Diamantenkauf Ingame und danach Wegfall von Trailer

  • #1

    Liebe Farmer,


    ich wollte kürzlich Diamanten kaufen, (dieses Sonderangebot, was man manchmal bekommt, für 1,09 € -> 130 Diamanten). Ich würde das Spiel gerne unterstützen, und das tut ja auch nicht weh. ;)


    Nur, was mir absolut nicht gefällt ist, daß ich gelesen habe, daß danach die Trailer nicht mehr kommen. Bei mir ist es so (von Anfang an), daß ich jeden Tag 4 Trailer als Werbung vorgespielt bekomme (dauern max. 30 Sekunden) und danach wird ein Gegenstand verschenkt. Sicher, manchmal ist es nur eine Säge, oder ein Sprengsatz, oder sonst etwas, was ich nicht so gut brauchen kann, aber sehr oft sind auch Diamanten dabei. Manchmal sogar 2 Stück von 4 Werbefilmchen. DAS möchte ich nicht aufgeben, aber das würde passieren, so wie ich das verstanden habe.


    Kauft man Ingame, dann soll einem als zahlender Kunde nicht mehr "zugemutet" werden, sich die Werbung reinziehen zu müssen, und als Ergebnis bekommt man nun nicht mehr die Trailer, sondern direkt die Gegenstände, ohne daß man Werbung gucken muß. Es sind dann aber nur noch 2 Stück, und ganz, ganz selten sind dann Diamanten dabei. Ich hatte in dieser Angelegenheit bereits an den Support geschrieben, und sie schrieben mir sinngemäß das zurück, was ich schon schrieb, daß ich eben von Werbung befreit würde, und das doch gut sei.


    Ich finde das aber nicht gut, sondern eine Schlechterstellung, denn die Werbung, die max. 4 x 30 Sekunden dauert, ist nicht lästig, sondern die nehme ich gerne inkauf, wenn ich hierfür mind. 4 Gegenstände mit großer Chance auf Diamanten habe (manchmal auch Erweiterungsgegenstände) ggü. max. 2 Gegenstände ohne Werbung, wo aber ganz selten Diamanten dabei sind.


    Das ist teuer erkauft, meiner Meinung nach, und ich wollte hier einmal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr diesbezüglich gemacht habt. Also, wenn Ihr vorher die Kinokarten bekommen habt mit Trailern, wie oft da im Schnitt Diamanten dabei waren, und danach Diamanten gekauft, und wie war das dann danach mit den Kinokarten?


    Danke für Eure Meinung, LG, Hase_Klopfer

  • #2

    @Hase_Klopfer


    Ich gehöre zu denjenigen, die von Anfang an keine Dias gekauft haben aber auch nie in den Genuss der Kinotrailer kam.


    Es gibt somit, es gibt hierzu einen älteren Thread, verschiedene Varianten.


    Am Anfang war mir somit schleierhaft, wenn Leute aus meiner GM von Trailer anfingen zu sprechen u da stellte sich heraus, das sie welche bekamen u ich überhaupt nicht.


    Die Frage der Lästigkeit der Trailer ist denke ich Ansichtssache, den einen nervt es, den anderen macht es nichts aus.


    Irgendwie bleibt die Sache mit den Kinotickets eine "unergründliche Sache"...denn entweder sollte ein jeder Kinotrailer sehen oder gar keiner.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Ich muss dich etwas korrigieren, nach dem Wegfall der kinotrailer gibt es keine Diamanten mehr. Oder sie sind so selten das ich noch nie welche hatte.
    Ich habe deshalb auch mal an den Support geschrieben mit der Frage: warum bestraft man die Spieler die das Spiel am Leben erhalten?!
    Zurück kamen viele unnütze Zeilen, man hätte das noch nie so gesehen, man würde uns von der Werbung befreien usw
    Hilft nichts, muss man sich mit abfinden.

  • #6

    Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch, genauso hatte ich das nämlich auch gelesen, das deckt sich damit.


    Nun, dann ist es klar, ich werde von Ingame-Käufen Abstand nehmen, das Risiko ist mir zu hoch, daß dann die Kinokarten wegfallen.


    Ist wirklich nicht zu verstehen, daß die Farmer bestraft werden, die das Spiel (mit) am Leben erhalten, völlig inakzeptabel. Naja, man kommt auch ohne Käufe weiter, dauert halt nur länger. Und daß das ungerecht ist, daß manche die Trailer erhalten, und manche gar nicht, müssen wir auch nicht drüber reden, das ist eine Ungleichbehandlung, die unfair ist.


    Ich wollte mir mit dem Kauf der Dias diesen Weg kaufen (der, welcher 8 Stück kostet, Ihr wißt schon), aber das schiebe ich nun auf, bzw. verwahre ich mir für später, wenn ich viele angesammelt habe. Jedenfalls nochmal herzliches Danke für Eure Beiträge, und noch einen schönen Samstag-Abend und ein schönes Rest-Wochenende.


    :)


    Hase_Klopfer


    Ergänzung: Noch vergessen, ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet, gibt es eine Funktion, wo ich als User einen von mir erstellten Thread als "gelöst" kennzeichnen kann? Oder können das nur die Moderatoren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #7

    @Hase_Klopfer


    Die Funktion gibt es in diesem Unterforum für Threads nicht, für den Fall, dass noch jemand dazu etwas schreiben möchte.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    @Hase_Klopfer
    Danke für den interessanten Beitrag!
    Habe von Anfang an auch 4 Kino-Filme, oft 2 Dias dabei. Zwei andere Spieler nur 2 Gegenstände ohne Werbung ohne Diamanten. Fand ich irgendwie ungerecht und dachte, es ist wie mit dem Geist am angelsee. Der eine hat ihn, der andere nicht ?(
    Ich hab noch nie was Ingame gekauft, bei den anderen beiden Spielern bin ich mir da jetzt nicht so sicher... Das könnte gut sein. Schnell mal ein Euro investiert, und jetzt die Brille auf. Das ist echt gut zu wissen! Dann nehme ich weiter Abstand von echtgeldeinsatz...

  • #9

    @Lobo,


    danke für die Info. Ist ja auch sinnvoll, wenn andere User noch etwas beisteuern möchten, so wie Ydi.


    @Ydi


    Ja, ich finde das sehr schade, daß einem der Echtgeldeinsatz so vermiest wird, daß man davon Abstand nimmt. Denn die Einnahmen von den Diamantenkäufen kommen dem Spiel zugute, was ja auch sinnig ist, damit es noch lange Bestand hat. Manchmal hab ich Sorge, daß SC HayDay irgendwann einstellt, weil es sich nicht mehr für sie rechnet. U. a. wegen der fehlenden Einnahmen. Ich hoffe, daß das nicht passiert, aber diese Sorge schwingt unterschwellig mit, ich denke da nur an Zynga und Cityville, wo ich recht weit gekommen bin, und auf einmal ging da nichts mehr.....

  • #10

    Hi, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Diamanten gekauft und die Trailer waren verschwunden . Hatte vorher täglich 4 Kinokarten mit Werbefilmchen und öfter 2-3 Dias bekommen, jetzt gibt es nur 2 Kinokarten ohne Dias . Hätte ich das gewusst hätte ich keine Dias gekauft.


    Fühle mich durch den Diamantenkauf bestraft


    Liebe Grüße
    Sygi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!