Blütenderby

  • #1.085

    Das Jahr ist ja fast zu Ende und die Reihenfolge der diesjährigen Derbys stimmt exakt mit der Reihenfolge der Derbys im letzten Jahr überein.

    Es müsste echt mit den Teufel zugehen, wenn sich da in den letzten 2 Wochen noch was ändert.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.086

    Ich kann mich da meinen Vorredner:innen nur anschließen. Als Solospieler ist das Blütenderby echt nervig. Man kommt auf keinen grünen Zweig. Fast jedes Mal bin ich auf den letzten Plätzen, die dann eine Stufe abstürzen :(

    Da sollte es eine Alternative geben oder das sollte ganz abgeschafft werden.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #1.087

    Wieso?

    Hayday hat nicht beabsichtigt, dass eine Gemeinschaft keine Gemeinschaft ist, sondern nur aus einer Person besteht.


    Das nervige am Blütenderby finde ich nicht die Blüten. Sondern dass der Algorithmus bei der Aufgabenverteilung nicht gut ist.

    Es kommen kaum normale 320er und die Blüten kommt leider auch nur ganz viel unnützes. Hier müssten die Aufgaben besser durchgemischt sein.


    Wenn du auf den letzten Plätzen landest, ist das einfach der Wettberwerb. Was soll Hayday daran denn ändern?

    Als Solospieler spielst du ja nur gegen Gemeinschaften in denen auch nur jeweils einer spielt. Die haben also alle das gleiche Problem mit den Aufgaben.

    Sehe da (bis auf das nervige löschen) keinen Unterschied zu den anderen Derbies.


    PS: ich bin auch Solospieler.

    Ich spiele aber grundsätzlich kein Blütenderby aufgrund des vielen löschens. Das ist mir die Zeit einfach nicht wert.

    Und die 7x im Jahr ist mir das dann auch egal, wenn ich halt mal eine Stufe absteige. Steigt man halt dann wieder auf.

  • #1.088

    Das letzte Blütenderby habe ich alleine gespielt, da wir nur zwei Derbyspieler waren. Nachdem Blütenderby zu zweit unserer Meinung nach doof ist, da nur eine Blütenaufgabe kommt.

    Ich habe Aufgaben gesammelt (mit Extremlöschen) und vorbereitet. War dann in ca. 2 Stunden fertig und 2. Platz.

  • #1.090

    Ich spiele auch immer solo.

    Ich habe 311 Aufgaben löschen müssen und hatte dann am Donnerstagmittag 10 Aufgaben mit 320 Pkt.

    Ich musste dann "nur" noch die Seife produzieren , die andere Aufgaben waren vorbereitet.

    Am Freitagmorgen bin ich dann gestartet auf Platz 7 und habe abgeschlossen auf Platz 2. :smile:

    Klar ist das Löschen mühsam, aber es ist ein Teil des Spiels .


    IMG_0746.jpeg

    IMG_0747.jpeg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!