• #91

    Ich schließe mich dann mal @baumkuchen222 an
    Mit dir zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung. Du magst zwar unheimlich schlau daher babbeln begreifst aber nicht mal das hinter Tom keine suchen/finden Aktion steckt. Von daher kann darauf nichts aufbauen.


    Ich unterhalte mich mit meinem Hund, das ist ergiebiger.


    Schönen Tag noch. Bin aus der und weiteren Diskussionen mit dir, raus.

  • #92

    Kein Grund, selbstanmassend oder indirekt beleidigend zu werden.


    Aus diesem Grunde sind wir aber auch nicht ( mehr ) befreundet.


    Davon ab, führt es hier tatsächlich nicht mehr zu sittlich nährwertem Gespräch.


    Da esse ich mit unserem Hund lieber noch aus dem selben Napf. evilgrin

  • #93

    Ach, immer ruhig Blut!


    Egal auf welchem Weg die Tools abgegriffen werden, Fakt ist, dass jemand Programmierkenntnisse hat.


    Auf genau welche Weise er es macht, werdet ihr wahrscheinlich beide nicht genau wissen pillepalle .

  • #94

    Dem kann ich mich nur anschließen u. hoffe, daß SC denen bald auf die Schliche kommt u. den Toolklau endlich unterbinden kann.... :green2:

  • #95

    Man setzt sich hin, bringt programmtechnische Erfahrung mit, baut mit Linux ( Beispiel ) ein verbotenes Botprogramm auf, programmiert diesen auf Toolssuche ( oder was man haben möchte ) u ab geht die Lutzie...für diejenigen super easy.... :pfeife1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #96

    Pandora ist ein von Hackern programmierter Dog Bot, der darauf spezialisiert ist, Tools von Silo und Scheune aus den Straßenläden der Spieler zu stehlen. Er hat Zugriff auf die ID der Farmen und speichert diese ab. Es hilft kein Weizen für etliche Tage verkaufen, verschiedene Kisten zu nutzen, unterschiedliche Mengen oder Preise zu wählen, Router-Schlüssel zu ändern oder sonstiges. Man bleibt auf seiner Liste. Allerdings sitzt er nicht dauerhaft im Laden, denn er kann es sich nicht leisten, erwischt zu werden. Deshalb kommt es vor, dass man eine Weile Ruhe vor ihm hat, um dann erneut sein Unwesen zu treiben.
    SC ist das Problem schon lange bekannt, nur müssten sie wohl dazu den Algorhytmus-Schlüssel (was auch immer das ist) wieder ändern, wie sie es schon mal bei einem anderen großen Bot gemacht haben. Mit der Änderung dessen wurde dem das Licht ausgeknipst und ist wohl bis heute tot. Aber das ist wohl nicht so einfach. Denke mal, dass es auch eine Kostenfrage ist. Inzwischen werden 1.000e Spieler während des Tauschs beklaut und diese Tools mit Sicherheit über EBay und andere Seiten für Echtgeld verkauft. Die einen sind Nase und die anderen werden dabei reich.

  • #97

    Es scheint wohl so dass es sehr viele User gibt deren überwiegender Lebensinhalt sich eben aus diesem "Spiel" heraus gestaltet und sie mangels menschlicher Kontakte verständlicher Weise hierhin fliehen. Dieser Eindruck spiegelt sich auch in den intensiven öffentlichen Konversationen wieder, die sich nicht mit dem eigentlichen Spielinhalt beschäftigen. Wer sich so intensiv in der "Matrix" Hay Day bewegt, kommt schwerlich da auch wieder raus und läuft Gefahr ein "Hay Day - Junkie" zu werden. Zur Zeit rufe ich gelegentlich meine "Farm" einmal auf, erkenne innerhalb kurzer Zeit die augenblicklichen Rahmenbedingungen und schalte bei "ungünstigen" Verhältnissen auch schnell wieder ab. Die "Spielersucht gibt SC auch die Sicherheit, dass seine "Junkies" erhalten bleiben,sie können einfach ohne Hay Day nicht weiterleben und der Rubel rollt verläßlich weiter. Nur spürbarer Boykott wird SC zum Handeln zwingen. Dieser Thread widerspricht zwar eigentlich meiner Einstellung (weil zu aufwendig) aber ich wollte einfach einmal etwas provozieren. Auf geht`s, haltet dagegen. pillepalle

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #98

    Heute Vormittag hat Pandora bei mit zugeschlagen. Ich habe einem Mitglied meiner Gemeinschaft 10 Nägel eingestellt für 1 Goldstück das funktionierte noch. Dann 10 Schindeln für 1 Goldstück die waren weg sobald sie im Shop gelandet waren so schnell konnten wir gar nicht schaun wie pandora sich die geholt hat. Ich habe bis dahin aber noch nicht inseriert gehabt und es ist auch eine solche Farm nicht bei meinen Nachbarn oder Beobachtern.
    Meiner Gemeinschaft habe ich jetzt geraten die Artikel für die anderen Mitgleider nur noch mit Einstellpreis in den Shop zu stellen. Das ist echt ärgerlich, dass es immer wieder Spieler gibt die betrügen müssen.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #99

    Heute Abend hat PANDORA bei mir zugeschlagen, habe Scheunentools in den Shop gestellt für Nachbarn, plötzlich waren die weg, ohne Inserat, kein Nachbar Beobachter, letzter Helfer! Hab ich dieses Ding jetzt für ewig auf meiner Farm? Oder ist das ein zeitlich begrenztes Problem? Ich kann meiner Zweitfarm nix mehr geben, Pandora ist schneller!! Hilfe!
    Hat jemand einen Rat für mich? ;(

  • #100

    PANDORA nervt uns auch seit einigen Tagen nun... erstaunlich war, dass wir den Test machten: eine Kollegin aus der GM und ich stellten uns gegenseitig Scheunentools ein.. der jeweilige wusste welche Kiste und stand parat... was soll ich sagen? PANDORA auch .. das mit den Millisekunden kann von hier aus unterschrieben werden.


    Frage: was bringt es diesem "bot" die Tools zu klauen? OK, wenn es darauf abzielt uns zu nerven... klappt!
    Wenn jmd sich die Mühe macht, sowas zu initiieren, setze ich mal voraus, die Person könnte sich auch ne Scheunengröße von 10.000 zaubern.
    Also! Was soll das??
    Konkurrenz? Spieler madig machen? Doof das..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!