Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #451

    Bezüglich der Rollen....die Schiffevents gabs ja damals schon sehr selten.

    Ich finde Tal und Farmpass die bessere Lösung, man konnte nur alle Schiffe bedienen, wenn man Dias eingesetzt hat.


    Und beim Derby gibt's eh immer welche.

    Meiner Meinung nach ist SC großzügiger geworden.


    Ich hab aktuell 5 Rollen und noch 2 freie Felder. Dias setze ich nur beim mischen der Hufeisen ein, und die mische ich immer, weil die Belohnungen besser werden.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #452

    Echt? Die Belohnungen im Derby werden besser, wenn man mischt? Das war mir ja überhaupt nicht klar. Vielen Dank für den Tipp, Bavaria. Und hab noch einen schönen Abend :tier10:

  • #453

    Ich hatte bei den Schiffen nie dias gebraucht , wer aber nicht den ganzen Tag Zeit hatte, der hatte dann schlechte Karten.

    Und beim derby gibt es auch nicht immer welche, ich hatte jetzt schon zum 3. Mal keine trotz Gold in der CL.


    Dann mische ich natürlich, und das kostet auch ganz schön.

  • #454

    Tante B33


    Das ist natürlich Ansichtssache.

    Bei meinem Level irgendwas mit 170 freu ich mich mehr über seltene Deko und Bretter als über LEWs und Stadtsachen.

    Für mich lohnt sich das mischen definitiv, aber max 2x, mehr Dias geb ich nicht aus 😉

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #455

    ich finde den farmpass ja auch super und

    P.S.

    ( er könnte ruhig etwas billiger sein), aber so Röllchen mit Schiffen

    zusätzlich wäre ja auch toll.

  • #457

    Ich hebe mir für ein Röllchen-Schiffsevent immer den Schub „-25% Zeit bei Schiffen“ auf. Da gibt es immer noch den Bug dass das zweite Schiff 1 Stunde nach dem ersten kommt anstatt nach 3 Stunden. Alle weiteren dann regulär nach 3 Stunden. Damit gehen sich die 5 Schiffe locker aus und wenn man darauf achtet könnte man sogar ein unverschämtes wegschicken.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #459

    Ich wünsche mir speziell für das Blütenderby einen Marker an jeder Aufgabe mit der Anzahl an GM Mitgliedern, die diese Aufgabe bereits absolviert hat. Damit würde das doch recht aufwändige manuelle Nachhalten entfallen und die Gefahr, dass bei zwei gleichnamigen Aufgaben die falsche gelöscht wird, minimiert werden.


    Der Marker sollte an der Aufgabe bleiben und seinen Zähler jedes Mal um ein erhöhen, wenn ein GM Mitglied diese Aufgabe erfolgreich abgibt. Sobald die Zahl gleich der teilnehmenden Derby Mitglieder ist, sollte die Farbe des Markers auf grün wechseln, um anzuzeigen, dass alle durch sind.


    Hier ein praktisches Beispiel, wie das aussehen könnte:

  • #460

    Nachtrag:

    Möglicherweise ein Platzproblem, aber es wäre toll, wenn man auch sehen könnte, wer die Aufgabe schon gemacht hat bzw. noch nicht gemacht hat. Dafür wäre dann aber eine zusätzliche Registerkarte nötig.


    Bearbeitungsgrund: Meine Idee, dafür das Feld rechts mit der Aufgabenbeschreibung zu nehmen, ist sinnfrei, weil die Aufgabenbeschreibung ja noch gebraucht wird. 🙈

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!