Kriegt ihr immer alle Slot voll?

Naja um Geld geht's bei mir auch schon ewig nicht mehr .... :pfeife1:

Ich bunkere wie der Teufel .... Es könnte ja mal ein Hilfeschrei kommen :thumbsup:

Und beim Kistenfüllen muss man bei uns Flotti-Karotti sein sonst werden die Finger geklemmt stopping

Ich seh schon, du hängst immer noch an deiner Grundsatzfrage, "wie will ich spielen und was ist mir wichtig" erst danach kannst du optimieren.

Meine ist die Chaostheorie :verlegen: Außer Bettler wird alles bedient, es sei denn die Heuschrecken sind unverschämt .... Oder die Boote. Wird dann direkt nach der allgemeinen Frage, 'was wird gebraucht?' ausgeliefert. Denn an erster Stelle lebe ich mein Helfersyndrom aus :thumbsup:

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

Ich kann hier nur zustimmen, es kommt auf die eigenen Prioritäten an...

Geld verdienen wird irgendwann zur Nebensache, bzw. totaaaaal unwichtig, ich möchte meine Stadt bedienen können, dafür brauch ich Vorräte. Denn die Stadt bringt mir persönlich die meisten Levelpunkte und ist am einfachsten zu händeln. Was ich geben will wird gegeben, wenn nicht fliegt der Besucher einfach raus.

Wenn ich also Hayday starte geht der erste Weg in die Stadt (vorher natürlich Chat lesen, alles auf den neuesten Stand bringen, Bitten erfüllen und Hilfe leisten).
    Besucher bedienen und dann zurück zur Farm. Haustiere füttern, alles abernten.

Danach Maschine für Maschine mit den Dingen füllen, was das nächste Boot ( wenn nicht unverschämt, Boote und Bootsrangliste sind unwichtig ) als nächstes verlangt, beziehungsweise was pro Maschine am wenigsten vorhanden ist. Ich versuche pro Maschine immer ähnlich viele Produkte in der Scheune zu haben.

Wenn ich pro Maschine eigentlich von allem genug auf Vorrat habe, wird nur produziert, was die einfachsten Grundprodukte braucht, Überschuss wird verkauft, oder Maschine steht zur Not still.

Erst zum Schluss wird Molkerei und Zuckermühle bestückt, denn dann weiß ich, ob ich wohl am besten Sahne oder Butter mache. Beide Käsesorten sowie Sirup laufen nur nachts.

Bei den meisten Maschinen hab ich alle Slots, bis auf Schmelzöfen und der Marmeladenkocher. Da hab ich jeweils nur 3 Slots. Das reicht mir.

Damit fahr ich ganz gut und bin meistens zufrieden, hab meistens genügend Vorrat für Stadt und Gemeinschaft bzw. Nachbarn.

Aber das muss eben jeder für sich selbst herausfinden.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Danke euch erstmal für die vielen lieben Tipps.

Ich weiß das es jeder anders macht aber man kann sich ja vllt. noch Tipps holen auf was man selbst nicht kommt pardon

Aber hast recht @Sansi bin noch in der findungsphase ?( Daher sind ja eure Tipps gefragt :D

Reicht irgendwie meist nicht und muss das in den Griff bekommen aber Scheune wahrscheinlich zu klein dafür

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU

Grüße vom Eulchen :winkewinke:

@Fluttering Eule

Hmmm,also ich habe bei fast allen maschinen nur 3-4 slots,bin level 107 oder so ( is nich so wichtig,bin nicht der grosse leveler,weil es nix mehr frei zuschalten gibt)
    Und komme bestens zurecht!
    Habe sogar molkerei und zuckermühle nur auf 7!!!

Hab nächtelang mit nem GEM- freund darüber disskutiert,dass er die seilerei bis zum letzten platz ausbauen will !
    Wie bekloppt,dass sind hunderte von dias!
    Ich halte es so:
    Alle produkte,die es nicht wie doof in der zeitung gibt,habe ich 20-25 auf lager,
    und damit meine ich alle produkte,nach denen man in seiner GEM nicht gerne fragt!

Das funktioniert super,Aaaaaber :
    Man muss auch Städter ( ich nenne sie Schmarotzer!) wegschicken können! Es brauch echt nicht den typ,der im lebensmittelgeschäft 4 ziegenkäse will!!!
    Und schon gar nicht,den spinner,der 'gefühlt' die hälfte meiner meeresfrüchtepizza im kino schnorren will!
    Weg damit!

Aktuallisiere deine tafel,reis ab,was frech ist!
    Nicht alles einfach so abgeben!
    Produziere sahne,wenn du viel zeit hast,tausche dann die sahne in deiner ( hoffentlich guten ) GEM gegen butter oder käse ...
    Mach es ne woche später anders rum,usw...

Geben und nehmen!
    Läuft!

Schick boote weg!
    Ganz wichtig!!!
    Die fressen dir alles weg!
    Wenn du engpass hast " augen zu und weg!"

Und vor allem :
    TOM!
    Ich gönne mir 1-2 im monat tom für nen tag , immer dann ,wenn ich echt viel zeit hab,
    Der holt dann Decken,Kissen,schmuck usw...
    Weil : der kostet mich 15 dias,die hab ich als regelmässiger spieler locker in 1 woche ( gefunden,geschürft,kinokarten oder entschuldigungen von SC!!!)

Hab grade nicht so den plan ,was slot NR 6-9 kostet,aber das is definitiv bescheuert,wenn mann sie eh nicht voll bekommmt !
    Und ToM is weit preiswerter....
    Ich lebe schon seid fast 4 jahren mit ihm und muss sagen " er ist ein fleissiges helferlein "
    Und bevor ich ü 45 dias für den 9. slot ausgebe ,lass ich lieber tom 3 mal 24h laufen!!!

Weil die ü 45 dias betreffen NUR 1 maschine ,tom bringt dir alles !!!

Langer text,nur um dir zu sagen " versuch mal TOM"

LG,schnipsel

Danke @schnipsel für die aufschlussreiche Antwort

Vorab das mit dem Tausch in der GM ereignet sich als schwer sind gerade nur 2 Personen.

Tom habe ich auch teils genommen nur manchmal vergesse ich den dann pillepalle :facepalm:

Das mit den Slot bei zuckermühle und co ist krass da käme ich nicht aus aber cool das du das kannst. Bei den neuen habe ich teils auch nicht so viele Slot da ich die eh nicht voll bekomme

Zu gierige schmarotzer schicke ich natürlich auch weg die brauche ich nicht.

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU

Grüße vom Eulchen :winkewinke:

Machnmal versteh ich viele hier nicht.
    Wenn man sich selber ne anzahl pro produkt setzt ( liegt natürlich an der scheunengrösse ) ,
    Dann ist das haushalten wirklich einfach!
    Egal worum es geht : boot,städter,tafel,hilfegesuche ( ausnahme bei GEM- mitgliedern,da drücke ich ein auge zu ;) )
    und was es sonst noch so geben kann,
    immer wenn irgendeine aktivität mich unter meine persönliche grenze fallen lässt,lass ich es sein oder wenn ich genug grundzutaten habe ,zum nachproduzieren zu können, mach ich es!

Man muss nur konsequent sein!
    Fällt meine sahne z.B. auf 15 stück runter,produziere ich so lange nix,was sahne brauch,bis mein bestand wieder "voll" ist!

Und ich hau auch nie alle slots voll!
    Man weiss doch nie,was passiert!
    Muss ich derbybedingt auf einmal den städtern 8 schokoeis geben,habe aber alle slots mit erdbeere voll,muss ich ja stunden warten,um schoko nachzuproduzieren!

Wenn ich also weiss,dass ich "heute" öfter ins spiel kann,schmeiss ich nur 1 eis rein...
    2,5 h später bin ich ja locker wieder da,um eventuell entstandene produktlücken zu füllen!
    Vielleicht ist genau DAS das geheimnis!
    9 slots vollhauen ist für Vielspieler nicht ratsam,weil man dann nix mehr ändern kann!
    Wenn ich meine farm "bettfertig mache" habe ich immer bis auf den aktuell laufenden slot alle anderen frei!
    Da schmeiss ich dann das rein,was ich den tag über verpulvert habe...
    Immer getreu meiner " nie unter 25 stück - grenze "
    Ist wirklich selten,dass ich nen echten engpass habe....
    Und dann hilft mit TOM!

Versucht das mal!
    Das is echt wirklich irgendwann so eingespielt,dass man kaum stress mit irgendwas bekommt !

Meine stressprodukte sind Speck,Eier,Baumwollstoff, brot und popkorn...
    Nich besonders gravierend,finde ich...

Und das alles mit max 4 slots bei den meisten maschinen....

Langer text,
    Hoffe,dem ein oder anderen konnte es dennoch helfen,

LG ,Eure schnipsel

Guten Morgen Schnipsel
    Von jeder Sorte 25 dann muss du ja einen riesigen Speicher haben meiner mit 2900 würde das nicht
    Mitmachen da man ja auch reichlich Platz braucht für die kommenden Erweiterungen oder ich muss noch warten bis der Speicher so angewachsen ist das es funktioniert. Ich habe von den gängigen Sachen wie Milchprodukte jeweils 25 von den normalen Produkten etwa 15 und von den Produkten die weniger gefragt sind wie Salate Sushi decken usw höchstens zehn. Ist zwar teilweise etwas wenig aber mehr gibt mein Speicher nicht her
    LG Kay

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!