• #11

    Also ich hab mich ja schon mal zu den Tankstellen im Tal geäussert, die ich völlig sinnfrei finde, wenn ich mit 3 Litern zb. zu eine Tankstelle hinfahre, und mir dann offenbart wird, dass ich zb. 3 Liter Benzin kaufen kann für 5 Dias. Hätt ich sie NICHT angefahren, hätt ich meine 3 Liter noch, und das sogar gratis. Und wenn ich Sprit brauche, dann kann ich für 5 Dias auch an der Drehscheibe drehen...


    Aber jetzt bin ich wieder sowas von " geschockt" , was sich Hayday mit dem Sparschwein gedacht hat.


    Immerhin habe ich meine Tocken ja selbst verdient! Statt sie zu bekommen, wandert ein Teil davon ins Sparschwein. Wozu??

    Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich mit meinen erspielten Tocken mache! Und wenn ich sie für die 200ste Axt ausgebe! Na und? Ist mein Bier.

    Finde ich ebenso eine freche Bevormundung wie die Tool-Limit- Einkaufsgeschichte.


    Aber sparen ist ja generell nicht schlecht. Gut und schön. Hab ich also noch Tocken in Reserve. Ich wiederhole, MEINE selbsterspielten Tocken! Aber Pustekuchen,.. um jetzt da dran zu kommen, muss ich Hayday 25 Dias bezahlen! Ich mein, Halloo? Find ich sowas von frech! Mit welcher Begründung??

    Wenn man noch Tocken kaufen könnte mit Dias, weil einem noch 5 rote Steinchen fehlen , das soll mir recht sein und bleibt jedem selbst überlassen. Kann man ja beim Scheune erweitern mit dem letzten Brett auch. Aber ich rede hier von MEINEN erspielten Tocken, an die ich nich dran komme.

    Werden bald auch die Tools, die man besitzt, aufgeteilt? Die Hälfte, die man hat, darf man benutzen, und wenn man seine andere Hälfte benutzen will, muss man Dias zahlen? Ist nix anderes...


    Zu guter letzt werden die Tocken, die übrig geblieben sind, jetzt nicht mehr umweltgerecht entsorgt, neeiin, die kann man jetzt netterweise aufheben!, die kommen nun für die nächste Saison schon mal ins Sparschwein.. damit man dann wieder 25 Dias zahlen muss, um dran zu kommen....


    Ich spiele Hayday schon so viele Jahre,.. auch gerne,... aber ich ärgere mich immer mehr.

  • #13

    Gott sei Dank, das Tal ist endlich wieder zu Ende!

    Mein Fazit:

    Gespielt im Tal so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich.

    2 Rollen und 1 Puzzleteil im Shop - gekauft.

    40 Diamanten am Ende gg ausreichende Token - gekauft.

    Überzählige Token - für überteuerte Tools verbraten.

    Schwein schlachten? Aber nicht für 25 Diamanten! Niemals! Dann hätte ich ja nur noch die Differenz von 15 behalten. Einen Teufel werd' ich tun... und schon gar nicht für die überteuerten Dekos oder Tools. Selbst wenn es nur Token sind... die Relationen von Ware zu Preisen sind weit von Gut und Böse.

    Ich kann nur noch offen, daß die Pause sehr lange dauert.

  • #14

    Also ich finde auch dass es ein no go ist wenn man für das entleeren des Spaarschweins 25 Diamanten bezahlen muss. Ich habe es gelassen denn ich hätte trotzdem keine 2. Große Belohnung bekommen da mir von einer Farbe ein paar Token gefehlt haben..... Man muss ja dazwischen immer wieder etwas kaufen damit man weiter sammeln kann. Da bringt mir das Sparschwein auch nichts...

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #15

    Wie jetzt? Sparschwein schlachten 25 Dias?

    Ich war die letzten 3 Tage nur noch am Rechnen, dass ich die Token in der Börse und im Sparschwein so hinkriege, dass ich Schübe UND Dias nehmen kann, weil mein Sparschwein zur Hälfte mit blauen Token voll war. Gestern abend hat´s dann endlich gepasst. Seit dem war ich gar nicht mehr im Tal. Börse voll, Sparschwein voll, fertig. 40 zusätzliche Diamanten zur Deko oder zu den Schüben ist doch auch ok mit der neuen Lösung mit dem Sparschwein, dachte ich.


    Und nun muss ich also 25 Dias einsetzen, um das Sparschwein zu schlachten, um dann 40 Dias Belohnung zu bekommen? Wie bekloppt ist das denn? Macht am Ende 15 Dias für mich. Ob das jetzt lohnt? Aber wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, weil die restlichen Preise waren eh nur noch Schrott.


    Auf jeden Fall hab ich was gelernt: Tal spielen zukünftig ganz ganz entspannt! 2-3x Tanken reicht völlig aus, nur nicht Unmengen Zeugs anpflanzen für zusätzliches Benzin, das braucht man gar nicht. Tiere eingesammelt wurden genug, hat gut geklappt. Röllchen einsacken und alles, was noch interessant ist, und am Ende nur noch sammeln und rechnen bis man 2 Zusatzbelohnungen am Ende einkassieren kann. Ob man dann Deko UND Schübe für den zusätzlichen Einsatz von 25 Dias nimmt oder man entscheidet sich für Deko ODER Schübe und investiert 25 Dias für die 40 Zusatzdiamanten, das ist dann am Ende nur noch die alles entscheidende Frage... Meine Wahl fällt diesmal auf die Schübe und die Dias. Auch wenn ich jetzt statt 40 Dias nur 15 Dias gut geschrieben bekomme.

  • #16

    Hi sehe grade ein Video da haben sie mit den Update die Token von 6000 auf 9000 erhöht.

    Denke damit ist zum Schluss 2 mal möglich ohne Schweinchen super Entschluss Find ich.


    Hätten sie aber an Anfang von Tal ruhig machen können.


    Jetzt am ende sehr sinnig.


    gruss Michael

  • #17

    Ich glaube das wurde nur gemacht, weil SC gemerkt hat, das die jenigen, die zuerst das Sparschwein geschlachtet haben,

    über das Limit von 6000 kamen. Ich glaube nicht, das das bleiben wird.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #18

    Habe 568 Token übrig ...schön doof verteilt, sodass sie verfallen müssen

    Ebenso ist das Schwein am Ende voll..leider mit 53 grünen Token...was jetzt immer so bleibt,wenn ich es nicht öffne...was ich aber irgendwann für 25 Dias.machen soll. Da bin ich aber stur....

    Dafür habe ich diesmal 4 Rollen und nur das zählt...😁

  • #19

    Ich mag das Tal nach wie vor nicht. Aus mehreren Gründen:


    - zu langer aktiver Zyklus


    - zu langer inaktiver Zyklus


    - Belohnungen für diese langen Zeiträume ein Witz


    - ungerechte Röllchenverteilung, oftmals gar kein Röllchen


    - für mehr Sprit müssen idR Felder für Pflanzen vorgehalten werden, die lange brauchen


    - übrige "Belohnungen" innerhalb des Talshops außer Röllchen sind fast immer nur Mist


    - Tools, die man mit einer Unmenge an Token kaufen kann, bekommt man im Spiel deutlich einfacher (schlechtes Konzept)


    Es gibt sicher noch mehr Schwachstellen, das sind die, die mir so spontan eingefallen sind. Das ein oder andere wurde auch bereits an anderer Stelle erwähnt.


    Fazit:


    Das Tal ist nach wie vor absolut verzichtbar für mich. Ich empfinde es als nervig und die "Belohnungen" in Relation dazu schon dreist. OK, was noch in Ordnung wäre ist, daß man bei entsprechendem Einsatz und Sammelei die 40 Diamanten am Ende bekommt, aber das setzt voraus, daß die passenden Mitspieler da sind und für genügend Hühner oder what ever sorgen.


    Ansonsten: Forget it!


    Ich mache nur das absolut notwendigste, um die eventuell vorhandenen Röllchen zu ergattern. Ansonsten kann mir das Tal gestohlen bleiben.


    Ich freue mich aber andererseits für diejenigen, denen das Tal Spaß macht und die für sich gute Sachen dort rausziehen können. So kann jeder das machen, was er will. :)

  • #20

    Was die Belohnungen angeht... Im Reservattal waren viel Bessere (in meinen Augen)

    Ich konnte diverse Wassergräben holen, die ich dür Dias nie holen würde. "Pfad" wäre aber auch toll.

    Außerdem eine andere Deko für Dias, weiß nicht mehr welche.

    Viele Platzhalterschübe für um die 200 je Farbe.

    Aber da gab es ja sowieso mehr Token, da war mein Shop bis auf die letzte Säge leer.


    Dieses Mal hatte ich 3 Röllchen für je 285 pro Farbe, eins für 850 rosa Token. Dann hab ich für die Dias gesammelt und heute Morgen mit dem letzten Sprit gerade noch genug für ein Puzzleteil rausholen können. (Die Puzzle sammel ich aber auch langsam, keine Puzzleschiffe zB)


    Das Sparschwein darf weiterhin voll bleiben. Hatte ja die Hoffnung, die 25 Dias hätten sich geändert. Aber es blieb gleich, also nein Danke.


    PS: Ich hatte gestern Kürbis und damit 1/3 meiner Felder belegt, mehr mache ich bei langwierigen Sachen für Sonnen nicht. Ich sammel aber auch nur bis 200 Sonnen, das reicht mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!