HayDay es ist nur ein Spiel

  • #11

    das 3:1 mittlerweile normal ist , ist leider deswegen so das es die meisten so hinnehmen weil sie es dringend brauchen, da wird halt viel ausgenutzt, ist meine meinung. wie gesagt wenn ich es verkaufen würde , würde ich auch nicht mehr bekommen im shop für

  • #12


    Nein, pauschal kann man das natürlich nicht sehen, aber ich denke, dass die Scheune bei den meisten Vorrang hat.


    Und wenn ich gerade dringend Silotools brauche, weil meine Scheune langsam in die Knie geht, dann akzeptiere ich eben das TV, das ich mir leisten kann und will.

  • #13

    Manche können es sich aber eben auch nicht leisten. Nur weil man ein großes Level zum Beispiel hat heißt es nicht das man einiges über hat um ein großes TV sich leisten zu können :/

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #14

    Na ja, auch ich habe mal mit einem kleinen Level angefangen.


    Und wenn ich es mir nicht leisten konnte, dann ging es eben nicht. Aber meistens ging es. Man muss eben für sich Prioritäten setzen, und eine gewisse Spielstrategie gehört eben auch dazu.


    Ich habe auch schon oft mehr Tools gegeben, als gefordert wurden, gerade an die kleinen Level!

  • #15

    ich finde was nen vorschlag wäre fürs forum das man bei silo und scheunen tausch nur 1:1 machen darf . wer es nicht machen möchte soll es bleiben lassen. finde es echt bei einigen eine reine abzocke. was die manchmal für angebote abgeben nee sorry da bleibe ich lieber auf meinem zeug sitzen . aber finde es gut das wir sachlich und normal diskutieren , hoffe das bleibt auch noch weiter so. jeder hat ne andere meinung die man versucht zu akzeptieren.

  • #17

    Handel sollte ein Geschäft zwischen den zwei Handelspartner bleiben und nicht unter Preisbindung stehen


    selber tausche ich am liebsten Silo gegen Silo und Scheune gegen Scheune 1:1
    manchmal auch mit Bonus oder verschiedenem Preis....Verhandlungsbasis ;)
    Regeln ....nein das möchte ich persönlich nicht

    :blumenstrauss: lg vom Veilchen :blumenstrauss:

  • #18

    Regeln könnte wenn nur Supercell erstellen.


    Es bleibt meine Entscheidung ob ich zu Real, Netto, Lidl oder Aldi einkaufen gehe.


    Wenn mir das Angebot von einem Tauschpartner nicht gerecht wäre u man würde auf keinen Nenner kommen, lasse ich es bleiben.


    Bretter waren schon immer das höchste Gut an Tools, mal wurden diese von Bolzen überrannt, aber die Bretter bleiben halt die begehrten Bretter.


    Der Hay Day Tauschmarkt ist ein freier Handel u ich denke bei erwachsenen Menschen sollte es kein Problem sein, einen vernünftigen fairen Tausch durchzuführen.


    ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #19

    Die tauschverhältnisse finde ich auch übertrieben, da tausche ich lieber gar nicht. Bisher hatte ich oft Glück und konnte die Sachen immer irgendwo kaufen, je mehr man braucht, desto schwieriger wird das jedoch.
    Dann bleibt das Silo oder die Scheune halt noch etwas länger kleiner, umso größer ist die Freude, wenn das letzte fehlende Teil endlich da ist :thumbsup:

  • #20

    Ich hatte gestern eine Nachricht von einem relativ neuen forenmitglied. Er hat mir scheunentools im Tausch gegen Landerweiterungen angeboten. Er hatte 20 Bretter und wollte dafür 20 landurkunden. Tausch 1:1
    Deiner Ansicht nach absolut fair.


    Ich habe abgelehnt!


    das ist nicht fair! Landerweiterungen werden hier meist 3:1 gehandelt. Für seine 20 Bretter habe ich ihm 60 Urkunden gegeben.


    Der tauschpartner hat sich gefreut. Noch dazu weil ich selber Höchstpreis zahle und nur paar Münzen für 10 LEW nehme.


    Vom Wert her gesehen Kosten 10 Bretter 2.700 Münzen und 10 LEW kosten 4.032 Münzen. Trotzdem werden 10 Scheunen/Silo Tools gegen 30 Landerweiterungen getauscht.
    Für hohe Level, für die die alles Land erweitert haben und auch keine Münzen mehr brauchen, sind Landerweiterungen zur Zeit nutzlos.


    LG
    Hope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!