Blütenderby

  • #1.021

    Waren das Blütenaufgaben? Wir hatten über die gesamte Zeit noch nie 3 x Blüten-Bergbauaufgaben?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #1.024

    So ähnlich war es bei mir auch; ich war ruckizucki durch und wenn ich nicht so "verpennt" gewesen wäre und eine Aufgabe anstatt zu löschen angenommen habe und dann völlig neben der Spur gelöscht hätte ..... dann ja dann *seufz* ..... aber das Derby an sich war wirklich fast eine Freude.


    Das waren meine Aufgaben


    Tja und so hätte es ohne meine Schusseligkeit aussehen können :girldaumen:

  • #1.025

    Doch hat man beim zeitversetzten Löschen.


    Wir waren 7 Leute beim Derby und wurden auch gestern abend fertig.


    Unsere Gegner liegen auch heute noch weit zurück, scheinen intelligentes Löschen beim Blütenderby also nicht zu kennen und lästern bestimmt über uns, dass wir ja nur so schnell fertig wurden, weil wir unzählige Dias eingesetzt hätten. 😂


    Ich hätte jetzt gerne Screenshots hochgeladen, aber es klappt mal wieder nicht. Also dann schriftliche Aufgaben-Aufzählung: 5 * Mais, 2 * Weizen, 2 * Zug, 1 * Mine

  • #1.026

    Die Anzahl der Blütenaufgaben richtet sich nach der Anzahl der Teilnmehmer.

    Schau mal in #1, da steht das genau drin.


    Wir sind inzwischen auch fertig, in beiden GM, lief wirklich super und überall Platz 1.

    Wir haben überwiegend Ernteaufgaben (bis Karotte) , Hilfe, Mine und Besucheraufgaben gemacht.

    Blütenderby bedeutet eine große Herausforderung für das Silo, vor allen für die, deren Silo keine so hohe Kapazität hat.

    Aber auch das haben wir gemeistert.


    :danke: an die tollen Mitstreiter! :punkte:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #1.027

    Ich meinte, dass da 3 x mit Abstand eine Bergbauaufgabe kam, nicht, dass 3 Leute eine Bergbau gemacht haben.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #1.028

    Also wir haben bei 5 Teilnehmern nur 2 Blüten gleichzeitig. Und nach Löschen ist es trotzdem Glückssache,

    welche Aufgabe dann kommt. Hatten schon mal durch die Bank nur nervige Langzeit Jobs wie Ziegen/Schafe füttern oder Erdbeeren anbauen… oder sehr zutatenintensive Produktionsaufgaben mit hoher Stückzahl.

    Vorbereitung geht teils schon, aber oft sind die Maschinen dann mit abholfertigen Derby-Produkten blockiert, und man kommt nicht weiter, weil jemand ewig eine Aufgabe besetzt, die man selber nur ablösen bräuchte, weil man alles fertig hat…


    Chatten zwecks Absprachen klappt im Alltag ja auch oft nicht wirklich, da jeder unterschiedlich im Spiel ist und den Chat zwischendurch nicht gleich liest.

    Dann werden kurzerhand auch normale Aufgaben genommen, damit die 9/10 Jobs abgearbeitet werden,

    man hat ja auch noch Verpflichtungen im realen Leben…


    Fazit: In unserer GM finden wir Blüten- und Ü- Derby am nervigsten… (Fand mich da überraschend schon mal als einziger Teilnehmer…😂)

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #1.029

    @LPG Fresenhof


    Ich kenne das zeitversetzte Löschen. Als ich noch Blüte gespielt habe, habe ich (bzw. wir, wir sind eine Gemeinschaft, wo nur wir beide Derbys machen), zeitversetzt gelöscht.


    Dennoch kamen nur ungewollte Aufgaben, so daß wieder zeitversetzt gelöscht werden mußte. Und das ging in einer Tour so, über einen längeren Zeitraum. Das ist extrem nervig und zeitraubend. Und Spaß macht so etwas auch nicht. Ich freue mich für jeden, der gut durch dieses Derby kommt, aber selbst das Wissen um diese spezielle Löschtechnik ist keine Gewähr dafür, daß man schnell gute Aufgaben bekommt und dementsprechend schnell fertig wird. Das ist mMn ausschließlich Glückssache.


    Wenn ich recht erinnere, hatten wir diese Diskussion schon einmal, keiner wollte seine Meinung revidieren, die Standpunkte waren festgefahren. Daher werde ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben.


    Ich sehe es größtenteils so, wie Sunnyflower49 es beschrieben hat. Ohne das Glück zu haben, zügig mit passenden, aufploppenden Blütenaufgaben versorgt zu werden ist das Derby zeitintensiv und nervig. Unsere Zeit ist uns dafür zu schade. Daher meide ich bzw. wir es konsequent. Wir haben Blüte, Bingo und Mystery schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Und wir vermissen nichts.

  • #1.030

    @sunnyflower Jasmin2017 ich sehe das genauso. Hatte mich auch bereits abgemeldet aber eine ganz ganz liebe, versierte Nachbarin meinte dann "ach meld' Dich an und wenns wieder zu dolle wird ist es halt so aber dann kannst Du wenigstens nicht absteigen" na ja dann hoffe ich mal trotz meiner Schusseligkeit

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!