Zweitfarmen und deren Nutzung

  • #61

    poweroma ich wĂŒrde gern mehr ĂŒber deine Strategie erfahren wie du das mit 6 Farmen meisterst. Ich merke selbst das es nicht so leicht ist. :denk1: Ich verstehe das so, dass du 3 Farmen voll spielst und den Rest nur zum Teil? Also dann auch nicht alle Sachen oder Maschinen gebaut hast?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! KĂŒrzel #98JUQPGU


    GrĂŒĂŸe vom Eulchen :winkewinke:

  • #62

    Ich bespiele nur 3 Farmen richtig. Die anderen 3 nehme ich ĂŒberwiegend, um Besucher zu stellen. WĂ€hrend der Farmpass und das Tal lĂ€uft schaue ich aber auch dort tĂ€glich rein. Wenn die Aufgaben, die gemacht werden sollen einfach sind, mache ich die dort. Dadurch sammeln sich eben auch dort Tools an.

    Eine bestimmte Strategie habe ich aber dort nicht, da lÀuft eher nebenher. Ich kaufe auch nicht alle Maschinen, brauche die einfach nicht alle.

    Aber ich habe dort jede Menge SchĂŒbe und die setze ich eben ein, um die großen Farmen zu unterstĂŒtzen. Z. B. Rose, Ernest und vor allen den Tom.

    Allerdings muss ich auch noch sagen, das ich in der Zeit zwischen Derbyende und Beginn des neuen Derbys auch bei den großen Farmen mal alles schleifen lasse. Es gibt Tage, da schaue ich gar nicht ins Spiel.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #65

    Wow das ist echt krass. Wird das nicht zu viel? Mich interessiert noch wieso du ausgerechnet 3 voll spielst und nicht nur zum Beispiel eine? Hat das einen bestimmten Grund?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! KĂŒrzel #98JUQPGU


    GrĂŒĂŸe vom Eulchen :winkewinke:

  • #68

    Es sind die 3 grĂ¶ĂŸten. NatĂŒrlich war das nicht von Anfang an so geplant. Es hat sich einfach irgendwie ergeben.

    Aber tröste dich. Es kommt auch schon mal vor, daß ich nur bei einer beim Derby dabei bin oder auch mal bei gar keiner.

    Sitze also nicht Tag und Nacht vorm Tablet, habe auch noch ein RL und gehe sogar noch hin und wieder bisschen arbeiten. :draussen9:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #69

    So war das nicht gemeint :verlegen:. Ist mir schon klar das du noch ein RL hast. Mich wundert es nur das du das alles schaffst. Glaube wÀre mir zu viel :grins:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! KĂŒrzel #98JUQPGU


    GrĂŒĂŸe vom Eulchen :winkewinke:

  • #70

    Also, wenn das fĂŒr alle ok ist, mach ich hier mal eine kurze "Anleitung" fĂŒr mein Silo und Scheunenmanagement. Ich versuche, mich so knapp wie möglich zu halten, wobei das wohl nicht so einfach ist....los geht's... ;)


    1.) Grundlegend ist zu wissen, was man will, bzw. was man nicht will -> Konzentration auf bestimmte Dinge (bei mir hauptsĂ€chlich die Stadt, kann natĂŒrlich auch bevorzugt Schiffe sein, oder Tafel, whatever, Hauptsache, es gefĂ€llt)


    2.) Ein GefĂŒhl zu bekommen, wieviel man von jedem Produkt benötigt, ich weiß das schon lange ganz genau, und danach richte ich mich (also JĂ€ger- und Sammler-MentalitĂ€t beiseite schieben, man braucht nicht von jedem Produkt 50 StĂŒck, nur als Beispiel)


    3.) PrioritĂ€ten setzen, Produkte, die viel nachgefragt werden, vorrĂ€tig haben, also alles, was mit der Molkerei zusammenhĂ€ngt, ZiegenkĂ€se und normaler KĂ€se etwas weniger, ich habe Sahne und Butter immer 30 je Produkt, Butter mehr wegen der letzten Maschine, ZiegenkĂ€se und normaler KĂ€se max. 15), das gilt ebenso fĂŒr die beiden Zucker und den Sirup


    4.) Produkte, die nicht extrem hĂ€ufig nachgefragt werden, habe ich idR nur 10/StĂŒck, also Kuchen, Grillprodukte, Torten etc.


    5.) Produkte, die selten nachgefragt werden habe ich teilweise sogar nur 4 oder 5/StĂŒck


    6.) Scheune und Silo hat bei mir meist um die 1.000 freie PlÀtze) - Silo wird nur dann etwas mehr "strapaziert", wenn ich im Derby mehrere Pflanzaufgaben mache, aber er platzt nie. Scheune sowieso nicht, weil ich hin und wieder auch Landerweiterungen an meine Babyfarm abgebe. Das hÀlt auch die Balance


    7.) Wird es wirklich mal eng, versuche ich, ĂŒberschĂŒssige Pflanzen entsprechend zu verarbeiten und somit den Bestand runter zu drĂŒcken, oder ich nutze den Verkaufsstand


    8.) Durch meine Spielweise (hauptsĂ€chlich Stadt, da aber alles, auch Besucher fĂŒr 3 GeschĂ€fte) wird automatisch eine gewisse Balance hergestellt. Boot-Order ignoriere ich fast immer, da ich nicht wild auf die Bons bin, und der Erlös ggĂŒ. dem, was man aufwenden muß, in keiner gesunden Relation steht, das gilt ebenso fĂŒr die Tafel.


    9.) Da ich von manchen Produkten nur wenige vorrĂ€tig habe, muß ich regelmĂ€ĂŸig nachfĂŒhren. DAS kann man durchaus als Nachteil ansehen, v. a. wenn man berufstĂ€tig ist und die Zeit fehlt, regelmĂ€ĂŸig ins Spiel zu gucken. Ich hab das Problem nicht, fĂŒr mich ist es optimal.


    10.) Es gibt eigentlich kein Patentrezept. Grob kann ich nur sagen, Konzentration auf die Dinge, die Spaß machen, und diese konsequent beibehalten. Darauf alles abstimmen. Mit der Zeit sollte man ein GefĂŒhl dafĂŒr bekommen, was man von jedem Produkt braucht und was nicht. Wird es mal eng, muß man improvisieren.


    Jetzt ist es doch lĂ€nger geworden, als ich eigentlich wollte, sorry dafĂŒr.


    <3 Jasmin2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!