Ich finde die Belohnung im shop sind zu niedrig.
Für mich und sichere viele andere, lohnt sich das Tal doch nur für die Röllchen. Diese bekommt man fast nur im derby. Von daher sind sie ein lohnendes Ziel und 850 steinchen einer Farbe finde ich da auch gerechtfertigt. Gut zu schaffen aber auch nicht ganz ohne Anstrengung zu erreichen.
Wenn man alle röllchen hat oder kein Interesse an den Teilen hat, sind in meinen Augen keine lohnenden Dinge mehr im shop.
Normalerweise Pflanze ich täglich reichlich Weizen an und bekomme alle 2 minuten dafür 2 Tools. Jetzt soll ich z.B. Chili anpflanzen um 6-9 Liter Treibstoff erdrehen zu dürfen. Dafür erhalte ich ein paar bunte steinchen. Ein Scheunen- oder silotool kostet im shop 650 steinchen einer Farbe. Da steht doch der Aufwand in keinem Verhältnis zur Belohnung.
10 für 650 Steine wäre ein anderer Schnack.
Klar die Belohnung im exklusiven shop können noch reizen. Da denke ich wird bei vielen schnell Frust angesagt sein. Die 250 Hühner müssen erstmal erspielt werden und da ist es wieder Glück mit welchen GM man sich das Tal teilt bzw wie aktiv diese sind. Alleine sind sie nicht zu schaffen. Man ist auf andere angewiesen.
Man könnte jetzt sagen, im derby ist es auch nicht anders. Die Preise sind den Aufwand auch nicht wert. Dem stimme ich nur bedingt zu. Dort gibt es noch die Pokale und die Weltrangliste. Auch wenn es nur zahlen sind, sind sie dem ein oder anderen doch was wert.
Wie seht ihr das?