Spezial-Derbys - mit größeren Aufgaben

Wow! So viele 400er! Ich dachte echt, es gibt sie nicht in diesem Derby! 8|

Naja, selbst wenn ich die letzte Tomate beschleunigen würde, bräuchte ich immer noch 155 Kartoffeln... Muss also eh 2x anbauen... :( was gäbe ich um eine ganz normale 400er Salat- oder Kartoffelanbauaufgabe. Wo ich die doch sonst im Derby hasse wie die Pest. Ernteaufgaben werden normalerweise immer gelöscht bei uns (außer die schnellen) :D

@Kathi

Wir reissen aber echt wie doofy und es ist zäh.
    Wir sind gespannt ob wir das zeitlich hinbekommen :)

Ja, dieses Derby mit u150 Felder ist eine harte Sache :really:

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

liegt darin nicht gerade der Reiz,
    mal nicht in kürzester Zeit Maximalpunkte zu erreichen und abzuhaken.

Hier ist schon Strategie gefragt.

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

Ja, das stimmt. Aber wenn man aufs Treppchen möchte bzw. es versuchen möchte, sind nunmal fie 400er die sicherste Variante. Und die sind derzeit nur mit vielen Feldern am schnellsten machbar.

Aber falls es zeitlich eng wird, ist Taktik gefragt. ;)

Ziehen wir die 400er Taktik durch werden wir erster :)

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Na ja, zu zweit mag das funktionieren.
    Darüber mache ich mir keine Gedanken.
    Es kann nun mal nicht jeder gewinnen. (Wäre auch langweilig)

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

Ja, das wäre es ;)

Es ist natürlich für die höheren Level ein anspruchsvolles Derby, gar keine Frage. Beschleunigen mit Dias rentiert sich evtl nur bei Zettel reissen.
    Der Rest wird tatsächlich diesmal mit Annahme der Aufgabe entschieden und es ist spannend bis zum Schluss. :)

Sonst sind wir donnerstags fertig mit Derby.

Ich hatte noch keine einzige Aufgabe mit 400 Punkten.

Wir sind zu dritt in der Gemeinschaft und teilen ein bisschen die Aufgaben danach was jeder mag und jedem liegt. Einer macht nur hilfeaufgaben, einer nur ernteaufgaben und erinner den Rest. Für dieses Derby haben, bis auf die hilfeaufgaben, wir nur alles über 320 Punkte genommen.

Und die Zeit wird in dem Derby nie wirklich reichen um fertig zu werden. also einfach nur machen soviel man kann und Lust hat, es ja nur ein spiel

Von 4 Gruppen mit uns eingerechnet spielen seit heute nur noch wir die 400 Punkte Aufgaben. Bei uns sind 4 im Derby angemeldet mal sehen, ob wir auch noch verkürzen müssen. Liegen aktuell noch auf dem 1 Platz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!