Hay Day Halloween Event

  • #81

    Hallo,
    man benötigt zum Überfüllen und Stapeln vor Maschinen keine große Scheune!


    Das schafft man auch mit einer 600 Plätze Scheune mit Kürbiskuchen oder Beerentorten...
    Man kann vor Produktionsmaschinen bis zu 50 Produkte stapeln.


    Also nochmal, das hat mit einer großen Scheune rein GAR NICHTS zu tun!


    Man muss es nur koordinieren und richtig machen, damit man nicht aus Versehen fertige Produkte einsammelt, die man stapeln will und man muss immer zwischendurch Scheunenplätze frei machen, um Eier oder Milch für die Weiterproduktion zu sammeln.
    Oder im Fall der Kerzen eben Kerzenwachs.


    Alles eine Frage der Organisation, aber nicht von Scheunenkapazität. Das geht mit kleiner Scheune und kleinem Level.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #82

    Das funktioniert aber nicht auf jedem Level so im Bezug auf zu lagernden Produkten und Derby-Level ohne , oder mit nur kleiner GM.


    Eine grosse Scheune mit absichtlicher Herbeiführung dieser Situation unter diesen Bedingungen ist also nahezu unumgänglich.


    Aber mal anders gefragt bezüglich der AGB von Supercell :


    Kommen wir da nicht mal in grenzwertige Graubereiche der Nutzungsbedingungen dieses Spiels ? ( Schwächen / Fehler bewusst ausnutzen ist m.W. dort auch aufgeführt )

  • #83

    Wie kommst Du darauf? Was ist daran bewusst ausgenutzt, so dass es in einem "grenzwertigen Graubereich" liegt ?(


    Auch ich mache das so wie oben beschrieben. Und wie alle anderen schon schreiben, es hängt NICHT an der Größe der Scheune. Vor allen Maschinen (so wie auch vor der Mine oder im Angelbereich) kann man 50 Produkte stapeln, bevor man sie einsammeln muss.


    Klar muss man gucken, ob man genug andere Produkte in der Scheune hat, um "handlungsfähig" zu bleiben. Probiere es doch mal aus!


    Ich lege es darauf an, die Scheune voll zu machen, produziere dann weiter Brote und Nudeln oder sprenge in der Mine. Klar ist es mühsam - und geht auch manchmal schief - immer wieder die Scheune nachzufüllen, wenn man z.B. ein Wachs für eine Kerze oder Zucker/Sahne für andere Produkte verbraucht hat, aber heute konnte ich so eine 400er Kerzenaufgabe in zwei Minuten fertig machen.


    Im Shop habe ich dann immer Brot und Nudeln, um meine Scheune für die einzusammelnden Produkte freizumachen. Die verkaufen sich gut.

  • #86

    wenn man weiss, dass so ein bestimmtes Event kommt, dann laufen meine Maschinen erstmal auf Hochtouren um die grundsätzlichen Dinge zu produzieren, z. B. Brot, weil ich ja jetzt alles voll mit Brombeermuffin habe.


    Oder z. B. Baumwolltücher, weil ich danach keine mehr machen kann, da jetzt bestimmt Minimum 30 weisse Pullis lagern. Wobei inzwischen mein Vorrat an Baumwolltücher aufgebraucht ist.


    Wie gesagt, man muss nur immer aufpassen, dass die Scheune immer voll ist, und dass man nicht versehentlich falsch aberntet. Aber sonst ist das super.....


    Dieses "Vorratsmanagement" ist garantiert kein Ausnutzen einer Grauzone, sondern allerhöchstens eine Optimierung der Spielweise.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #87

    Ihr dürft meine Aussage "bewusste Ausnutzung einer Grauzone" an dieser Stelle nicht missverstehen.


    Ich bespiele ohnehin seit Monaten bevorzugt nur meine Farm, die Stadt und einige Schiffe + Sonderevents wie das aktuelle Stadt-Event.


    Am Derby nehme ich schon länger nicht , bis kaum noch teil. Ich möchte erst mal anderweitige Aufgaben in meinem Farm-Haus abarbeiten, die derzeit noch offen sind.


    Hier aber eins nach dem anderen.


    Mein eigenes Gewissen beruhigt es dabei aber, gewisse "Schwachstellen" nicht bewusst auszunutzen. Zudem passt eine randvolle Scheune dann auch nicht zu meiner eigenen Spielweise.


    @'baumkuchen222 hätte das aber auch ( zwar nicht ganz so schnell ), aber innerhalb der Derby-Zeit auch ganz normal mit der Strategie "multipler Vorarbeit" schaffen können. So habe ich "Solo" meine bisherigen Pokale auch geholt mit etwas Hilfe bei fiesen Schiffen.


    Klar wäre es dann vorab schon von Vorteil, welche Aufgaben im kommenden Derby dann kommen....dann muss man vorab aber auch erst mal fleissig Zettel zupfen und die Zeit dafür haben, um z.B. erst mal 1-2 × 320 Points im Aufgabenbereich zu bekommen.


    Danach muss man fleissig weiter zuppen um solche Aufgaben weiter zu erhalten.


    Ist mir zu stressig....daher nur ab und an mal ein Derby nebenher.

  • #88

    Wie würdest Du das denn nennen, wenn aufgaben vorbereitet werden ausser "multiple Vorarbeit"
    Und glaube ja nicht, wirhätten keine Aufgaben abgerupft. Wir haben für 4 Derbyteilnehmer bis jetzt 1053 Zettel gerupft.

  • #89

    Ich nutze das "Scheune voll" auch gelegentlich... Hab jetzt zB 13 weiße Pullover zu machen... Aber ich nutze dafür gern tierfutter und Tiere, um die Scheune nur kurzzeitig voll zu kriegen. Man macht Hühner- und Kuhfutter fertig, sammelt das ein (macht z.b. 22 Dinge mehr in der Scheune), danach werden Eier eingesammelt und Kühe gemolken, macht noch mal 22 Produkte) und dann ist die Scheune schon voll bei mir :D
    Dann lege ich Pullover nach, und nach jedem nachgelegten Stück müssen zwei Sachen, die noch irgendwo rumliegen, eingesammelt werden, weil ja zwei Mal wolle aus der Scheune entnommen wird. Wenn ich fertig bin mit dem "Pullover nachlegen", werden alle Tiere gefüttert, wieder 22 Platz und die Eier und Milch in den Maschinen verteilt, noch mal 22 Platz. Und weiter geht das farmleben...

  • #90

    Es geht nur um diese "speziell forcierte Art der Vorarbeit" .


    - Du wusstest relativ vorher was kommen kann und wird
    - Du hättest es rechnerisch auch ganz normal schaffen können in Deiner allgemeinen Lösungsstrategie ( Vorarbeit ohne volle Scheune .... rechnete ich ja bereits vor ... )
    - Du hast Dir alleinig dieses mal ( weil hier benannt ) eine scheinbare Schwäche des Spiels bewusst zu nutze gemacht, um es schneller zu schaffen.


    Hätte "schneller" eine Auswirkung auf das Derby, wenn 2 Teilnehmer bei Derby-Ende ihre 10 Aufgaben zu je 400 Points erreicht hätten, oder würden dann beide GM die volle Berücksichtigung finden ?


    Wie gesagt, alles 320-er oder 400-er innerhalb der Zeit soll ja kein Zauberwerk sein. Wird bei Punkte-Gleichstand aber die schnellere GM am Ende bevorzugt ?


    ( ist nur eine abklärende Frage....geschafft hättest Du es mit entsprechenden Kapazitäten ja vermutlich ohnehin innerhalb der Derby-Zeit )


    Wie lange hatte man Zeit pro 11 Kerzen ?


    Ich hatte es halt noch nie, beim Derby am Ende mit Gleichstand zu einer anderen GM zu tun zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marzipan () aus folgendem Grund: Abklärung der von mir selbst eingeleiteten Nebendiskussion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!