!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #341

    Oh, ist das schlimm , wenn man 1 Tag länger warten mus mit vergrössern? Wenigstens gehen jetzt keinenTools verloren, weil man kontrollieren kann wieviele man noch kaufen kann.


    Rom ist auch nicht an 1 Tag erbaut worden 😊

  • #343

    Und genau das ist wahrscheinlich das Problem, was ein großer Teil der User hier hat.

    "Das Limit war nicht von Anfang an da"!

    Es ist vielleicht wirklich ärgerlich, wenn ich wegen paar Tools, die ich noch zum Erweitern brauche,

    einen Tag länger warten muss. Aber hat sich nicht jeder genau so drüber geärgert,, wenn Luci während des

    Tauschs zu geschlagen hat. Da waren nämlich die Tools wirklich weg.

    Jetzt sieht man, wie viel man noch tauschen kann bis zum Limit und kann sich entsprechend mit seinen

    Tauschpartner absprechen.

    Das Spiel besteht doch nicht nur aus Hin- und Her-getausche,Das ist doch nur ein ganz kleiner Teil davon.

    Wir haben hier User, die können sich an so vielen Dingen im Spiel erfreuen (z.B. @Hase_Klopfer an seinen Eseln),

    andere haben Spaß dran ihre Farm um zu gestalten. Es gibt wirklich so viele Dinge im Spiel, über die ich

    mich jeden Tag freue, dazu gehört auch das neue Tal, denn das einfangen der Tiere macht mir viel Spaß und erhöht,

    zumindest für mich, den Reiz jeden Tag das Tal zu besuchen.


    Das mit dem Limit ist zwar da, aber man kann isch dran gewöhnen und kann sich entsprechend darauf einstellen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #344

    poweroma


    Danke, daß Du mich bezüglich der Esel erwähnt hast. Aber ich habe es ja auch oft genug kund getan. :)


    Dennoch kann ich den vermehrten Ärger bei baumkuchen und noch einigen anderen Usern voll nachvollziehen, dieses Limit stört den Spielfluß, finde ich, und ich verstehe auch, daß man sich nur schwer darin "schicken" kann, was vorher anstandslos funktionierte.


    Ich habe hier leicht reden, das weiß ich wohl, weil ich nie so arg betroffen war. Es ist zwar hin und wieder vorgekommen, als es eingeführt wurde, aber jetzt, die letzte Zeit, gar nicht mehr. Der Zähler ist schon hilfreich. Aber eine Limitierung ist es und bleibt es. Inwieweit es jetzt mit Lucifer "besser" geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich selbst nicht davon betroffen bin.


    Ich hatte das nur ganz wenige Male bei Tauschgeschäften, von daher hat mich das nicht so tangiert.


    Andererseits gebe ich Dir auch wieder recht, es gibt schon viele schöne Seiten an HayDay, so daß man hierüber das ein oder andere, was einen ärgert, durchaus mal eine Zeitlang vergessen kann. Ich habe die Entspannung bei meinen Eseln gefunden, das ist so. Und ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen - erst kürzlich wieder durch Ich-bins - daß meine Begeisterung für die Esel auch andere ansteckt. Und DAS freut mich dann besonders. Danke an dieser Stelle dafür, das bereitet mir große Freude. :*


    LG, Hase_Klopfer, die Esel-Versteherin ......hi hi....:andaluser::provance::anatolischer1:

  • #345

    poweroma

    „Es ist vielleicht wirklich ärgerlich......“

    Wieso vielleicht? Es ist ja nicht nur ärgerlich das man an diesem Tag nicht nur nicht direkt erweitern kann. Damit hängen doch gleich mehrere Faktoren zusammen!

    Wenn ich z.B. das Silo nicht erweitern kann, ist damit zugleich auch oftmals die Scheune blockiert.

    Dadurch kann ich dann auch keine anderen „normalen“ Gegenstände mehr einkaufen, weil die Scheune überquillt mit Erweiterungsmaterial für das Silo.

    Beim Derby, wo z.B. Mais oder Weizen in großen Mengen angebaut werden muss, quillt das Silo über, weil ich es nicht erweitern konnte. Also bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt, den Weizen in der Zeitung zu verschleudern, was übrigens verrückter Weise gerade parallel tausende andere Farmer auch per Annonce gerade vorhaben. Also wird man den nicht quitt, weil jetzt mittlerweile alle meine Felder im Verkaufsstand nun auch bereits belegt sind.

    Und last but not least, wenn man in seiner GM Farmen mit niedrigem Level nach vorne bringen will, geht das leider auch nicht mehr. Einmal einen Angelbereich frei schalten, oder in der Stadt etwas verbessern ist das Limit auch schon bei den kleinen Farmern erreicht. Wir haben für unsere „kleinen“ gerne in der Zeitung mit eingekauft, was jetzt auf Grund des Limits aber größtenteils vorbei ist.

    Also das Limit ist nicht nur ärgerlich weil es nachträglich eingeführt wurde, sondern weil es in vielerlei Hinsicht den gesamten Spielfluss blockiert und die Hilfsbereitschaft innerhalb einer GM einschränkt.

    Und das ist nicht nur vielleicht ärgerlich .....

    Das hayday mit unheimlich vielen schönen und liebevoll gestalteten Details uns alle begeistert, hat aber nichts mit einem eingeführten Limit zu tun.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Beitrag von baumkuchen222 ()

    Dieser Beitrag wurde von Berni aus folgendem Grund gelöscht: doppelpost ().
  • #348

    Das kannst du doch auch weiterhin täglich machen. Keiner, von denen wird dir böse sein, wenn du am Tag nicht mehr

    so viel weiter geben kannst, denn auch für die gilt ja das Limit.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #349

    Tages-Limit hin oder her, wir werden es nicht ändern.

    Aber irgendwie mache ich was falsch :denk1: seit der Einführung des Limits ist meine Scheune fast wie leer gefegt - lese hier immer noch von

    Platzproblemen. Nein meine Scheune ist normal dimensioniert und obwohl ich produziere schaffe ich es nicht die jetzt mehr voll zu kriegen. :denk4:

    Die Leidtragenden sind auch in unserer Gruppe die kleinen Levels, da alle höheren Levels für die Spieler mitgesammelt haben - was nun nicht mehr geht. Das ist sehr schade, aber wir sind gerade verschiedene Lösungsvorschläge in der Gruppe am probieren, mal sehen ob

    sich was davon richtig umsetzen lässt, falls ja werde ich es mal hier rein schreiben.

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!