• #71

    Stimmt.

    Allerdings ist Hayday kein Spiel für Spieler, die immer das bekannte wollen.

    Hayday ist ständige Veränderung. Man muss sich ständig auf neue Dinge einstellen.

    Bis man denkt man hat eine Strategie und die Farm läuft, kommt ein neues Level, neue Produkte, eine neue Maschine und plötzlich muss man alles wieder überdenken und hier und da Anpassungen vornehmen.

    Das macht Hayday doch auch aus.


    Und auch das Tal ist eben jeden Monat anders. Mal Hühner, mal Tiere und immer eine neue Karte.


    Ja, wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du das Tal ja auch weg lassen.

    Auch das gehört zu Hayday. Was einem nicht gefällt, kann man ignorieren und kommt trotzdem weiter.

    Jeder kann den Bereich nutzen, den er braucht und ihm Spaß macht.

  • #72

    Hallo Peekaboo,

    Danke für Deine Tipps. Seit 2017 habe ich auf Deine hilfreichen Hinweise warten müssen. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass hinter dieser Strategie eine geniale Geschäftsidee steckt?

    Und genau deshalb werde ich den Tal-Krempel NICHT mitspielen. Das heißt nicht, das ich meine Farm aufgebe.

    Grüße von Franz-Erich

  • #73

    Franz-Erich guten Morgen, was stimmt denn mit Dir nicht? Peekaboo hat sehr nett auf Dein Genörgel geantwortet und erntet dafür Sarkasmus..... was willst Du erreichen damit? Und mit Deiner wiederholten Aussage, dass Du das Tal NICHT mehr spielst??

    Ich stimme ganz Peekaboo zu, jeder wie er mag

    und nett bleiben dabei,

    schönen Samstag, Cecile

  • #74

    So richtig kann Ich deinen Ärger auch nicht nachvollziehen Franz-Erich.

    Ich bespiele das Tal mit 6 Farmen. Gleich zu Beginn habe ich mir eine Stelle gesucht, wo ich alles beieinander habe. Trotz, das ich momentan nur kurze Zeit im Spiel bin, schaffe ich es, bis auf wenige Ausnahmen (meist Gruppenaufgabe), täglich die Quests zu erfüllen. Wenn es mal nicht klappt, ist das nicht schlimm, da mir die Token wichtiger sind, wie die Quests.

    Allerdings muss ich auch zugeben, daß die täglichen Aufgaben für Sprit, in diesen Tal, ungeeignet sind, um viel Sprit erwirtschaften zu können.

    Es kommen relativ wenige Ernteaufgaben, wo man locker 170 Punkte schaffen kann.

    Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #75

    Hm, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Frust von Franz-Erich schon verstehen. Nicht aber den Ton, den Du ggü. Peekaboo angeschlagen hast, das war unangemessen. OK, vermutlich dem Frust geschuldet, aber dennoch....wir können hier nichts dafür, daß Dich das Tal ärgert.


    Worauf ich aber hinaus will....es gab auch eine Zeit bei mir....schon länger her....wo ich das Tal sozusagen gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Dementsprechend waren auch meine Erfahrungen, nur Frust, so ähnlich, wie Du es geschildert hast. Wenn das Tal vorbei war, war ich immer froh. Ich hab mich auch geärgert, wenn ich das, was ich haben wollte, nicht bekommen habe, weil ich halt so schlecht gespielt habe bzw. mir das Spiel dann auch immer regelmäßig Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.


    Im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung dazu geändert, und ich glaube, DAS ist der springende Punkt. Betrachte das Tal nicht als etwas, was Dich ärgern will, sondern als eine Möglichkeit, das zu bekommen, - mit etwas Aufwand - was Du möchtest. Geht es durch irgendeinen Umstand nicht weiter, lasse Dich nicht nerven, verlasse das Tal und komme später wieder.


    Ob Du es glaubst oder nicht, je mehr Gelassenheit Du an den Tag legst, umso entspannter wird das Tal für Dich, und umso weniger Knüppel werden Dir auch zwischen die Beine geworfen. Ich habe zuweilen das Gefühl, das Spiel weiß, was ich möchte, und es merkt auch, wann ich genervt bin. Dann läuft es schlechter, das habe ich schon so oft festgestellt.


    Da sich das Spiel nicht ändert, mußt Du Dich ändern. Wenn Du es denn willst. Klar, ohne Deinen Einsatz geht es nicht. Und Gelassenheit ist kein Hexenwerk. Es braucht sicher Zeit, aber es zahlt sich aus. Kleinere Ärgernisse werden dann auch leichter "verdaut".


    Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Seitdem ich aber das Tal "akzeptiert" habe, ist es weniger nervig geworden. Nach wie vor nicht mein Lieblingsplatz, das will ich nicht verhehlen, aber es geht. Und ich bekomme idR das, was ich möchte. Und DAS zählt!


    BTW, Du mußt Dir das natürlich nicht zu eigen machen, ist nur ein Vorschlag. Ein Gedankengang, nicht mehr, nicht weniger. :)

  • #76


  • #78

    O.k., ich bitte darum, die harsche Art meiner Antwort zu entschuldigen. Nichts liegt mir ferner, als Forenmitglieder anzugreifen.

    Ich hoffe, Peekaboo liest diese Zeilen und entschuldigt meine Äußerungen. Künftig werde ich nach solchen (Tal)- Ärgernissen erst einmal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich mich dazu äußere. Versprochen!

  • #80

    Welche Geschäftsidee ????


    beim tal kommt man bis auf das knallerschwein fast immer mit allem voran. Ohne Einsatz von Diamanten.

    Locker bleiben. Natürlich ärgert es einen, wenn es mal nicht so läuft, aber Geld braucht man wirklich keines ergo versteh ich das jetzt nicht wirklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!