! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.211

    Ein Spiel muss funktionieren! Sonst kommt statt Spaß nur Frust auf.

    Das 3. Hasenderby und die Zeitanzeige ist noch immer fehlerhaft.

    Die Hilfeanzeige verschwindet nicht, wenn man geholfen hat. Das war doch schon behoben.

    Was ist da los Ramin-SC ?

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #2.213

    Häschen, Röllchen und nun auch noch Ramadan-Schiffe.


    Ich ärgere mich über beknackte Preise beim Glücksrad, Einzelspielerderbys, die von Gruppen gespielt werden und die Diamanten-Abzocke nahezu bei allem.


    Es macht keinen Spaß mehr, der Spaßfaktor geht gegen Null. Ich merke, dass ich diese Herausforderungen im Spiel nicht mehr mag und nur noch das pflanze, ernte,produziere, weil ich's immer schon so gemacht habe. Gewohnheit (Sucht?) langweilt aber und da der Spielesektor im Internet riesig ist und die Konkurrenz nicht schläft, ist es leicht, packendere Spiele mit Herausforderungen zu spielen.

    Mir liegt nichts an einer sympathischen, familiären Gruppe, mit der ich Spaß habe, weil mich eigentlich nur das Spielen reizt.

    Ja, und der Reiz weicht dem Frust und der Enttäuschung, dass HayDay es nicht schafft, das Spiel interessanter zu gestalten. Es ist festgefahren und viele Farmer wirken auf mich irgendwie auch so.

  • #2.214

    GorchFock


    Stimme Dir zu. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrmals Phasen, wo ich kürzer getreten bin. Aber aktuell ist meine Unlust schlimm. Wenn ich nicht im Derby wäre, würde ich gar nicht spielen. Habe leider versäumt, mich rechtzeitig abzumelden. Und ich habe beim Derby noch keine Aufgabe angenommen, geht mir auch alles auf den Keks.


    Und nun das doofe Tal. 3 Röllchen könnte ich bekommen....


    Ich bin momentan sogar am überlegen, ob ich die Röllchen nicht Röllchen sein lassen soll und das Tal komplett ignoriere. Aber ich schwanke noch. Und dann dieses tolle Ramadan Schiffs-Event......... Das ist für mich gar nicht vorhanden. Ich finde es indiskutabel, daß eine "Event"-Woche sich fast komplett aus Schiffen "speist". :cursing:


    Und ja, HayDay IST festgefahren, sehe ich ganz genauso. Daher werde ich meine Aktivitäten weiter zurück fahren, bis ich wieder mehr Lust habe. Momentan ist nichts dabei, was mich reizen könnte. Meine Stadt wird diese Woche komplett ausgebaut, dann bin ich auch damit durch.


    Naja, lamentieren nützt nix, es ist wie es ist. Gut, daß es diese Nörgelecke gibt. So kann man wenigstens seinem Herzen - hin und wieder - Luft machen...

  • #2.215

    @Hase_Klopfer


    Das letzte Event ist grade mal ne Woche her und war ein Helferevent. Und ich habe festgestellt daß man dann nie die Dias bekommt, weil es nicht genug Helfer oder Hilfsaufgaben gibt.

    Aber ein Schiffsevent läuft in der Regel super, nur ich hasse Schiffe befüllen. Da renne ich lieber von Farm zu Farn und suche Büsche oder mache das Lieferwagenevent.

    So hat halt jeder seinen Favoriten.

    Mich nervt eher grade das Tal, kaum offen, schon wieder Türe zu.:kopfanwand:schreck2:


    und noch ne Wartungspause. 20min. War heute gegen 8h schon eine. Grummel

    Einmal editiert, zuletzt von Ladymarion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ladymarion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.216

    Nun ist kurz vor 12 Uhr und ich komme nicht in dieses verflixte Tal. Es wäre was zum reparieren steht an der Tür - das fängt ja super

    an. Zum Glück spielt keiner bei uns Derby (ja wir steigen ab - ist aber egal), wenn eh nix geht brauche ich auch keinem Häschen hinter her

    rennen.

    Bavaria 91

    Hayho Katzenclub

    im Mysteryderby geht es noch schlimmer - als die eingeführt wurden hatte ich 5x Angeln und da konnte man noch kein

    Angelhaken als Gratis Bitte stellen. Mein Angelkasten war da nur für 80 Stück ausgelegt und mein Derby war damit im Eimer :kopfanwand2:


    Super und jetzt noch Wartungsarbeiten :denk1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #2.217

    Ihr Lieben,


    ich hatte zuerst ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich derzeit so extrem nörgelig drauf bin....andererseits ist das ja hier der Nörgel-Thread. Mir ist grade nur eingefallen, daß ich auch in einem anderen Thread genörgelt habe, das wollte ich eigentlich nicht.


    Aber wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, stelle ich fest, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Einerseits tut mir Eure Unterstützung gut, andererseits ist das aber kein gutes Zeichen, wenn ich so viele negative und genervte Kommentare lese. Es gibt einfach zu viele Sachen, die sich mittlerweile eingeschlichen haben, die a) den Spielfluß und b) die Freude am Spiel stören. :(


    Ich komme grade von meiner Fahrradrunde zurück, und ich habe es sehr genossen. Es war nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht so viel Autoverkehr, von daher kam ich schnell voran.


    Jetzt fühle ich mich wohlig müde, und gönne mir erst mal eine Tasse Kaffee. Danach werde ich mich durch fern gucken ablenken. Momentan schaue ich mir die ersten beiden Staffeln von POI = Person of Interest an. Das ist für mich entspannender, als mich über Hayday zu ärgern.


    Grmpf, blödes Derby. Ich muß wohl langsam mal zu Potte kommen, ich hab immer noch nicht angefangen......:kopfanwand

  • #2.219

    also ich kann das zeitweise nicht so nachvollziehen.


    Jeder kann spielen wie er will nur mal vorab klar gestellt. ....😀


    Klar gibt es kleine Ärgernisse, zb wird grundsätzlich mitten im Derby gewartet. Klar Häschen Derby ist noch nicht ausgereift. .. Röllchen kommen zu selten. Stimmt alles.


    Aber ich spiele nach wie vor seit Jahren super gerne Hayday trotz allem. Vielleicht liegt es dran dass ich das Gemeinschafts Gefühl toll finde . Schön tauschen und plaudern und helfen. Auch so ist es nett quasi nie allein im Chat zu sein. Es ist wie eine Familie, ein Rückzugspunkt. Man kann sich austauschen und gar Sorgen teilen .

    Deswegen stellt auch kein Derby ein wirkliches Problem dar. Gemeinsam schaffen wir das.

    Wir sehen es alles einfach locker und nehmen es wie es kommt.


    Vielleicht ist auch das der Grund warum es für manche keinen Spaß mehr macht .

    Das alles fällt ja weg wenn man alleine spielt. Das ganze drumherum würde mir fehlen. Würde mir auch keinen Spaß machen 😊


    Und bevor wieder genörgelt wird das ich nicht genug nörgel ; Wartung mitten im Derby ist total nervig und blöd.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!