Update vom 19.06.2017/Diskussion und Info's

  • #192

    Du bekommst 36 Münzen für 10 Weizen. In der Futtermühle erstellt man mit 75 Weizen drei Weizenbündel, nicht nur einen. Siehe meine Rechnung.


    Deine Rechnung verstehe ich überhaupt nicht, die ist vorn und hinten falsch (falscher Weizenpreis, falsche Anzahl Weizenbündel). So ist es schon besser:

    und diese drei Weizenbündel (die man aus 75 Weizen gemacht hat) werden für maximal 151 Münzen verkauft. Das macht ein Verlust von 119 Münzen.

  • #194

    Rechnet ihr hier jetzt wirklich aus, was wirtschaftlicher ist? Weizen so verkaufen oder als Futterbündel??? fie :lachen7: rofl

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #195

    @Sannie171100 ,


    die Sache mit dem Reservart habe ich heute morgen bereits entdeckt. :) .


    Für Zugriff auf den Bücherstand nebst folgender Reparatur musste ich aber erst einen Zugang durch Freischaltung einer Landparzelle rechts zwischen meiner Stadt und dem Reservat schaffen. ( Vorher war der Bücherstand noch mit einem Schloss-Symbol gesperrt ). Die erste Giraffe habe ich nun.


    Was die Diskussion um die Weizenbündel betrifft, kann ich hier nur einen Gedanken einstreuen :


    Im Einzelverkauf pro 10 Garben wird man den Weizen selbst für 10 Münzen kaum in grösserer Anzahl über den Verkaufsstand los. Im Umkehrschluss kann man damit aber ganz gut dennoch immer rasch ein paar Tools dadurch generieren, dass man 10 x 77 Weizen ( was rechnerisch in der Feldarbeit ja 10 Tools ) viel von dem Zeugs in die Weizenbunde für die eigenen Reservarttiere stecken, und andererseits auch solche Bunde dann für 170 Münzen Standardpreis ? im Stand anbieten. Wenn man die Bunde besser los wird, dann sind 170 M pro Bunf für 77 Ähren doch schon deutlich besser als recht schnell auf 10 Ähren für 10 M relativ schnell sitzen zu bleiben. :)


    Da war letztlich noch ein Einwand zu den ersten erhaltenen Belohnungen der Reservartbesucher von einigen Mitspielern hier.


    Supercell sagt unter "Zahnrad-->Neues" , dass sich die Art / Wertigkeit der dortigen Belohnungen mit der Anzahl der Tiere im Reservart steigern soll.


    Pro Bund Weizen mit 77 Ähren bekommt man dann ja schon ein Bonustool für die Feldarbeit. Ich denke zudem mal, dass die ganz kleinen Level mit wenigen Ackerkacheln dabei dankbare Abnehmer für diese Bündel zum Standardpreis sein dürften, wenn sie die Versorgung ihrer Hoftiere dann dadurch nicht behindern wollen oder können.

  • #198

    @Fluttering Eule


    :lachen7: Danke für den Hinweis rofl Das war meine morgentliche rechts/linksschwäche :pfeife1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!