! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.291

    Du verstehst mich nicht ganz . Das Blütenderby bietet die Chance , durch zeitversetztes löschen , das du dir alle halbe Stunde aus 12 320 zigern eine genehme aussuchen kannst. Accounts haben nichts damit zu tun.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.294

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe auch schon als Einzelspieler bzw. Einer-Gemeinschaft am Derby teilgenommen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist, wenn man nicht direkt am Dienstag mit dem Derby beginnt, sondern bis Mittwoch oder Donnerstag wartet. Bis dahin kann man sich die Tafel zurecht löschen und Aufgaben vorbereiten. Dadurch erhöhen sich die Chancen auf eine vordere Platzierung immens.

  • #3.295

    Haldir


    Du hast recht, damit kann man seine Chancen erhöhen. Risiko bzw. Unwägbarkeit besteht aber weiterhin darin, daß man a) viel Zeit haben muß um im passenden Moment das zeitversetzte Löschen vornehmen zu können und b) das Risiko besteht, trotzdem nur langwierige Aufgaben zu bekommen.


    Bei 9 Produktionsplätzen nützt dies nicht viel, wenn man > 9 Produkte herstellen muß. Selbst wenn man 9 über Nacht laufen läßt braucht man am nächsten Tag die Zeit, um die fehlenden nachzuproduzieren.


    Natürlich kann man auch Glück haben und natürlich kann man durch eine gute Vorbereitung viel wett machen, aber für mich persönlich sind da zu viele Variablen im Spiel, die ich nicht akzeptiere und auch nicht akzeptieren will. Ich kann daher den Frust von Edna gut verstehen.


    Ginge mir genauso. Vor kurzem habe ich Blüte noch gemacht in der Hoffnung, es wird schon nicht ganz so ätzend werden. Aber weit gefehlt...es war nervig ohne Ende. Daher meide ich es, genauso wie Bingo, es lohnt sich für mich nicht. Und ob ich Röllchen erhalte ist ja auch nicht gesagt. Und ob ich absteige oder nicht ist mir egal.


    Wichtig ist mir, das Spiel so zu händeln, daß es mir Entspannung bietet. Da die Derbys aber ein fester Spielbestandteil sind, wäre etwas mehr Ausgewogenheit für die einzelnen Spieler sicher nicht verkehrt. Die Realität sieht aber leider anders aus.

  • #3.297

    Michaela on Tour ,

    Du redest von deinem Spiel.

    Ich habe fast nie angenehme , also truck, mine, hilfe, auch mit Zeitversetztem löschen.

    Alle Aufgaben waren nur std.lang.

    Es stört mich zwar nicht, weil das auch angenehm sein kann, aber es ist unfair, wenn ich lese, du nimmst nur dies und das, was ich garnicht bekomme.

    Lg babsi

  • #3.298

    :schreck2::xsteinblockx
    :

  • #3.300

    Bei uns ist das auch noch nie vorgekommen, aber vielleicht kommt es auch darauf an, in welcher Liga man ist.

    Ich glaube in den unteren Ligen kommen nicht so viel 320er Aufgaben.

    Aber Fakt ist, daß gerade beim Blütenderby das richtige Löschen eine große Rolle spielt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!