Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

Auf meiner Zweitfarm mache ich schon mal gar nichts mehr im Tal. Ist zu zeitintensiv da zu viel bedacht werden muß und Silo und Scheune sind dort dauervoll.

Da die Tokens derartig gestiegen sind, gibt das auch keinen Anreiz für mich. Das stresst nur so mühsam das Benzin zu erarbeiten.

Von allem gibt es immer zu wenig....

Ich sage: Ihr habt keine Geduld!

Das Ereignis dauert 22 (!) Tage. Genug Zeit, um Benzin zu erdrehen etc.

Euer Problem ist eure Ungeduld. Der Umstand, dass ihr möglichst schnell alles erledigt haben wollt.

Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.

:ballon1:

Blödsinn, ich glaube nicht das du beurteilen kannst ob und welche Probleme ich habe.

Nein niemals @Läckerli Du wie ich wissen genau das man für dieses Spiel Geduld mitbringen muss . Die hast Du und ich und viele andere auch . Ich weiß nicht wie es bei auch allen ist ? Aber ich mach Freunden , Kollegen usw. das Spiel schmackhaft.
    Ich frage Sie warum spielst Du nicht mehr ? Antwort keine Zeit mehr ! Ich frage mich wie diese das Spiel und das Tal spielen sollen . Wie möchte man genau diese Spieler zurückgewinnen? Mit dem Tal ? Ganz sicher nicht !

Ich muss 5 schiffskisten für 10 sonnen füllen! Und Ziegen füttern, welch Witz, und Fische Angeln, 4 Stk für 10 Sonnen. 6 Angelstellen sind aber schon Stunden blockiert mit Hummerfallen.
    Ich schaffe die Stufe mit 100 Sonnen nicht einmal. Und was erdreht man dann? 6 Sprit.... schon doof...
    Ich mach lieber meine Farm und meine Stadt.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Genau das ist es , ich bin nicht der böse . Auch wenn man mich als lieben Habibi hier kennt , der werde ich auch weiterhin bleiben :) Ich möchte nochmal richtig stellen ! Das Tal ist eine sehr schöne Idee aber unter diesen Vorraussetzungen NICHT !
    SC kann niemals davon ausgehen das Ihre treuen Spieler den ganzen Tag spielen müssen .

Sehr oft wurde kritisiert, dass man die Erweiterungsröllchen fast nur durch Derby spielen bekommen kann. Im Derby müssen die Woche über Aufgaben erledigt werden. Manche gehen fix, viele dauern aber auch Stunden lang. Dann heißt es z. B. Maschinen füllen und ewig abwarten, bis es weitergeht.
    Mit Glück stehen dann maximal zwei Röllchen pro Woche in den Hufis. Oft auch nur eins oder gar keines. Die Leute, die keine Lust auf Derby spielen haben schauten bisher in die Röhre... Ok stimmt, bisher war das so.

Nun gibts als gute Alternative das Tal. Auch hier fliegen aber die Röllchen nicht von alleine ins Körbchen. Man muss Aufgaben erledigen, auch bissel ne Strategie überlegen, manche Tagesquest kann man schnell erledigen. Einige Kraftstoffaufgaben für Sonnen dauern länger.

Im Gegensatz zum Derby, wo man nach maximal 10 Aufgaben fertig ist und viele Schnellspieler sich den Rest der Woche langweilen, kann man das Tal drei Wochen so bespielen, wie man selber Zeit und Lust hat.

Stimme da überhaupt nicht zu . Ich muss nicht alles sofort erreichen. Wie man auf meiner Farm sieht . Der oder die Spielerin die öfter im Tal spielen kann soll natürlich dafür Belohnt werden wie auch auf der Farm . Aber wie soll das gehen , wenn man anderweitig Beschäftigt ist ? Das soll mir einer mal erklären ? Ich bin mit Farm / Derby beschäftigt pillepalle Das spielt sich nicht von alleine ? Und dann noch das Tal ? Wolken ? Benzin ? Jaaa genauuu :lachen7:

Die röllchen hätte man auch anders vermehrt anbieten können z.B. mehr bei den hufeisen Preisen, bei schiffevents usw. Auch dort muss man sich anstrengen. Die hufeisen sind für jeden Spieler erreichbar. Im tal sieht es anders aus.

Kleine Level werden kaum Benzin erarbeiten können und müssen genauso viele blaue, rote oder grüne Münzen zusammenbekommen wie ein Spieler mit hohen Level um eine Rolle zu erhalten.

Es ist nicht fair das ein Spieler Tomaten anpflanzen muss und ein anderer Sojabohnen um an Sonnen zu gelangen. Wenn man dann auch noch wenig Felder hat, dann kann man das Tal vergessen.

Ein Spieler mit niedrigen Level muss schon Glück haben wenn er was im tal ergattern möchte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!