Herbst Update 2018!

  • #92

    Na ja, es ist wie es ist, und wird wohl auch so bleiben. Vielleicht muß sich das auch erst mal etwas einspielen. Wenn die Bittsteller mit ihren dreisten Forderungen merken, daß das mit dem Erfüllen dieser "Bitten" nicht so klappt wie gewünscht, machen sie es vielleicht seltener, ich hoffe es jedenfalls. Das setzt natürlich voraus, daß die Leute, die diese Bitten erfüllen könnten, hart bleiben und das nicht tun. Aber das weiß man vorher halt nicht.


    Was mich betrifft....


    Wie schon geschrieben, Stadt- und Tafel-Hilfe-Anfragen werden komplett ignoriert, ich helfe nur wie bisher bei Schiffsladungen. Und da ich weiß, wer in meiner Freundesliste auch immer bei mir hilft, bin ich, was aufwändige Sachen angeht, bei diesen Farmern großzügiger als bei solchen, die selten helfen bzw. nur immer geholfen werden möchten. Man kennt seine "Pappenheimer"... ;)


    LG, Hase_Klopfer


    P. S.


    BTW, eine Stellungnahme von SC interessiert mich immer noch, was a) mit Hilferufen passiert, wenn keiner hilft (siehe Bavaria 91) und b) ob die Hilfe, wenn sie denn gewährt würde, zu einem "Weniger-Bestand" in der eigenen Scheune führt und gleichzeitig zu einem "Mehr-Bestand" beim Anfrager, wenn er die gespendeten Sachen bestätigt.....(siehe Mausebär)

  • #93

    Ich verstehe auch nicht, was die Stadt oder LKW Hilfe bringen soll? Wenn ich um etwas bitte, dann bekommt der Spender die XP und die Punkte. Ok, ich kann drei LKW mehr weg schicken, macht bei ner LKW Aufgabe Sinn. In der Stadt bekomme ich ein Geschenk, wenn es das letzte Haus ist, aber ansonsten habe ich als Bittender doch gar keinen Mehrwert? Oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Stadthilfe ignoriere ich derzeit. Ich konzentriere mich weiterhin auf gießen und auf die Boote.

  • #94

    Ach ja, mit Nachbarn chatten oder Nachrichten austauschen, dass wäre mal ein tolles Update ^^
    Ich finde es gut, dass sich SC immer was Neues einfallen lässt und auf Wünsche reagiert, aber dann soll Ernest lieber Fische angeln können :D

  • #95

    Habe schon einige Updates erlebt, aber dass mal anteilmäßig mehr Bretter und Schrauben auftauchen bleibt wohl ein Traum... Die anderen Sachen (Klebebänder, Bolzen usw.) gebe ich in der GM billig weiter oder verkaufe sie bis ich alle Materialien für dern Ausbau von Scheune und Silo zusammenhabe. Die zusätzlichen Hilfemöglichkeiten sind bestimmt nett gemeint, aber man kann gar nicht alles schaffen und die Forderungen sind oft dreist. Da gebe ich den Kommentaren vieler Vorredner recht :really:

  • #96

    Ich fand dieses Update auch nicht so dolle, aber es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß SC es nie allen recht machen kann.


    Von mir aus könnte diese blöde Stadthilfe und Tafelhilfe wieder eingestampft werden. Kein Mensch braucht das, das war vorher auch nicht notwendig. Früher hat man dreiste Forderungen einfach gelöscht, oder, wenn man gerne weiterkommen wollte (sowohl Stadt als auch Tafel), hat man die Ware eben selbst hergestellt.


    Das jetzt aus Bequemlichkeit einfach online auf Hilfe zu stellen find ich [*******]zensiert......


    Bei meiner Liste ist jemand, der schon tagelang immer denselben Hilferuf in der Stadt noch offen hat, da wird 6 Mal (!) Honig verlangt. Seien wir doch ehrlich, sowas würde keiner machen, sondern so einen Mist sofort löschen und den Städter wegschicken.


    Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr ärgern, aber diese vielen Baustellen jetzt aktuell mit Hilfeanfragen sind nervig. Schiff ist ja wie geschrieben ok, daran hat man sich auch gewöhnt, aber die beiden anderen sind aus den genannten Gründen überflüssig wie ein Kropf....

  • #98

    Ich bin jemand, der wirklich immer gerne hilft, egal wo. Die Hilfe für die Stadt und den LKW wurde ja von den Usern auch gewünscht und nun auch umgesetzt.
    Aber ich finde es von manchen wirklich unverschämt, was da gefordert wird. Das liegt aber nicht am Update oder an SC, sondern an der Person, die solche Sachen wie eben 10 Honig u.a. auf Hilfe setzt. Solch unverschämte Forderungen kann man ja einfach löschen, das hat man vorher bestimmt auch so gemacht.
    Bei Schiffen, die von mir 60 Sahne oder sowas verlangen mache ich das schon von mir aus , es sei denn ich habe genug da, würde aber nie auf die Idee kommen, dafür um Hilfe zu bitten.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #99

    Ich stimme meinen Vorrednern absolut zu! :genau:
    Diese Stadthilfen und LKW-Anfragen verschwenden einfach nur sinnlos meine Zeit!
    Es kommt inzwischen schon viel zu oft vor, dass ich mich umsonst auf den Weg mache. Gießen ist ja fast nix mehr zu finden zwischen diesen ganzen Zeitung füllenden Anfragen. Schiff... ja ok, da ist ja noch öfters was dabei. Aber meistens finde ich diese unverschämten Stadt- und LKW-Anfragen. Wobei LKW ja noch geht, man ist ja schnell an der Tafel und sieht... "Boah, schon wieder so ne übertriebene Forderung!"
    Aber Stadt ist ja einfach nur sinnlos. Ich brauche erstmal Zeit, in die Stadt zu fahren. Dann erstmal suchen, welches Gebäude benötigt eigentlich was. Was man oft erst nach längerem Suchen sieht. Und dann sehe ich, es ist entweder absolut frech oder die Sachen sind schon gespendet. Das heißt, der Weg war mal wieder umsonst. :cursing:
    Eine Derby-Helferaufgabe ist mit dieser Neuerung wirklich total nervenaufreibend, zeitintensiv und ohne eine gute Gemeinschaft nur noch frustrierend.


    Mein Vorschlag wäre, die verschiedenen Hilfsanfragen unterschiedlich zu markieren, damit man schon in der Zeitung sieht, wo man helfen soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!