Bingo Derby

  • #131

    huhuu...also für uns unmöglich ne reihe hinzukriegen...es wird pro aufgabe 9 mal verlangt, und von den meisten gabs noch keine 320er aufgabe davon. Im vorfeld hatten wir uns total gut abgesprochen, das wir erst ma gucken auf welche ecke wir spielen usw... hahaha... wir sind 29 leute, aber bloss 14 spielen mit. Die bingo idee fand ich super, tja, jetzt sehn wir es halt einfach als kleines extra. Wir spielen normal wie immer, falls sich per zufall ne reihe ergeben sollte: juhuu☺☺... wird aber nich passieren. ...lol

  • #135

    Nach zwei Tagen mein Zwischenfazit: ganz nette Abwechslung, nur warten wir nach zwei Tagen ununterbrochenen Löschens immernoch auf eine bestimmte Aufgabe, die bisher nur einmal kam!! um überhaupt unsere 3 Bingoreigen zu schaffen, haben wir auch sehr viele Aufgaben mit niedriger Punktzahl genommen, sodass wir quasi gegen den Abstieg spielen, nur um am Ende wahrscheinlich 3 minderwertige Belohnungen zu bekommen. Sehr ärgerlich. Also 3 Bingoreihen machen wir nie wieder. Um das zu schaffen, gibt man viel zu viele Punkte ab und riskiert den Abstieg ;(


    Zudem würde mich auch interessieren wovon die Menge der einzelnen Bingoaufgaben abhängt. Anzahl der Derbyteilnehmer ist es DEFINITIV nicht, denn jemand (ich glaube es war @Stelli Bell ) schrieb sie seien 12 Teilnehmer und müssen 8-9 mal jede Bingoaufgabe erledigen. Wir sind auch 12 und müssen „nur“ 5-6 mal pillepalle
    Beide championsleage wohlgemerkt. Also wovon hängt das ab? Vielleicht Level-Durchschnitt derTeilnehmer?

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #136

    minderwertige Belohnungen?
    Es gibt doch nur ganz tolle Preise. :lachen7:

  • #137

    Also wir haben eine bingoreihe abgeschlossen. Da gab es dann bei mir als Belohnung die Auswahl zwischen 1 röllchen, 1 Puzzleteil oder drei Bretter.


    Also, ich empfinde das jetzt mal nicht als "minderwertig". Weiß natürlich auch nicht, ob das Zufall ist, oder ob die Belohnungen immer so ausfallen.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #138

    Selbst wenn sie nicht minderwertig sind, riskiert man einen Abstieg( zumindest wenn man sich für 3 Reihen entscheidet), da man aus Panik niedrigere Aufgaben annimmt, bevor die Aufgabe garnicht mehr auf der Tafel erscheint.


    Unsere bingoreihen brauchen z.b kein Schiff und keine Miene, ich gehe vor 3 Minuten an die Tafel...jeweils 4 von diesen Aufgaben! 4! da fühlt man sich schon auf den Arm genommen. Naja, in 30 Minuten wird’s bestimmt besser :lachen7:

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #139

    Ich habe von einer Spielerin ein Bingo Preise Bild.


    Sie erhält für die Reihe zur Auswahl
    1 Ernest booster, 4 Schrauben, 4 Schindeln
    Für die andere Reihe stehen
    3 Holzhammer, 3 Bretter, 1 Tom booster
    Zur Auswahl.


    Für den pokal erhält man ebenfalls 3 Preise. Wir spielen auf pokal. Gibt genauso viel Preise wie für 3 Reihen Bingo. Die bei uns eh nicht schaffbar wären. Alle Aufgaben 8-9 mal und dabei Aufgaben wie Speck, bananenpfannkuchen und gebratene Zwiebel. Letzteres kam noch gar nicht an die Tafel.
    9 mal Weizen finde ich auch lustig. Wir haben mit viel Glück mal ein Derby in dem 2 x weizenaufgabe kommt. Niemals kommt das 9 x

  • #140

    Bei einem Belohnungs-Bingo ist das erreichen einer oder mehrerer Bingo Reihen in unsere GM unerheblich. Wenn mal ein Zusatzpunkte-Bingo kommt muss man rechnen und entsprechend eine Strategie entwickeln was Sinn macht.


    In unserer GM werden einige sich die Woche abmelden bei einem zusatzpunkte Bingo. Da diese Art zu spielen im Konflikt mit unseren GM Regeln zum Derby steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!