Neue Nutzungsbedingungen

  • #121

    Diese Situation gab es hier schon in verschiedenen Threads. Da gibt es die eine Seite, die gerne Antworten auf ihre Fragen haben möchten und wenn diese für die entsprechenden user nicht ausreichend geklärt ist, dann kommt die "Hey, chillt die Basis"-Fraktion (finde ich persönlich als Aussage was den Inhalt der Fragestellungen angeht auch nicht besonders hilfreich). Soweit ich mich erinnere hat das m.E. immer zu einer noch blöderen Diskussion geführt.



    Ich finde es total bedauerlich, dass das gerade jetzt passiert. Denn m.E. gibt sich hier Enty gerade wirklich viel Mühe und bringt die Diskussion auf einen guten Weg. Er geht auf die Sache ein und argumentiert nicht mit plumper Rhetorik ("wems nicht passt, der kann gehen", "das ist auch in anderen Foren so, die Sache ist entschieden, darüber werde ich nicht mehr diskutieren", "das ist unsere Entscheidung, die müssen wir nicht erklären", usw.)



    Ich bin froh, dass Enty hier ist und denke, dass die Diskussion mit Enty hier genau in dem Stil fortgeführt werden kann, den er an den Tag legt und ich bin sicher, dass sich damit die Lage auch wieder entspannen kann.


    Deshalb an der Stelle erstmal...."Danke Enty für die Mühe und wahrscheinlich auch Nerven, die Du hier gerade investierst."

  • #122

    Hallo alle zusammen!


    Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es hier mittlerweile weniger um die Nutzungsbedingungen im Besonderen geht, sondern eher um den Respekt und Wertschätzung der Beteiligten wie Pompi schon sehr treffend formuliert hat!


    Man bekommt hier als User schnell den "Unwissenheitsfaktor" angehängt, was einige berechtigterweise auch ärgert. Niemand von uns möchte für dumm gehalten werden.
    Alle wollten nur eine kurze, ehrliche und einleuchtende Antwort auf ihre Frage.
    Leider verstärkt sich der Eindruck durch die doch teilweise recht überheblich formulierten Antworten.
    Abgesehen von Enty, der/die sich um einen versöhnlichen Ton bemüht! :spitze:


    Sehr schade, gerade fing es, nach einer doch eher flauen Zeit, wieder an mir richtig gut zu gefallen.


    Ich bin mir sicher, dass dieser Thread eher schaden als nutzen wird! Sicher wird er von sehr vielen gelesen, die sich fragen was hier wohl schief läuft! :nixweiss:


    PS: Ich kann mich da Pompi nur anschließen!
    Danke für dein Engagement Enty!!! :danke:


    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • #123

    Schon in der Sesamstrasse hiess es " Wer nicht fragt bleibt dumm ".


    Und hier melden sich gerade die User zu Wort ob mit Fragen oder Meinungen, die das Forum lebendig halten/hielten.


    Die Tausenden von Karteileichen interessiert das alles hier nicht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #124

    Hallöle.... :winkewinke:


    Ich möchte nochmal was zu den privaten Konversationen was fragen. Da gibt es den Button Inhalt melden. Wem melde ich dann den Inhalt, bzw. wer kümmert sich darum, wenn keiner die PNs lesen kann? Wäre nett, wenn mir jemand die Frage bantworten könnte. Vielen Dank schon mal.


    Aber ich möchte eigentlich was anderes sagen und zwar zu den neuen Nutzungsbedingungen. Als uns die Änderung der Nutzungsbedingungen mitgeteilt wurde, dachte ich so für mich, ok, die ändern sich, na und :nixweiss: . Ich geb ehrlich zu, dass ich damals als ich mich angemeldet hab, die Nutzungsbingungen nicht gelesen habe. Ganz einfach deswegen, ich wollte mich hier registrieren, also musste ich sie auch so wie sie sind aktzeptieren. Wenn ich ein Programm kaufe, lese ich mir die Lizenzbedingen auch nicht durch, ich will das Programm installieren, also muss ich sie aktzeptieren.


    Dann kamen die ersten Nachfragen von Userseite. Und ich dachte auf einmal, hab ich was übersehen? War ich zu einfältig im Umgang mit meinen Daten? (Muss zugeben, das ist mein erstes Forum hier) Und ich war verunsichert. Die Nachfragen wurden stärker und die Antworten bzw. Aussagen von Betreiberseite waren für mich irgendwie etwas seltsam. Ich hatte auf einmal das Gefühl, hier wird was verheimlicht, es geht was nicht mit rechten Dingen zu. Es gipfelte dann in einer Aussage so quasi "Wenn es Euch nicht passt, dann könnt ihr ja gehen". Das weiss ich und das wissen alle anderen auch.


    Hier im Forum wars immer, ich sag mal "menschlich". Es wurde heftig diskutiert, zum Teil auch gestritten über alles mögliche an Gemüse. Ich denke besonders an Weizen und Kürbisse und deren Verkäufer....., aber solche Diskussionen beleben ja auch das Forum. Aber jetzt hatte ich hier zum ersten Mal das Gefühl, ich wurde im wahrsten Sinne des Wortes "verkauft". Ich fühlte mich auf einmal als nicht geachtet (ich weiss jetzt nicht genau, wie ich das sagen soll), ist ja egal, ob ich da bin oder nicht. Das Forum ist Euer Kapital, WIR sind das Forum und WIR sind Euer Kapital.


    Ich kenne Euch nicht, ihr seid erst kurz da, und wie soll ich jemand vertrauen, den ich noch nicht kenne und einschätzten kann und bei dem ich gleichzeitig so ein Gefühl habe wie oben beschreiben. Slind hat gesagt, man soll dem Betreiber vertrauen oder die Nutzung einstellen. Aber Vertrauen muss man sich verdienen, das fliegt einem nich einfach zu. Ich habe den Beitrag von Winterhexe auch gelesen. Ich möchte zum Inhalt gar nix sagen. Aber den Beitrag in so einer aufgeheizten Atmosphäre sang- und klanglos zu löschen, ist keine gute Sache. Natürlich hattet ihr das Recht dazu. aber bei vielen Usern kam es so an wie "die wollen was vertuschen"......


    Ich möchte hier im Forum bleiben, ich hab mich hier immer sehr wohl gefühlt. Könnt ihr von Betreiberseite aus Euch nicht mal in die User hineinversetzten? Ich denke, es geht vielen so wie mir. Es geht schon lang nicht mehr um die Nutzungsbedingungen, sondern wir User habe einfach Angst davor, wie sich das Forum verändert. Wir alle sind das Forum. Können wir alle nicht einfach nochmal auf Anfang gehen und neu starten? Wir sind nicht gegen die neuen Betreiber. Aber WIR sind Euer Kapital, denn WIR sind das Forum....


    Können wir alle nicht einfach nochmal neu starten?


    Wir sollten das alle nochmal überdenken, von Betreiberseite und auch von Userseite. Denn WIR alle sind das Forum. Ich möchte mit meinem Post auch niemanden angreifen.


    Liebe Grüße


    Pondi


    Sorry, ist ziemlich lang geworden. Tut mir leid.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #125

    Das ist eine gute Frage. Willst du mal eine Nachricht erstellen und die reporten, dann können wir sehen was passiert.

  • #126

    Einige von uns sind lang genug in diesem Forum angemeldet um zu wissen, dass es schon die ein oder andere Diskussion gab, die sich seitenweise gezogen hat. Man versucht, auf die User einzugehen, aber irgendwann wird man von der Nörglerei, Streiterei, Diskutiererei (und davon schließ ich mich selber nicht aus) einfach Müde, und dann kommen solche Sätze wie du oben zitiert hast. Für Moderatoren und Administratoren ist es auch nicht immer leicht, wie ihr wisst machen wir das alles freiwillig in unserer Freizeit. Ich würde mir von dem ein oder anderen User auch manchmal etwas Verständnis dafür wünschen.
    Ich bin immer gern bereit, auf Fragen zu Antworten und bei Problemen zu helfen, aber wenn Themen derartig hochgepusht und ausgelutscht werden bis zum geht nicht mehr, verliert man irgendwann die Geduld.
    Das ist jetzt natürlich nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur erklären, warum manchmal so reagiert wird, bzw warum ich so reagiert habe.



    Die Meldung kommt wie jede andere auch direkt zu uns. Der gemeldete Inhalt ist für uns lesbar, der Rest der Konversation nicht.



    Schön geschrieben. Ich sehe das übrigens genau so. Für mich macht das Forum immer noch die User aus,die die ich über die Jahre hier kennengelernt hab.
    Ich möchte nicht, dass irgendjemand geht. Das fänd ich sehr schade.

  • #128

    Das ganze ist etwas unglücklich von der Administrationseite gestartet worden u klar ist, wenn ich so etwas starte, hinterfragen die User, was auch völlig richtig u legitim ist.


    Was einem unklar oder mussverständlich erscheint, MUSS hinterfragt werden und das in klaren transparenten verständlichen Sätzen auch geantwortet werden . :opa:


    Ich finde es schön @Feed with Candy das dieser Satz von Dir "altem Hasen" hier gekommen ist, das zeigt sich, das Du beide Seiten, als User & Mod, lange genug kennst um das Gespür für die User zu haben. Du bist ja auch schon sehr lange dabei. :spitze:


    Hier sind einige alte User die länger im Forum sind als ein Mod oder Admin u somit viel Erfahrung gesammelt haben u genau ohne diese wäre dies ein Forum NUR aus Karteileichen u somit tot. :schlafen:


    Es sind viele Beiträge von Usern gepostet worden, die ebenfalls schon länger dabei sind u denen konnte ich in ihren Aussagen nur zustimmen. Weil wir doch offensichtlich viele Fragen, Ängste, Bedenken u Meinungen teilen. :friends:


    DENN WIR SIND DAS HERZ DIESES FORUMS, ohne Herzschlag keine Existenz. :yes:


    Der Satz in Form von " wem es nicht passt, kann ja gehen " fand ich persönlich unmöglich u ärgerte mich sehr, damit den Usern quasi zu zeigen wie unbedeutend sie sind.....nur Kopfschütteln...Sorry...Ich musste das nun mal von meiner Forums-Seele schreiben. :seriously:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #129

    @Fara


    Ich kann dir da in jedem Punkt zustimmen :spitze: !


    Für mich persönlich sind die geänderten Nutzungsbedingungen nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie hier durch Slind mit den Usern umgegangen wird!


    Der Ton macht in allen Lebensbereichen die Musik! Und eine Wertschätzung der User ist meines Erachtens hier absolut nicht zu erkennen.


    Der Einzige, der versteht wie man mit "Kunden" , bzw. hier mit den Usern umgeht, ist Enty!!!
    Slind könnte etwas Nachhilfe bei ihm nehmen :fies: !


    Sorry, das musste einfach mal raus!

  • #130

    da bin ich völlig bei euch, @Farmplay und @Fara
    insbesondere bei den lobenden Worten über @Enty


    Zudem bin ich einigermaßen erstaunt über das Unverständnis und v.a. die Intoleranz, die diesem Thread von einigen USERN (!) entgegen gebracht wird.
    Ich meine, wenn ich im Restaurant sitze und einfach esse, was auf den Tisch kommt, beschimpfe ich doch auch nicht die Leute am Nachbartisch, die sich danach erkundigen, ob Gluten, Haselnüsse o.ä. drin sind, weil sie in dem Bereich empfindlicher sind.
    Natürlich könnte ich dazwischen brüllen "Is doch alles egal. Dann geht doch woanders hin, wenn´s euch nicht passt"
    Aber irgendwie käme ich mir dabei ziemlich blöd vor.... :kopfpatsch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!