Pfeife auf das Derby

Bin mit einer netten Patnerin in einer Zweiergemeinschaft. Haben uns nach unserer Ansicht schon wacker im derby geschlagen und auch schon einiges erreicht. Aber es wurde in den letzten Wochen immer schwieriger. Nicht das die Gegner besser wurden, nein, hayday selbst legt Bügel vor unsere Füsse. Wir beginnen das Derby immer später, um 19 Uhr am dienstag. Seit derby Beginn löschen wir jede halbe Stunde. Einzige Ausbeuten 1 schiffsaufgabe mit 320 pkt und eine Produzieraufgabe mit 320 punkte. Das Schiff verlangte nur das von mir, dass ich kaum hatte, obwohl ich sehr bemüht war in meine 3550er Scheune vieles zu haben. Hayday musste anscheinend wissen, wo es mich treffen konnte und das 4 mal in einer Aufgabe. Verlangte sachen, die von einer Maschine produziert werdrn. Ein witz!
    Früher War ich schon oft am Mittwoch abend mit 10 Aufgaben fertig mit voller punkteanzahl - schiffe, vorproduzieren, stadtbesucher. Schiffe sind schon fast nicht mehr zu machen, vorproduzieren lässt hayday nicht zu, weil es bei den gelieferten Aufgaben zeitlich zu lange dauert.
    Diamanten setzte ich nur beim Schiffeholen ein, sonst nicht.
    Ich mache mal derbypause, denn ohne derby komme ich Viel schneller weiter.

Wie ergeht es euch beim derby?

Hallo @Joe333 :winki7:

mit dem Derby haben schon viele zu kämpfen. Dieses Thema, hatten wir hier schon ganz oft. Sicher wird sich der ein oder andere, noch dazu äußern. Ich kann dazu eigentlich nicht mehr viel sagen, denn ich habe schon vor einiger Zeit, diesen Stress darum abgestellt. Sicher nicht für immer, dafür ist es viel zu aufregend aber eine Pause finde ich sehr entspannend und vollkommen legitim.

Viel Spaß beim Farmern weiterhin :angel1:
    Stella

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Hallo :winki4:
    Bei unserer Gemeinschaft ist es ähnlich. Der aktivste bin ich, alle anderen sind Gelegenheitsspieler. Wir haben ein paar Derbies mitgemacht, aber das wurde zu stressig. Mit der Stadt und Events am Wochenende sind wir ausgelastet, Schiffe mache ich nur manchmal zwischendurch. Das Spiel macht uns so Spaß, Gold für die neuen Gebäude ist auch immer da und das Leveln dauert auch nicht so lange.
    Irgendwann machen wir beim Derby wieder mit, aber es drängt uns ja niemand dazu. :thumbup:

Das ist die richtige Einstellung zum Derby.

Das Spiel sollte keinen Stress machen, sondern nur Spass. Es gibt so viele Bestandteile im Spiel, da ist für jeden etwas dabei. Ich mag z. B. kene Boote. Ich schick die meistens weg, mach ganz selten welche. Auch wenn das Bootsevent ist, mach ich deswegen keine. Viel lieber füll ich die Kisten bei meinen lieben Nachbarn.

Und so kann man sich in dem Spiel wirklich das raussuchen was einem Spass macht. Wie gesagt der Spass am Spiel sollte im Vordergrund sein.

Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

Da habt ihr sichtlich recht. Aber mit dem Steigern des Levels sieht dir Hayday immer mehr in die Karten. Das ist das, was mir keinen Spaß bereitet. Sie verlangen immer mehr - vor allem wenn man keine Dias einsetzt. Und wenn du welche einsetzt bist auch der Zerschossene.
    Für mich heisst Spielen, auch Erfolg zu haben - im Duell mit den Gegnern ins Ziel kommen. Einen fairen Kampf. Das ist Spass, nicht, dass es dir der Spielbetreiber auch noch künstlich schwierig macht.
    Klar, gegen Dias- oder auch wie ich sie nenne CRACK-Spieler, hat man keine Chance. Die lässt man ziehen. Gegen die kann anscheinend auch hayday nichts tun. Habe es schon versucht. In 2 bis 3 Stunden ein Derby in der Champions liga zu schaffen, erscheint mir ohne jede Menge Dias oder auch Geld nicht möglich. Kann man da Spass haben?

Egal, werde das jetzige Derby beenden und mal eine längere Derbypause einlegen. Es gibt noch einige Ziele zu erreichen und das geht ohne Derby besser. Da habe ich meinem Spass und meiner Patnerin kann ich beim Vorankommen auch besser helfen.

mal meine meinung dazu. kann mich bisher nicht beschweren schaffe meine derbys immer bis donnerstags abends ok muss dazu sagen das ich nicht nur 320er aufgaben mache sondern auch mal nur 310er. klar ab höherem level wird es schwieriger aber egal auch das ist machbar . ich suche mir auch immer meine aufgaben vorher raus wo ich weiss die kommen eigentlich immer und produziere halt auch vor und lass es liegen an den machinen.

@Joe333 Ich glaube, Derby in einer kleinen Gemeinschaft zu bestreiten ist immer schwieriger, als mit mehreren. Da ist man schon fast gezwungen in der Champions Liga nur 320 Punkte Aufgaben zu machen, um nicht abzusteigen. So sind meine Erfahrungen bisher. Wir sind aktuell 30, spielen ab 306 Punkten und haben bisher keine Probleme gehabt einen goldenen Pokal zu ergattern! :sieg: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht eure 2er Gemeinschaft zu vergrössern, oder zu wechseln?

also das kann ich so nicht stehen lassen lach , wir sind auch nur zu dritt und jedes mal top 5 im abschluss ranking , letztes derby nur an podest gescheitert weil jemand ausversehen seine aufgabe gelöscht hatte :( aber waren nie in abstiegsnot.

Ich hab auch seit Monaten das Derby abgestellt, für mich als Berufstätige nicht machbar.

Für mich ist es u bleibt es ein Farmspiel, das Derby kam ja erst später dazu nur leider merkt man heute, dass viele Spieler das Spiel nur noch auf das Derby auslegen u wenn das nicht fluppt, ist direkt das ganze Spiel dann Mist. Das finde ich schon schade....

Jeder soll machen wir er will, aber das Derby ist nicht alles u wenn einem im Spiel alles in den Schoß gelegt wird...dann ist es doch auch uninteressant.

Keep calm and play Hay Day :green2:

Fara, dem stimme ich dir voll und ganz zu. Ich spiele Hayday auch sehr gerne und ich finde es auch legitim von hayday, Geld machen zu wollen. Aber was ich so in den letzten Wochen erlebt habe, will ich nicht mehr mittun. Habe so das Gefühl, dass hayday versucht, das Spiel so schwierig wie nur möglich zu machen, um an das Geld der Spieler zu kommen.
    Ja, wenn man zu zweit ist, ist es schwieriger. 320 er sind Pflicht und die 10.Aufgabe und später beginnen müssen auch sein. Wie gesagt, wir beginnen erst um 19 Uhr, denn da sind zum größeren Teil die Asiaten ausgeschaltet - da schlafen sie - Tipp habe ich von hier. Als wir am Derby Beginn begonnen haben, hatten wir gar keine chance, auch mit 320er nicht.
    Naja, die Derbypause wird uns gut tun. Dann vielleicht mit neuer Modivation. Euch allen noch viel Erfolg und danke für eure Antworten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!