HayDay es ist nur ein Spiel

  • #1

    Muss leider mal was los werden. was mir hier bei einigen auffällt ist das das Spiel viel zu ernst genommen wird.
    was ich Phasenweise hier lese da frage ich mich ob nicht doch ein bisschen zuviel ehrgeiz drin steckt und einiges viel zu ernst genommen wird. ok ein bisschen ehrgeiz ist ok , Aber gerade wenn ich sehe wie hier einige ihr Material tauschen wollen 1:2 oder sogar 1:3 , hmm sorry finde es ein bisschen übertrieben die einen finden für beispiel silo und scheune mehr material für die scheune und weniger für silo genauso wie umgekehrt und dann kommen so spezies und wollen 1:3 tauschen mit welcher begründung? setze ich beispiel 10x schrauben in den shop und verkaufe es kostet es genauso viel wie 10x bolzen. wer hat diese sogenannten tausch regeln erfunden ? sehe weder hier im forum was noch im internet allgemein .preislich hat es alles den selben wert, im silo nimmt es auch alles den selben platz weg. klar ok lews sachen findet man eher da wäre so ein tausch 1:2 vielleicht noch in ordnung aber bei silo gegen scheune öhmm nee das ist ein bisschen hart. gerade die großen spieler sollten den kleinen da entgegen kommen, bei einigen weiss ich das sie sehr viel helfen . würde gerne mal eure sachliche meinung dazu lesen.
    mfg Marco

  • #4

    Hallo Koller0504


    sehe es bei den meisten Punkten genauso
    gehöre nun inzwischen auch zu denen mit hohem Level und tausche auch gelegentlich


    Scheunen- und Silotools fallen bei den großen Level aber auch nicht vom Himmel, wir sitzen auch gewisse Zeit mit Handy und oder Tablet da und erwirtschaften unsere Waren die wir nicht nur verschenken wollen.


    Suche mir auch die Angebote aus die mich ansprechen und mache meine Gebote, bleibt doch jedem frei zu tauschen, nur so macht mir das Tauschen eine Freud wenn am Ende beide mit dem Handel zufrieden sind.

    :blumenstrauss: lg vom Veilchen :blumenstrauss:

  • #5

    das die tools bei keinem vom himmel fallen ist klar. geht allen ja gleich, deswegen schrieb ich ja das die einen mehr für silo finden die anderen aber mehr für scheune finden. trotzdem sind manche forderungen zu hoch . klar es wird keiner gezwungen das zu machen . nur leider lassen sich immer mehr auf solche tauschgeschäfte ein und die die solche preise bzw tauschangebote machen lachen sich ins fäustchen

  • #7

    ok akzeptiere ich , aber wer hat die preise erfunden bzw die regel erschaffen ? das wird mal irgendwann einer in den raum geworfen haben und einige denken das ist richtig so. 10x bretter sind genauso viel wert wie 10x nägel oder täusche ich mich da ? könnte es verstehen wenn man im shop mehr geld für 10x bretter kriegen würde tut man aber leider nicht. :)
    klar jeder hat eine eigene meinung dazu , einige versuchen aber ihre meinung durchzusetzen und aufzuzwingen finde ich nicht in ordnung.

  • #8

    Morgähn,


    naja.. Zu welchen Kursen jemand tauscht ist doch die eigene Entscheidung. Niemand zwingt mich doch 30 Bolzen für 10 Schrauben einzutauschen (mal als Beispiel).


    LG
    dat Söckchen

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #9

    @Koller0504


    Ich bin schon von Anfang an eine aktive Tauscherin gewesen, und musste mich immer nach Angebot und Nachfrage richten. So ist es doch im realen Leben auch :)


    Es ist leider mal so, dass z.B. Bretter viel öfter gefragt sind als Schindeln. Außerdem ist der Ausbau der Scheune wichtiger als das Silo.


    Überzogene Tauschverhältnisse würde ich allerdings auch nicht akzeptieren , aber 3:1 Silo gegen Scheune ist fast schon normal.


    Aber es wird immer mehr oder weniger ehrgeizige Spieler geben, auch das ist eigentlich normal!

  • #10

    Ich sehe das so, dass aber auch für einige Spieler gerade zum Beispiel das Silo wichtiger ist als Scheune weil sie es eben gerade eher ausbauen wollen. Das kann man da nicht so pauschal sehen

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!