Hühner/ Reservattiere fangen

  • #241

    In meinem Sparschwein steckt von jeder Sorte die gleiche Anzahl von Marken.


    Mit den Prozenten bin ich mir da auch nicht so sicher. ich denke eher, das man die 10 oder 25% auf alle Marken bekommt,

    die Prozentzahl steht bei mir immer bei den blauen Token, aber ich habe dort trotzdem nicht mehr wie bei den anderen.


    Das dürfte eigentlich nicht sein, denn beim letzten Tal wurden doch noch alle restlichen Marken umweltgerecht entsorgt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #242

    poweroma Ydi hatte die Preise doch noch nicht abgeholt, als das neue Tal anfing, wegen des Missverständnisses mit den Boostern und ihren Speicherplätzen. Außer, ich bringe da gerade was durcheinander :papiertuete-kopf: Der exklusive Shop wollte dann 400 Tiere, nicht 100 Hühner. Da kann es doch sein, dass es das Sparschwein dann auch schon gab.


    Ich sehe mit dem Schwein echt Probleme, wenn es die Marken mitnimmt, die man nicht ausgeben konnte, weil es für 500 von einer Farbe nichts mehr zu kaufen gab. Wenn man dann keine Dias ausgeben will, wenn es im nächsten Tal doch mal etwas in dieser Farbe gibt, nur um sie loszuwerden, dann ist es irgendwann mit einer Farbe voll und absolut unbrauchbar, weil es nicht für einen zweiten Preis aus dem exklusiven Shop reicht. Hab irgendwo von 25 Dias zum Öffnen des Schweins gelesen. Die gebe ich bestimmt nicht aus, um mit den überflüssigen Marken Äxte zu kaufen, damit dann alles wieder ausgeglichen ist. Aber genau wissen wir es erst, wenn dieses Tal zuende ist.

  • #243

    Das könnte schon sein, aber das kann uns Ydi wahrscheinlich nur selber beantworten.


    Wie viel Dias das öffnen des Sparschweines kosten soll, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube auch gelesen zu haben, das man sich durch

    die zusätzlichen Token aus dem Sparschwein eventuell 2 Dinge aus den exklusiven Shop leisten könnte. Man müsste zwar da schon im Vorfeld etwas überlegen und rechnen, aber es wäre durchaus machbar, denn insgesamt könnte man dann 7200 Token haben,.


    Da wir aber noch genug Zeit bis zum Talende haben mache ich mir da erstmal noch keine Gedanken und genau wissen wir es eh erst am Ende der Saison.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #245

    Als ich vorhin durch das Tal gedüst bin und Tiere abgeliefert habe, hab ich dieses mal genauer hin geschaut.

    Bisher hatte ich immer nur gesehen, das die 10% oder 25% bei den blauen Token stand.

    Das ist aber nicht immer so, jetzt standen die Prozentzahlen auch mal bei den roten oder grünen Token.

    Die Vermutung von Magic-Holgi , das es die Prozente also für die Token gibt, wo es drüber steht , könnte da

    schon stimmen.

    Weil aber eben die Prozente nicht nur über den blauen Token steht, sollte die Anzahl der verschiedenen Farben

    schon ziemlich ausgewogen sein, so ist das zumindest bei mir der Fall.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #246

    Ich dachte, die 25% stehen halt immer da links und die Marken sind nach der Menge, die es gibt, sortiert. Die meisten sind ganz links, die wenigsten ganz rechts. Wenn es nur 2 Sorten Marken gibt, dann ist das Zeichen nicht näher an der linken Sorte Marken dran, sondern ist am gleichen Platz wie wenn es 3 Sorten gibt.

    Meine Inerpretation wäre, dass es 25% mehr von allen Marken gibt, als wenn man die Tiere einzeln hingebracht hätte. Als Anreiz, eine größere Menge abzuliefern, damit es mit den 400 klappt.

  • #247

    Ich hatte bei meinem oben geposteten Bild, wo ich die 260 Token bekommen habe, irgendwas um die 500 blaue Token. Das wären nach meinen mathematischen Kenntnissen dann 50 %. :nixweiss:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #249

    Screenshot_2019-12-22-22-42-16-176.jpeg

    Man bekommt einen Bonus ja nach Menge der abgelieferten Tiere.

    Ich weiß nicht wie viel mehr es bei einen Tier ist oder ob es da überhaupt mehr gibt aber beim anliefern von 2 sind es 10% und bei 3 sind es 25% mehr


    Also ich denke bei einem Tier sind es x Marken

    Bei 2 Tieren x plus 10%

    Bei 3 Tieren x plus 25%


    Ich glaube nicht dass es auf eine Farbe sondern bei allen drei die Prozente gibt

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #250

    Hast recht, ich habe heute auch hin und her gerechnet. Ich vermute eher, das man eben wie in deinem Fall 25% mehr rote Token bekommt. das heißt normal hättest du 252 rote Token erhalten. Weil du 3 Tiere auf einmal abgeliefert hast bekommst du von den roten Token mehr. Wenn man davon 25% nimmt, also 62 kommt man auf die 315 Token.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Aber eigentlich ist das auch egal. Fakt ist, das es sich echt lohnt, die Tiere im Reservat ab zu liefern.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!