Spezial-Derbys - mit größeren Aufgaben

  • #311

    Ich weiss, deshalb bin ich auch nur sehr selten hier im Forum :whistling: Nix gg. die Moderatoren hier, die versuchen zu helfen. Aber von einem generellen "Spieler helfen Spielern" - Gefühl ist hier oft nix zu spüren :(

  • #313

    Sorry, dass ich auch OT werden muss, aber zu dem Thema möchte ich als Moderator auch was sagen.


    Ich bin erst seit kurzer Zeit hier Moderator, 1,5 Jahre lang ware ich ein "normaler" User des Forums. Ich habe hier sehr viele interssante Dinge gelesen und viele Dinge auch gelernt, die ich ohne das Forum nicht entdeckt hätte. Mir wurde auch immer geholfen, wenn ich Hilfe brauchte.


    Gerade @Fara die unermüdlich gerade in technischen Dingen ihre Hilfe anbietet und immer versucht zu helfen (aus diesem Grund wurde sie auch offiziell zur Helferin ernannt), genauso wie viele andere User, die versuchen zu helfen.


    @Oma silvia ich bin mir sicher, dass dir keiner was unterstellen wollte, jeder wollte dir nur auf seine Art versuchen zu helfen. Das "geschriebene Wort" führt manchmal auch zu Missverstöndnissen. Man darf da vielleicht auch manches Mal nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Jeder darf hier alles schreiben, solange man respektvoll und höflich miteinander umgeht. Das ist mir wirklich ein Anliegen. Es darf auch diskutiert werden, solange man sich nicht persönlich angreift.


    Aber auch ich muss zugeben, dass das Miteinander manchmal zu wünschen übrig lässt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir alle daran arbeiten, dass der Umgangston untereinander wieder besser wird. Wenn man nichts Nettes und Freundliches zu sagen hat, ist es vielleicht auch manchmal besser, man schreibt nichts, bevor man sein Gegenüber persönlich angreift oder verletzt.


    Weiterhin frohes Farmen.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #317

    also beim letzten Spezialderby habe ich aus Zeitgründen nicht mitgemacht, im nachhinein gesehen Gott sei dank. War also nicht "live" dabei, habs aber hier im Forum verfolgt.


    Aber ich denke, das nächste Derby wird auch wieder ne Herausforderung werden. Da kann man nicht wirklich gut vorarbeiten. Aber diesmal bin ich mit dabei und isch stell mich der Herausforderung.....


    Mein Motto ist, niemals aufgeben, wir werden auch dieses Derby wuppen......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #319

    Es werden doch nicht endlich mal meine geliebten Eier/Milchaufgaben kommen :love: gepaart mit wolle oder Speck wird es zur Herausforderung :pfeife1:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #320

    Hallo,


    das letzte Spezialderby war etwas anstrengend wegen der seltsamen Aufgabenverteilung, einige Gemeinschaften hatten ja genug hohe Aufgaben bis 400 P., andere wiederum sehr wenige Aufgaben mit Sonderpunkten. Wir in der Gemeinschaft hatten vielleicht 6 Aufgaben mit 400 P. in der ganzen Woche, mit ca. 25 aktiven Derbyspielern ist das halt doof wenn alle vor der Tafel auf sowas warten.
    Ich bin optimistisch das ab morgen alles rund läuft :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!