Blütenderby

  • #673

    Guten Morgen,


    Das nächste Derby ist ein Blütenderby 🌸🌸🌸🌸

    🌸die speziellen Blütenaufgaben sind grün umrandet und haben ein Blütensymbol

    🌸jeder Spieler kann die jeweilige Aufgabe nur einmal annehmen

    🌸Bei einer weiteren Annahme durch den nächsten Spieler gewährt die Aufgabe mehr Punkte

    🌸Die Blüten Aufgabe startet mit 320 Punkten dann 350,375 und zum Schluss 400 Punkte.

    Danach nuss die Aufgabe gelöscht werden. Gelöscht werden sollte zeitversetzt, so erscheinen schneller neue Blütenaufgaben.

    🌸Nach der Annahme einer Blütenaufgabe startet der Timer, nach Ablauf der Zeit verschwindet die aufgabe von der Tafel.

    🌸Wie viele Blütenaufgaben gleichzeitig an der Tafel hängen ist abhängig von der Teilnehmerzahl:


    2021-02-22.png


    Viel Erfolg und Spaß beim Blütenderby.:frühling1:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #674

    Hallo, kommen solange die blütenaufgaben nicht vollständig erledigt sind auch keine neuen ans Brett?


    Unsere GM hat zwei Aufgaben (wir spielen zu viert) in Bearbeitung, die recht langwierige sind (17 Olivenöl z.B.) ... muss man nun ewig warten denn ansonsten haben wir überhaupt keine 320er Aufgaben am Brett🙈

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #675

    Wieso nehmt ihr denn so blöde Blüten an?:shocked: Wenn ihr Blüten löscht, kommen andere. Wie viele ihr gleichzeitig Brett haben könnt, hängt von der Zahl der Derbyspieler ab. Wenn alle die Blüte fertig haben, könnt ihr sie löschen, dann kommt eine neue.

    Blütenderbys sind in unserer Gemeinschaft neben den Bingoderbys die löschintensivsten. Aber dafür nehmen wir nur Aufgaben, die eben recht einfach sind. Wir spielen zu neunt, d.h. wir haben 4 Blüten. Wir fangen heute mit 2 mal Mine, Lkw und Soja an. Wenn die fertig sind, löschen wir, bis der Zug und Hilfe kommen, und der Rest mal sehen. Aber ganz bestimmt keine Produktionsaufgabe :papiertuete-kopf:

  • #678

    Beim Blütenderby ist es schon wichtig, das man sich vorher gut abspricht, welche Aufgaben man nimmt.

    wir sind zu 12. im Derby , 5 Blüten bekommen wir, 1 konnten wir bereits löschen.

    Bisher sieht es sehr gut aus. 2 Ernteaufgaben, 1 Zug, 1 LKW, 1 Hilfe und 1 Mine.

    Gelöscht wurden bis jetzt 37 Aufgaben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #679

    ja danke Wiesie ich bin in einer Gemeinschaft, die das Derby auf die ganze Woche (immer!!!!!!!!!!!!!!) spielt und dann auf meinen Einwand hin "sie sollen mal in die Puschen kommen:vain" darauf hin gewiesen werde, dass es ihnen Spaß macht das Derby auf eine Woche zu verteilen. Ich hingegen bin immer gut vorbereitet und spätestens am anderen Tag fertig ..... aber nutzt ja nix:kopfanwandda müssen wir ja jetzt durch

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!