Habt Ihr auch regelmässig solche Phasen, wo Fleissarbeit absolut nicht angemessen belohnt wird ?

  • #31

    Warum ist es eine Strafe, wenn Du ne Axt und keine Säge bekommst?


    Ich wundere mich, wie viel Energie du hier reinsteckst, dich über die falschen Tools aufzuregen. Alleine das macht doch schon schlechte Laune. Hättest Du in dieser Zeit geerntet, wäre die Säge bestimmt schon gekommen.


    um bei deinen Worten zu bleiben, wenn mich ein Spiel "bestraft", spiele ich es nicht mehr. Das macht SC nix, aber meine schlechte Laune stört die auch nicht...


    und mir geht's mit guter Laune eindeutig besser

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #32

    @Marzipan mach doch bei den Gewinnspielen mit. Raten wann das Update kommt dauert nicht lange und du hast die Chance auf 30 :thumbsup: scheunentools


    So viel kann ich dir verraten, es werden künftig einige Gewinnspiele kommen. :D

  • #33

    @Marzipan


    schau doch auch mal spaßeshalber in den Thread "Mein größter Hayday Hassmoment" oder so ähnlich heißt er. Da wirst Du sehen, dass es vielen ähnlich geht und sich viele Spieler mal über dies und das ärgern.
    Hab bisher nicht geantwortet, da ich wohl eher schon zu den höheren Leveln zähle...


    Auch ich hatte meine Spielflauten, habe dann ne Pause eingelegt... das tut wahnsinnig gut und irgendwann hatte ich Lust wieder zu spielen.


    Manchmal hilft es schon, zu versuchen, nicht zu hadern, sondern zu akzeptieren....


    Ich nutze die Tauschbörse extremst selten, ich erweitere die Scheune wenn ich die Tools eben selbst ersammelt habe oder die letzten Reste innerhalb meiner lieben GM zusammen bekomme. Daher haben viele kleinere Farmen, die viel tauschen bestimmt schon größere Scheunen als ich. Aber auch langsam geht es immer ein Stückchen weiter.
    Wenn natürlich innerhalb der GM Brettermangel herrscht, dann ist das eben so. Dann dauert die Erweiterung einfach länger..... Also durchhalten :sport50:


    Allerdings gäbe es hier die Möglichkeit, sich die fehlenden Tools zu ertauschen. Also, nutz doch diese Möglichkeit... Und wenn nicht, dann fang an zu akzeptieren...


    Ich zum Beispiel bekomme nie nie nie nie Klebis, ist halt so.... :hammergegenkopfhau:


    Oder Momentan bekomme ich bei den LEWs keine Pfähle, ertrinke aber in Holzhammer.... Ist halt so.... Ich könnte versuchen hier zu tauschen (denn Pfähle gibt es auch in der GM nicht), aber ich bin zu wenig online, sogar zur Zeit selten auf der Farm... Jetzt bleiben meine Stücke eben erst mal unerweitert pppffff.


    Setz dich einfach nicht so unter Druck. Du hast nun so viele gut gemeinte Tipps erhalten und niemand meint es böse.


    Genieße den Sommer und versuche deinen Spaß wieder zu finden :nw1:
    Grüßle :winki6:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #34

    Marzi, nu sei doch nicht so empfindlich.. stick
    Keiner will dich hier bashen. Ganz sicher nicht. :) Du hast halt eine einmalige Sicht auf HayDay.. Nimm dir den einen oder anderen Rat zur Herzen, und nutze die Tauschbörse. Das geht auch ohne GM, und bisher hab ich da nur gute Erfahrungen mit gemacht. Das wird dir das Leben leichter machen und dir helfen deinen Spass wieder zu finden. Denn wie du an "uns" siehst: des einen Freud, des anderen Leid.. :D Du droppst Sägen, ich nicht, Wedel droppt keine KLebis, ich könnte meine Farm damit umwickeln..


    Das wird schon.. und im Gegensatz zu mir machst du scheinbar Gold; ich bin ständig pleite und schaffe es oft erst im nächsten Level eine Produktionsstätte zu bauen. (RIP Süßigkeitenautomat :weinen1: )


    Das wird schon noch

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #35

    @Faule Socke ,


    Münzen sind nicht schwer über den Verkaufsstand zu erwirtschaften mit etwas Fleiss. ☺ Soja ist dafür ein gutes Produkt . Zudem gibt es ab dem 16.06 doppelt Münzen und Gutscheine für Schiffsladungen.


    Ich hätte nur nicht damit gerechnet, hier im Thread nur Gegenwind zu bekommen, schade. :(


    Ändern kann man die Toolauswahl ja nun mal nicht und die Tauschbörse scheint aktuell ein wenig Flaute zu haben. Naja, noch 4 Bretter....

  • #37

    Meine rede! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich so ärgerst... Bei uns in der gm wird dermaßen viel getauscht und man freut sich über jede Axt oder säge.. Wenn du darin nix positives sehen kannst würde ich mal eine Pause einlegen da das Spiel ja hauptsächlich daraus besteht.. quasi.. Also locker bleiben und Spaß haben :thumbsup:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #38

    huhu,


    also ich denke, der Frust kommt vielleicht auch eher auf, wenn man alleine, in einer sehr kleinen oder inaktiven Gemeinschaft spielt.
    Ein wesentlicher Aspekt bei HayDay ist für mich der kommunikative verbunden mit der Gemeinschaftsleistung im Derby und der vielseitigen Hilfe, die man in einer guten GM erhält.
    Der Vorteil ist dann eben auch, dass man meist auch für Tools, die man zu hauf hat, dankbare Abnehmer findet, und dass einem die letzten Bretter, auch wenn sie bei allen in der GM Mangelware sind, von den anderen kurzerhand gesponsort werden. Und das, was gar keiner will, das stell ich halt in den Laden mit Inserat, dann freut sich auch jemand.


    Mein Rat wäre also die Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, auszunutzen und sich einer netten GM anzuschließen, mit der man Spaß und Frust teilen kann. Ich spiele mit manchen schon fast so lange zusammen, wie ich das Spiel spiele, über 2 Jahre. Und ich habe hier so nette Leute gefunden. Und wir haben auch Leute in unserer GM, die reden nicht viel, aber sie helfen und spielen engagiert Derby.


    Ach, und dass man manches viel und manches wenig bekommt, bzw. oft das viel, was man schon hat, ist natürlich von SC gesteuert. Die wollen Dias verkaufen, also Geld verdienen, indem du dir Tom leistest, oder LEWs kaufst. As kann man doch auch nachvollziehen, umsonst ist das Kreieren und Warten eines solchen Spiels auch nicht. Das bewusst gemacht, erleichtert die Akzeptanz.

    Grüße mo


    :jipii:

    Einmal editiert, zuletzt von mosa ()

  • #39

    Stetes jammern höhlt aber DOCH den Stein und SC hatte nun endlich in der Zeitung und bei der Feldernte ein Einsehen mit mir und liess mir endlich die 4 letzten Bretter zukommen.


    Da lacht das Herz doch wieder.


    Nachdem ich heute schon 40 Sägen und Äxte in die Zeitung gesetzt habe, kann ich mich gleich auch dort erst mal von meinen Silo-Tools befreien.


    In dieser Hinsicht sehe ich auch vollkommen ein, für andere Spieler immer mal Tools auch in der Zeitung zu inserieren, denn ich freue mich ja auch, wenn ich dort ab und an mal etwas für mich benötigtes finde .


    Zumal ich mich dann dank freien Kapazitäten dann auf das kommende Schiffs-Event vorbereiten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!