! Zutritt nur für Nörgler !

  • #1.731

    Es bringt uns nichts. Es ist lediglich eine Zahl.

    Es geht ums Erlangen, um den „Kampf“. Der Frust wenn ein Spieler eine Aufgabe vergeigt hat, und um die Freude wenn man dann trotzdem noch erster geworden ist. Um den Zusammenhalt in der GM, wenn die Gegner richtig Gas geben und sich alle überschlagen müssen um mitzuhalten.


    Wenn es euch nur um die röllchen geht, wenn das eure Motivation ist, worum ging es euch beim derby vor der Einführung derselben? Das derby gibt es doch schon viel länger.


    @Hase_Klopfer ja sicher. Aber muss das von denselben Leuten in zig Beiträgen sein? Dies ewige ich bekomme keine röllchen Geheule, gefolgt von das derby macht keinen Spaß.

  • #1.732

    Danke für die Antwort.


    Ich frage mich einfach wie das gehen soll, wenn die GM-Mitglieder noch mitten im Arbeitsprozess stecken und Vollzeit arbeiten.


    Ich persönlich würde nie mehr in eine grosse GM wechseln, möchte so spielen können, wie es meine Zeit erlaubt und wie ich Lust dazu habe.


    LG Mysterium

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterium ()

  • #1.733

    Um ehrlich zu sein, @last hope, ich kann Dir jetzt gar nicht beantworten, worum es mir vorher ging. Das ist aber mMn nicht der Punkt. Ich bin der Auffassung, daß man nicht zwingend etwas machen MUSS, nur weil man etwas Bestimmtes erreichen möchte. Manchmal macht man auch Dinge aus Lust, oder weil man z. B. nichts anderes zu tun hat, oder auch, weil man Spaß daran hat. Die Motivationen sind halt sehr unterschiedlich und können durchaus wechseln.


    Alles ist im Fluß, und das, was einem früher evtl. einmal wichtig war (wenn es so gewesen sein sollte) muß es heute nicht mehr sein. Dazu gehört auch, daß man sich gelegentlich anpassen muß, wenn man etwas nicht verändern kann. Oder man macht es nicht und ärgert sich halt rum. Alles menschlich.


    Das Derby ist eines der wenigen Ereignisse mit Chance auf Röllchen für diejenigen, die Wert darauf legen. Manchmal hat man Glück, und man hat eins in den Hufeisen (ganz selten auch mal zwei, wie ich aktuell), oder man hat mehrere Wochen gar keins. Daß man hierüber gefrustet ist, ist doch verständlich.


    Ich wiederhole mich an dieser Stelle:


    Mir macht es nichts aus, wenn die Röllchen oft Thema sind. Das liegt ja auch zum großen Teil an SC. Vor den letzten Updates und der Unmenge von neuem Land gab es die Röllchen zwar auch selten, aber nicht so extrem verknappt wie jetzt. Daher auch der Unmut, wenn man sich eins (beim Derby) erhofft und wiederholt leer ausgeht.


    Ignoriere die betreffenden Beiträge doch einfach, wenn sie Dir auf den Keks gehen. :)

  • #1.735

    Hallo zusammen,


    bevor es noch mehr :ofto: wird, schreite ich mal ein.


    Nörgeln angesagt!

    Ich nörgel mal, weil ich heute in der Kiste, für die ich 30 Dankeskarten hin geblättert habe, nur ein Vogelhaus drin hatte.

    Davon habe ich doch schon genug.:weglauf:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.736

    Tja liebe Poweroma...30 Dias.würde ich nie für die Öffnung einer Kiste hinblättern, überhaupt nur für eine Kiste und evtl."die Katze im Sack" zu haben noch Diamanten ausgeben, ....

    Wo man eh schon im Derby oftmals welche zur Beschleunigung von Vorgängen braucht...

    Und am Ende nochmal für die 10. Und ja...auch ich bin nur noch scharf auf Rollen...und Bretter...

    Zur Scheunenerweiterung bei fast Level 150. Von denen spricht keiner...ach ja man braucht auch nur

    fast 120 zum erweitern...:fernglas:

    Bleibt eben nur noch die Grundstückserweiterung wenn man alles hat an Maschinen, Tieren..

    Stadtplätze komplett und auch beschleunigt...

    Aber Supercell wird sich kaum das Deutsche Hayday Forum Nörgelecke durchlesen und dann auch noch etwas ändern :lesen5:


    Lg.Himbeerchen

  • #1.738

    Auch mich nervt es, dass ständig die Röllchen fehlen. Und auch mich nervt es, dass dies immer wieder und wieder hier thematisiert wird. Das klingt bald so als würde es bei Hay Day nur noch um die Rollen gehen. Ich habe letztens ein Röllchen im Tal liegen lassen, um die 40 Dias mitnehmen zu können. Das hätte wahrscheinlich sonst fast keiner gemacht. Ich denke auch, wenn man sich zu sehr in die Röllchen reinsteigert, dann macht man sich nur sinnlos verrückt. Es gibt doch auch noch andere schöne Sachen in dem Spiel und nicht nur Röllchen Röllchen Röllchen. :beidedaumen

  • #1.739

    Jetzt benörgeln wir uns schon gegenseitig :abklatsch

    Ja auch all das Andere ist schön am Spiel...aber langsam einfach stinklangweilig...

    Vielleicht sollte ich meine Zeit mal mit sinnvollerem verbringen und eine Pause machen.

    Dann bleiben die Grundstücke eben nicht erschlossen obwohl ich all die restlichen Dinge dafür hätte.

    SC will die älteren Levels ja irgendwie bei der Stange halten...aber wie wenn die alles haben

    ausser....ROLLEN !!!!!!:crylaugh:

  • #1.740

    Ich finde z. B. die Stadt überhaupt nicht stinklangweilig, die macht mir total viel Spaß und die spiele ich total gerne. Und dafür braucht man keine Rollen (noch nicht :facepalm:). Will ja niemanden auf Ideen bringen...


    Mich würde es reizen, wenn mal was ganz Neues kommen würde, was man wieder von Anfang an aufbauen muss. So wie die Stadt mal neu war. Zum Beispiel eine Insel, die wurde hier im Forum schon ein paar Mal benannt und der Gedanke gefällt mir sehr. :yes:


    Also nicht nur an Vorhandenem herumdoktorn und verschlimmbessern (Landerweiterungen auf der Farm mit Röllchen), was nur zu Frust führt, sondern mal was ganz Neues bieten, einen ganz neuen Bereich.


    Mein Nörgeln bezieht sich daher auf SC, weil es nix derartig Neues gibt. :uni:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!