Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #881

    Wir haben am zweiten Tag es doch tatsächlich auf 23 Tiere gebracht. Da habe ich dann doch leise Zweifel, ob 400 Tiere zu schaffen sind.


    An den Häusern gibt es definitiv weniger Marken und da vergleiche ich nicht mit der letzten Saison. Sondern mit denen davor.

    Dafür gibt es mehr bei der Tierablieferung.


    Bei den Aufgaben für Sonnen gibt es auch neue. Hatte heute Indigo und morgen habe ich Tomaten.


    Schauen wir mal wie es sich entwickelt.


    :lkw:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #882

    In unserem Tal läuft es gut mit den Tieren, haben schon über 40. Wenn es bei dem Tempo bleibt, schaffen wir es locker. Habe gerade meinen zweiten vollen Lkw auf dem Weg zum Reservat für heute (Panne auf dem Weg :rolleyes2:).

    Die Marken sammeln sich dadurch auch gut an, bin nicht mehr so pessimistisch, dass sie nicht reichen werden für alles, was ich kaufen möchte.


    Weil die Quest Kisten so weit auseinander sind, konzentriere ich mich lieber auf die Marken und verschwende kein Benzin für Quests, die ich nicht zufällig sowieso erfülle im Tal.

  • #883

    Habe heute nur kurz auf freier Strecke angehalten um ja nicht zuviel Sprit im Falle einer Panne zu verlieren, dann hiess es grad die 2 Tiere seien ausgebüxt, die ich kurz vorher eingeladen hatte, sie seien sicher noch in der Nähe, hat mich schon etwas genervt.

  • #884

    Ist es echt wirklich so, dass bei einer Panne trotzdem Sprit abgezogen wird für die restlichen Haltestellen?

    Ich will das schon lange testen, aber wenn ich dann mal ne Panne hatte, wusste ich nie meinen Spritstand bzw wieviel abgezogen wurde.


    Wenn ich ein Geschenk auf der Straße gefunden habe oder zum Hühner einsammeln passt das ja immer.

  • #886

    Mein Resümee am 4. Taltag ist folgendes: "Es ist durchaus machbar alle 400 Tiere zu fangen , dazu genug Token zu sammeln, um nicht nur im exklusiven Talshop , sondern auch im normalen Shop zu kaufen.

    Man muss sich aber eine andere Strategie einfallen lassen, wie bei den letzten Talsaisons.

    Zuerst sammel ich so viel Sonnen, wie möglich.

    Ich entferne ich nicht zu weit vom Reservat, versuche auf meinen Weg mindestens 3 Tiere einzufangen und kehre wieder zurück zum Reservat, um diese abzuliefern. Ich versuche dabei möglichst alle Quest zu erledigen, das hat aber keine Priorität, wobei ich bisher alle geschafft habe.

    Wenn ich noch Sprit übrig habe mache ich mich nochmal auf den Weg. So sind mindestens 3, meistens auch mehr Tiere drin.


    2019-12-19 11.30.26.png


    So sieht es im Moment in meiner GM aus, in der anderen sind es noch mehr Tiere, die eingefangen wurden.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #887

    Mir ist aufgefallen, dass man wesentlich mehr Sprit verfährt als vorher, wenn man sich auf das Einfangen der Tiere einlässt. Ich hatte mir ein schönes Polster von 42 Sprit angelegt, das war nach dem Tiere fangen weg. Von daher überlege ich mir, ob ich noch weiter den Spaß mitmache oder einfach das Tal wie üblich weiterspiele. Natürlich verdient man wesentlich mehr Token über die Tiere als nur über die Häuser.


    Schade ist, dass das Tal jetzt über Weihnachten läuft. Die nächsten zwei Wochen sind mir gemeinsame Stunden mit meiner Familie wichtiger und ich werde Hay Day pausieren. Demnach werde ich auch im Tal nicht sehr weit kommen. :nixweiss:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #890

    Hat eigentlich schon jemand die Gruppenbestellung als Quest geschafft?


    Bis zum Update war die ja relativ einfach, aber jetzt seh ich im Nebel nur Tiere, Reservate und Tankstellen.

    Weit und breit nix was nach Gruppenbestellung aussieht :fernglas:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!