Bingo Derby

  • #1.095

    Wir waren auch zu viert im Derby und die Aufgaben kamen recht gut. Wir haben uns von Anfang an auf 3 Reihen festgelegt

    und das haben wir auch konsequent durchgezogen, auch wenn immer wieder Aufgaben kamen, die auch gepaßt hätten.

    Gelöscht haben wir 312 Aufgaben, mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. 3er Bingo und Platz 2 .

    Diese Aufgaben hängen jetzt an unserer Tafel:


    Screenshot_2020-06-19-09-30-05.png


    Ob sehr viele 50Punkte-Aufgaben dabei waren kann ich nicht mal sagen, da habe ich nicht drauf geachtet, weil mein Focus auf den Aufgaben lag, die wir machen wollte.


    Für größere GM kann ich mir aber gut vorstellen. das das mit den Bingoreihen recht mühsam ist. Gerade bei Besucheraufgaben ist es sicher nicht einfach für 8 oder 10 Mitglieder Einheimische und Co. zusammen zu bekommen. Noch schlimmer sind sicher Gebäudeaufgaben.


    Ich hoffe , das es die eine oder andere

    Dort passen dann beim Bingoderby wohl eher Produktionsaufgaben, die kann man gut vorbereiten. Oder auch Ernteaufgaben.


    Für die, die es noch nicht geschafft haben drücke ich ganz fest beide Daumen, das es doch noch klappt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.096

    D3117998-9AA0-45CA-80C5-0203B28E9AD0.jpeg


    Unsere Tafel sieht so aus. Die 4. Muffinsaufgabe ist in Arbeit, wir warten jetzt noch auf die letzte Butterpopaufgabe. Ist ja erst Freitag, also sind wir noch ganz entspannt :green5:


    Wir hatten schon schwerere Bingoderbys mit unmöglichen Aufgaben von denen dann auch noch 7 oder 8 gemacht werden mussten. Diesmal war es aufgrund der wenigen Teilnehmer und der recht angenehmen Tafel recht entspannt.


    Trotzdem mag ich das Bingoderby nicht. Da fange ich lieber jede Woche Häschen für 3 zusätzliche Reihen :grins:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #1.099

    Wir halten mit 1295 gelöschten Aufgaben mit und auch noch keine Bingoreihe

    Entschuldige, habe Noras Beitrag übersehen, gehören gemeinsam zur Leidensgemeinschaft 😅🙈

    2 Mal editiert, zuletzt von Cecile () aus folgendem Grund: Bitte Beitrag löschen, habe Nora übersehen

  • #1.100

    Kommen die Bingo-Aufgaben überhaupt nicht, oder nur nicht als 320er? Wir sind von dem 320er Ziel weg, so bekamen wir die 3 Bingo Reihen zusammen. Die Pokale waren eh schon weg, und zum Klassenerhalt reicht es auch so (sind diese Woche 8 im Derby).


    Nur so als Tipp: Produktionsaufgaben würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Dass da die richtige kommt, ist eher unwahrscheinlich. Das liegt daran, wie die Aufgaben spawnen.


    Es gibt Kategorien von Aufgaben: ernten, Mine, Schiffe, Körbe, Tiere ernten, füttern, helfen, Produktion, Zug, Stadtbesucher, Lkw, angeln. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Von jeder Kategorie können nur 4 Aufgaben gleichzeitig da sein, entweder am Brett oder in Bearbeitung. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie viele verschiedene Produktionsaufgaben es gibt, dann erklärt sich, warum die Aufgaben nicht kommen. Um die Chancen auf eure Produktionsaufgaben zu erhöhen, müsst ihr unbedingt alle anderen Produktionsaufgaben löschen, die ihr nicht braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von HaydayDaisy () aus folgendem Grund: Aufgabenkategorie ergänzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!