Unbegrenzte Derbyaufgaben-Anzahl??

  • #21

    Kruemel floh das stimmt nicht so ganz. Das beste Beispiel war das Bingo-derby, das definitiv wegen SC bei uns ziemlich schlecht ausgefallen ist. Wir waren mindestens 10 Spieler, die auf die nötigen Aufgaben gewartet haben und es kam nix! Wir waren mega verärgert, weil es nicht an uns lag und so wird es auch mit 9 Aufgaben sein. Und ich bin in keiner 2er Gemeinschaft, wir haben 24 Mitspieler.

    Sind im übrigen nur 2 Mitspieler die das bewusst so machen, weil es denen so besser passt. Es hat nix damit zu tun dass man langwierige Aufgaben nehmen sollte weil man die Zeit dafür hat.

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #22

    Das würde ich in meiner Gemeinschaft nicht so schlimm finden. Wenn ich Zeit habe, freue ich mich, noch ein paar Aufgaben mehr machen zu können und gönne dann auch den anderen die Gewinne dafür. Außerdem ist es ja jetzt auch schon so, dass einer, der nur 2 Aufgaben macht, trotzdem die gleichen Gewinne kriegt wie alle anderen.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #23

    Jetzt geht es schon darum wer wieviel Aufgaben machen würde wenn... Und ob das gut für die Gemeinschaft ist und was der Rest davon denkt.

    Aber das sind genau die Punkte über die sich im "normalen" Derby auch aufgeregt wird. Was glaubt ihr warum es vor einiger Zeit Kommentare hier gab: suche neues Team, weil... Team sucht Mitglieder, weil....


    Es sind auch nie Aufgaben dabei die zeitlich garnicht zu schaffen wäre, außer man hat nicht mehr genug Zeit zum derbyende. Es gibt zum Beispiel keine marmeladenaufgaben. Die braucht man mal für Schiffe, Lieferwagen oder stadtbesucher. Die Produktion kann also getrost nebenher laufen


    Ich sehe jede Woche hier Kommentare einige Stunden nachdem das neue Derby angefangen hat das die Leute fertig sind. Das würde nicht passieren wenn es mehr Aufgaben gäbe. Mann könnte diese ja mit etwas freischalten was man Zuviel auf der Farm hat, wie Weizen oder Mais. NICHT mit Diamanten


    Vielleicht gäbe es dann auch mehr röllchen oder puzzleteile

  • #24

    ohne Spaß Kruemel floh ich weiß schon, was du meinst aber mittlerweile finde ich die vielen vielen Neuerungen momentan mehr als genug. Ich muss sogar sagen, dass es momentan viel zu VIEL Drumherum und mittendrin ist. Es ist für mich so viel Chaos, das sollte lieber erstmal.behoben werden, bevor wieder neue Sachen gewünscht werden. Wenn ich hier lese, wie viele technische Probleme es gibt, verzichte ich lieber auf das ein oder andere Gemütlichkeitsproblem und wünsche den anderen Spielern einfach nur ein einwandfreies Spielen.

    Und wie du schon selber schreibst würde es dann mit der Aufgabenanzahl genauso weiter gehen wenn nicht noch schlimmer werden. Wozu?

    Meiner Meinung nach sollten andere Dinge erstmal im Fokus stehen anstatt Neuerungen, die höchstwahrscheinlich MEHR Ärger bringen könnten. Nicht müssten.

    Na klar sowas wird es auch immer geben, einige sind nun mal schneller andere halt nicht. Ist im wahren Leben nicht anders :winki3:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #25

    Was ich gut fände, wenn man sich am Dienstag morgen entscheiden könnte, für welche Art von Derby man sich als Gemeinschaft anmelden möchte.

    1) ein normales Derby, also neun Aufgaben plus

    2) ein Derby mit 19 Aufgaben plus

    3) ein Derby mit 25 Aufgaben plus

    So können die nicht ausgelasteten GM‘s und die ganz „eifrigen“ einfach mehr und länger spielen.


    Allerdings ist klar, das auch durch solche erweiterten Derbys sich dabei die GM‘ s die verstärkt Diamanten einsetzen auch weiterhin ganz vorne dabei sein werden und das durch mehr Aufgaben das Problem nicht gelöst wird.

    Da sollte man vielleicht das permanente löschen von Aufgaben die einem nicht gefallen mit einem direkten Punktabzug verbinden. So, das Teams die z.B. mehr als 3x 320er Aufgaben löschen weil die ihnen zu lange dauern, dann keine 320er mehr kriegen sondern nur noch 317 Punkte und immer so weiter.

    Oder das dann spätestens die vierte genommen werden muss, bevor eine weitere 320er kommt. So ist das ein bisschen wie pokern, also lieber dann direkt eine schlechte annehmen, weil die nächste könnte noch schlimmer werden.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #26

    Bückys

    Deine Idee, dass sich eine Gemeinschaft für ein bestimmtes Derby anmelden muss, finde ich super.


    Die eine GM spielt gerne Bingo, die andere gerne Mystery und so weiter.

    So kann jede Gemeinschaft immer ihr Lieblingsderby spielen.


    Mehr Aufgaben pro Derby ist die mit Abstand schlechteste Idee. Wie soll eine "normale" Gemeinschaft, denn dann noch vorwärts kommen? Schauen wir uns doch nur mal die globalen Ereignisse an, was die Top-Gemeinschaften und Top Spieler so leisten können.

    Mit "normalen" Spielen hat das schon längst nichts mehr zu tun.


    So würde es auch im Derby aussehen. Eine Gemeinschaft schafft z.B. 640 Aufgaben pro Spieler, wie will man dagegen bestehen?

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #27

    Da sollte man vielleicht das permanente löschen von Aufgaben die einem nicht gefallen mit einem direkten Punktabzug verbinden. So, das Teams die z.B. mehr als 3x 320er Aufgaben löschen weil die ihnen zu lange dauern, dann keine 320er mehr kriegen sondern nur noch 317 Punkte und immer so weiter.


    das ist manchmal etwas schwierig, wenn al wieder ein Derby in ein "Schiffederby" ausartet. Manchmal kann man garnicht so viele Schiffe machen, wie gefordert werden, ohne das Zeitlimit zu überschreiten, was dann "natürlich" wieder mit Dias gefixt werden kann.


    Mir wäre es lieber, wenn es wie bei der LKW Tafel so wäre, dass direkt nach der Annahme der Aufgabe wieder eine neue erscheinen würde. Aber da würde SC weniger verdienen, weil die Aufgaben am Brett dann nicht so oft beschleunigt werden würden. Also wird das ein Wunsch bleiben.

  • #28

    Statt wieder einer Neuerung, von der einige überfordert wären, sollten lieber bei Fehlern nachgebessert werden. :kopfpatsch:


    Hay Day ist mit Derby, Tal, Stadt, Lieferungen, Schiff und Farm schon umfangreich genug. Da findet man immer was zu tun, wenn einem beim Derby langweilig wird.


    :graben: Was zu Arbeiten gibt es immer!

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!