Unbegrenzte Derbyaufgaben-Anzahl??

  • #51

    Ich glaube nicht, das mischa80 , das so gemeint hat. Aber es kommt manchmal vor, das jemand sagt, ers pielt die nächsten Wochen nicht beim Derby mit, er meldet sich ab und ist nach 3 Wochen plötzlich wieder angemeldet.

    Das ist auch in unserer GM schon öfters mal passiert, obwohl der Mitsüieler versichert, das er sich nicht selber angemeldet hat.

    Da steht man dann plötzlich dumm da, wenn man als Leiter vor Derbybeginn nicht noch mal geschaut hat, wer angemeldet ist.

    Schließlich fehlen dann am Ende jede Menge Punkte.


    In meiner GM handhabe ich das so, das jeder, der längere Zeit nicht spielt, Bescheid gibt oder ich frage bei Bedarf nochmal nach.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #52

    wie soll denn das bitte funktionieren?

    Hast Du Dir darüber mal gedanken gemacht oder überlässt Du das anderen?


    Angenommen es gibt eine Gemeinschaft mit 10 aktiven Derbyteilnehmern. Drei von Ihnen möchten tatsächlich eine unbegrenze Anzahl von Aufgaben übernehmen dürfen und die anderen sieben bleiben bei der Beschränkung.


    Wie werden denn die "Gegner" ermittelt?

    Auch eine Gemeinschaft mit 10 aktiven Derbyteilnehmern, 3 unbegrenze und 7 begrenzte Aufgaben?

    Das wird aber eine tolle Suche nach passenden Gemeinschaften.


    Wie werden die Bonusziele definiert?

    Die begrenzen Spieler bleiben bei den bekannten Zielen (für 7 Spieler)

    Die Unbegrentzen bekommen wie viele Bonusziele und nach wievielen Punkten werden die einzelnen Ziele erreicht?

    Oder möchtest Du auch mehr Bonusziele bekommen, weil Du ja mehr Aufgaben übernimmst, dann würde ich Dich ja wenigstens etwas verstehen.

    Beim Powerderby gibt es zwar mehr Aufgaben, aber leider nicht mehr Bonusziele.


    Alles in Allem ist der Wunsch nach unbegrenzten Aufgaben beim Derby ein völig unausgereifter Wunsch, der überhaupt nicht durchdacht ist.


    Sorry, dass ich mal so harte Worte finden musste.


    Gruß

    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #53

    Ich bin Spieler und liefere Ideen die eventuell irgendwann mal umgesetzt werden könnten. Und ja, ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Deshalb habe ich teile der Umsetzung ja schon mitgeliefert.


    Es ist die Aufgabe der Erfinder von Hayday an der Umsetzung der anderen teile zu arbeiten, schließlich erwirtschaften diese mit dem Spiel genügend Gewinn, oder versuchen es zumindest.


    Wenn ich diese Aufgaben auch erledigen würde die für eine Umsetzung nötig sind möchte ich am Gewinn beteiligr werden


    Und ich habe dies durchaus durchdacht und ich empfinde meinen Wunsch durchaus als ausgereift. Aber mir ist bewußt das diese Idee noch reifen muss um alle Spieler mitnehmen zu können

  • #54
  • #55

    Dein Vorschlag ist aber bereits eine komplette Änderung des Derbys.

    Wie willst du die Auswahl der Gegner gerecht und ausgewogen machen?


    Auch der Sinn des Gemeinschaftsderbys geht da in meinen Augen verloren.


    Es ist bereits seit längerem möglich, dass Leiter und Co-Leiter Mitglieder vom Derby abmelden können. Auch sinnvoll wenn inaktive Mitglieder angemeldet sind und der Gruppe das Derby vermiesen.


    Im übrigen: eine Marmeladen-Aufgabe hat es noch nie imDerby gegeben.


    Es tut mir echt leid, aber durchdacht finde ich deine Idee bei weitem nicht. :facepalm:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #56

    ich will Dir nichts böses, aber bislang hast du nur den wunsch geäußert, dass du unbegrenzt Aufgaben annehmen möchtest und dass dies durch einen Haken pro Spieler eingestellt werden soll.


    Nun, wenn du das aus ausgereift ansiehst, dann muss ich Dich enttäuschen.


    Meine beiden Fragen hast Du bislang nicht beantwortet.

    Wie werden die Gegner ermittelt?

    Wie werden die Bonusziele definiert?


    Das sind eben elementare Fragen, die ein Softwareentwicker haben wird.


    Es muss schon ein Konzept erstellt werden, damit der Programmierer weiß, was er zu programmieren hat.


    Der Ideengeber muss schon klare Antworten liefern können, und die hast Du leider noch nicht geliefert.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #57

    Die Gegner wurden bisher durch einen Algorythmus definiert, den bräuchte man nur erweitern.


    Die bisherigen Ergebnisse wurden bisher auch durch einen Algorythmus festgelegt, braucht man also auch nur erweitern.


    Außerdem wurde bisher sehr über die zusätzlichen Änderungen bezüglich der Bezahlung durch Diamanten hier im Forum geschimpft. Durch die zusatzaufgaben könnten dienenden gewonnen werden, je nach Punktesammeln und erledigter Aufgabe. Ich bin sicher dass da plötzlich ganz viele Fürsprecher da sein werden.


    Und wie ich schon sagte, ich bin Spieler und nicht dafür zuständig das Spiel weiterzuentwickeln. Da für sind Softwareentwickler da und werden entsprechend bezahlt. Bisher musste für den geäußerten Wunsch noch niemand hier das Softwareproblem für die IT entwickler mitliefern. Wir testen nur ob es am Ende funktioniert.


    Außerdem habe ich bereits genügend Ideen mitgeliefert wie es umgesetzt werden könnte.

  • #58

    Dir gefällt die Idee und den meisten bzw bisher allen gefällt sie eben nicht, da auch die Umsetzung, die Ligen - die ja ein Ziel sind für manche GM‘s -, die Weltrangliste, die Gegnerwahl etc etc etc einfach das Derby komplett auf den Kopf stellen würde.

    Selbst ein paar Häkchen können das nicht lösen.


    So wie Du Dich nicht rechtfertigen musst, warum es Dir gefällt, muss sich auch keiner rechtfertigen, warum es ihm nicht gefällt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #60

    Kruemel floh Du sagtest, ihr spielt nicht in der Championsliga, richtig? Beim Aufstieg dahin hättest du schon mehr Aufgaben. Als 3er Gemeinschaft ist es dann schwer, die Klasse zu erhalten, wenn deine Mitspieler keine 9 Aufgaben machen, aber in einer größeren entspannt spielenden Gemeinschaft (wo als Ziel eher eine Punktzahl als die Zahl der erledigten Aufgaben vorgegeben wird), könnten sie spielen wie bisher.


    Du scheinst die Ablehnung deines Vorschlags von allen anderen Schreibern hier nicht so recht nachvollziehen zu können. Vielleicht liegt das auch an der Gemeinschaft, in der du jetzt spielst? Mit mehr Mitspielern und in anderen Ligen läuft es vielleicht ganz anders, als du es jetzt gewöhnt bist und die anderen schreiben eben nach ihren eigenen Spielerfahrungen, und wie sich so eine Regelung auf ihre Art des Derbys auswirken würde.


    Ich sehe es wie alle anderen. Ohne Begrenzung wäre absoluter Druck, bis zum Ende am Montag Morgen Aufgaben durchzuziehen, allein um den Abstieg zu verhindern, von einem Pokal ganz zu schweigen. Bis zu den Belohnungen, und zu welchen Punktwerten es Hufeisen geben sollte, hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

    Eine Differenzierung innerhalb einer Gemeinschaft halte ich auch für unmöglich, du müsstest dann in eine Extremderby-Gemeinschaft wechseln, sollte dein Vorschlag Realität werden. Aber das würdest du auch nicht wollen, wie ich dich verstanden habe.


    Dann bleibt wohl nur, dass du dir eine andere Beschäftigung auf der Farm suchst, wenn du mit dem Derby durch bist. Für mich ist das immer das nächste Derby vorbereiten (Scheune wieder auffüllen, Fallen und Köder nachproduzieren, Stadt auf mein gewohntes Level vorbereiten). Wenn das fertig ist, sammle ich möglichst viele Tools für Scheune und Silo. Und manchmal gibt es ja auch noch lohnenswerte Events am Wochenende :hey:


    Ich hoffe von ganzem Herzen, dein Derby Wunsch wird nie erfüllt, sorry. Meine Gemeinschaft wäre dann tot.:supersad:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!