! Zutritt nur für Nörgler !

• #6.431

Die Schlüssel sind definitiv eine Seuche, eigentlich hasse ich die dämlichen Kisten, nicht nur, dass es recht teuer werden kann, das Objekt der Begierde zu bekommen, nein du bekommst auch noch jede Menge Schrottdeko dazu.

• #6.434

das ist ja der sinn der sache: kaufe schlüssel, nimm 8 kisten und dann hast du in nummer 9 dein wunschobjekt — für annähernd NUR ca. 4000 schlüssel (macht ca. günstige 15€). das es jetzt also mehr deko gibt stimmt ja somit irgendwie, von umsonst war ja nie die rede 😆 . schön blöd also, wenn sc bei der gewinnmarge die dekos da gratis rausgeben würde. ….. so kann man das spiel auch „verbessern“

• #6.435

Ich stimme Dir zu 100% zu, nur habe ich die Befürchtung, dass die Kuh einmal zu Tode gemolken werden könnte! :denk4:

Noch gibt es ausreichend, sehr schöne Gratis-Deko aber der Trend geht eindeutig in Richtung Kauf-Deko … ich sehe es ja bei mir, die monatlichen Kosten werden immer höher, irgendwann einmal ist auch bei mir der Ofen aus! :grummel:

Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es mir nicht mehr leisten will!

• #6.436

r-winter - Genau das ist auch in meiner Zweier-Gemeinschaft gleich am Anfang das Thema gewesen.

Wir haben uns darauf geeinigt das uns das Spiel gefällt und es auch eine "kleine" (inzwischen eher eine große) Herausforderung sein soll, Dinge über das Spiel zu bekommen (Event-Ziele erreichen und somit die Belohnungen bekommen, Diamanten im Spiel zu erwirtschaften usw.) und kein Echtgeld einzusetzen. Nicht weil wir es nicht können, sondern weil wir es nicht wollen.

Inzwischen finde ich unsere gemeinsame Vereinbarung um so besser, da ich wirklich ein großer Dekofan bin, die ganzen SC-Möglichkeiten aber genau das immer weiter zu generieren, aus dem Ruder laufen.

Ich bemühe mich die Dinge, die ich wirklich gerne haben möchte, durch spielen zu erreichen. Ist es nur als Kaufdeko zu haben gucke ich sie mir auf anderen Farmen an und spätestens im Folgemonat werden dann von SC schon wieder neue Begehrlichkeiten geweckt. Die vorherige, nicht gekaufte Deko, rückt dann meist wieder in den Hintergrund :nixweiss2:.

Ich persönlich finde es positiv, das inzwischen "ältere" Deko häufig für Diamanten zu tauschen ist. Das erste Mal war ich da besonders happy, als es für die Ostereierbäume möglich war. Jetzt sammele ich mit wirklich sehr viel Freude Diamanten (Mine, Stadt, Gratiskisten) und strenge mich auch mehr an das nächste Level zu erreichen :verlegen: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!