), sehr gut alle Hasen nacheinander fängt. (Ich glaube Wiesie hatte das dort mal sehr gut erklärt, wie sie das macht).


    Und bei Fragen, frag einfach nochmal. Wenn man ein paar Dinge beachtet und entsprechend die Aufgaben sammelt, geht das wirklich super gut.

  • #4.817

    Danke, Peekaboo. Ich wollte eigentlich nicht meine Spielweise sezieren, sondern mich in der Nörgelecke ein wenig ausk*tzen. Obwohl hier im Forum bei mir "Lehrling" steht, spiele ich bereits seit rund 10 Jahren. Auch das Hasenderby seit der Einführung. Es nervt mich aber jedesmal. Andere mögen es, ich leider nicht. Kämpfe mich einfach genervt dadurch. Genauso schlimm sind diese Power-Derbys. Ich mag ruhiges Spiel und keinen Stress und erst recht möchte ich keine Wissenschaft daraus machen.

  • #4.820

    sezieren wollte ich auch nicht. ;)

    Die Fragen waren auch nicht zur Beantwortung gedacht sondern nur zur Erklärung wie man dann am Besten vorgeht.


    Klar, ist das die Nörgel-Ecke. Aber wenn über etwas genörgelt wird, was sich verbessern lassen könnte, kann man ja Tipps geben.


    Das Hasendery find ich gar nicht so schlimm. Wenn ich Lust habe, fang ich ein paar Hasen, was mit etwas Vorbereitung relativ einfach und stressfrei möglich ist.

    Wenn nicht, dann lass ich die Hasen halt links liegen und spiel es als normales Derby.


    Power stört mich auch nicht.


    Ganz schlimm und nervig find ich da das sog. "Relaxing". Weil das (für mich) absolut nicht relaxed ist.

    Jeden Tag 5 Aufgaben erledigen müssen, wo man aus den vorgesetzten wählen muss, egal wie blöd die sind.

    Kein sinnvoller Rhythmus wann die Aufgaben wechseln.

    Schrecklich.

    Ich mach meine Aufgaben gerne so, wie es mir zeitlich passt. Und möchte nicht gezwungen sein, jeden Tag Aufgaben erledigen zu müssen.

    Deswegen mag ich auch diesen neue Event nicht, seit sie die Aufgaben auf 20 pro Tag gesetzt haben.

    Die freie Einteilung vorher hat mir viel besser gefallen, als dieses zwanghafte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!