Blütenderby

  • #441

    Hi, wenn nur 1 Spieler beim Blütenderby mitmacht wäre es doch ein Anreiz daß die Aufgabe mit der Blüte gleich eine höhere Punktezahl erreichen kann. Derzeit ist es so, als wäre es ein ganz normales Derby mit jeweils Max. 320 Punkten. Es wird sicher andere Gemeinschaften geben, bei denen ebenfalls nur 1 Spieler aktiv ist. Wie denkt ihr darüber.

  • #442

    hi, meine frage bezieht sich auf das aktuelle blütenderby. weiß einer, wie hoch die wahrscheinlichkeit bzw. die voraussetzung für das erscheinen von blütenaufgaben ist? lösche nun schon seit über 24h die aufgaben, doch nicht eine blütenaufgabe ist erschienen!


    beste grüße

  • #444

    @kobice
    Mit wie viel Personen spielt ihr das Derby? Auch wenn Du allein spielst, kommt auf jeden Fall eine Blütenaufgabe, aber nicht mehr. Wird bei Dir auch das Blütenderby angezeigt?


    @Paddyfarm
    ich habe diese Woche auch allein gespielt. Mir ist es gleich, da alle in der DerbyGM die gleichen Voraussetzungen haben. Vielleicht würde in diesem Fall mehr Spannung ins Derby kommen, wenn die Blütenaufgaben z.B. 350 Punkte hätten.

  • #446

    Ich hab beim letzten Blütenderby wegen Urlaub auch alleine spielen müssen und fand das ziemlich sinnfrei. Da ja das höchste 320 Punkte sind, konnte ich auch normale Aufgaben spielen und hab mir erst mal den ganzen Tag das Brett zusammengelöscht mit einer Blüten-320er-Aufgabe und den Rest normale 320er Aufgaben, um dann spät abends zu starten... Aber den Plan hatten andere Solo-Spieler wohl auch. Hat nur zum Platz 4 gereicht, obwohl ich das Derby schon am nächsten Tag beendet hatte.


    Hätte bei Solo-Spielern die eine Blüten-Aufgabe 350 Punkte, dann würde dieses "Sammeln" von 320er normalen Aufgaben entfallen, und dann fände ich das auch spannender. Aber egal, ich hoffe, ich muss nicht so schnell noch mal alleine Derby spielen, ich finde das voll anstrengend. In einer Gemeinschaft macht Derby mehr Spaß, egal welches. Und die Chance auf einen Pokal ist dann auch immer viel größer. Beim jetzigen Blüten-Derby sind wir wieder 1. geworden und waren gestern abend fertig.

  • #448

    Es wäre noch spannender wenn die Aufgaben nicht abgezählt wären. Damit umgeht man auch das jemand bereits am gleichen bzw. nächsten Tag fertig ist.


    Man hätte damit von Dienstag bis Montag Zeit derbyaufgaben zu machen. Die singlespieler haben dadurch ganz andere Chancen.

  • #449

    Mich nervt das Blütenderby diesmal voll! :seriously:
    Normalerweise sind die Aufgaben zügig fertig, ich kann mehrere Aufgaben am Tag abarbeiten und wir haben oft Mittwoch Abend die 9. Aufgabe hängen. Diesmal zieht es sich unglaublich. Ich bin nur am Warten und kann nix tun. Hab erst 6 Aufgaben fertig. So machts wirklich keinen Spaß!

  • #450

    Hi kobice, wenn eine Blütenaufgabe gemacht oder gelöscht wurde dann sollte bei den nächsten Aufgaben wieder eine Blüte dabei sein. Falls nicht würde ich an den Support schreiben.


    Interessant die vielen Meinungen bzgl Solo Blütenderby.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!