Diese Situation gab es hier schon in verschiedenen Threads. Da gibt es die eine Seite, die gerne Antworten auf ihre Fragen haben möchten und wenn diese für die entsprechenden user nicht ausreichend geklärt ist, dann kommt die "Hey, chillt die Basis"-Fraktion (finde ich persönlich als Aussage was den Inhalt der Fragestellungen angeht auch nicht besonders hilfreich). Soweit ich mich erinnere hat das m.E. immer zu einer noch blöderen Diskussion geführt.
Ich finde es total bedauerlich, dass das gerade jetzt passiert. Denn m.E. gibt sich hier Enty gerade wirklich viel Mühe und bringt die Diskussion auf einen guten Weg. Er geht auf die Sache ein und argumentiert nicht mit plumper Rhetorik ("wems nicht passt, der kann gehen", "das ist auch in anderen Foren so, die Sache ist entschieden, darüber werde ich nicht mehr diskutieren", "das ist unsere Entscheidung, die müssen wir nicht erklären", usw.)
Ich bin froh, dass Enty hier ist und denke, dass die Diskussion mit Enty hier genau in dem Stil fortgeführt werden kann, den er an den Tag legt und ich bin sicher, dass sich damit die Lage auch wieder entspannen kann.
Deshalb an der Stelle erstmal...."Danke Enty für die Mühe und wahrscheinlich auch Nerven, die Du hier gerade investierst."