Shopkäufe, die ich nicht ok finde....

  • #63

    Ursprüngliche ging es meiner Meinung nach um Landerweiterungs Sachen, das hier wieder zum tauschen Angeboten wurde!

    Da bin ich auch bei dir @Hase_Klopfer das finde ich nicht so ganz OK.

    Mittlerweile geht es aber um alles aus dem Shop ich gehe mehrmals täglich meine Freundeliste durch und kaufe ein, es kommt auch vor das ich nicht helfen kann sollte ein ! zu sehen sein.

    Dann halt das nächste mal auch ohne das ich Einkaufe.



    Wenn ich das alles lese komme ich zu dem Entschluss das ich froh bin nicht bei sehr vielen aus dem Forum in der Freundesliste zu sein.

    Es gibt ja hier doch sehr unterschiedliche Meinungen!



    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich der Einkäufer da vielleicht noch nicht einmal was dabei gedacht hat!

    Hätte man vielleicht mit einer KV klären können:nixweiss3:

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #64

    Hallo @Hase_Klopfer ,


    als du dieses Thema im Thread "Mein größter hay day Hassmoment zur Sprache gebracht hast, konnte keiner wissen,

    das es zu einer seitenlangen Diskussion führen könnte.

    Es ist durchaus üblich solche Dinge aus einem Thread heraus zu lösen und daraus ein eigenes Thema. zu machen, vor allen dann,

    wenn es zu solchen Diskussionen führt.

    Der "Hassmoment" ist kein Thread zum diskutieren.

    @Rüberfarm hat das auch genau geschrieben, warum dieses Thema verschoben wurde.


    Jedes neue Thema braucht einen neuen Titel, es ging um Einkäufe, die man nicht so gerne mag, darum auch der Titel.

    Ansonsten wurde von uns nichts weiter verändert und selbst wenn alles dort geblieben wäre, wo es vorher war,

    würde das an der ganzen Diskussion nicht ändern.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #65

    Wie schön hier auch die Sachen falsch verstanden werden, oder falsch verstanden werden wollen.

    Wenn hier die DDR und Globus als Vergleich herhalten müssen, dann weiter lesen.

    Es gibt einkaufen und einkaufen.

    Sogar der Globus schreibt nur in Haushaltsüblichen Mengen. Es muss also nicht sein, das einer allein 20 x 10 Bananen einkauft. Das empfinde ich persönlich als plündern.

    Wenn ich Hilfe brauche, dann kann ich das nur über ein Inserat erreichen. Wenn die Hilfe, die ich benötige über das übliche hinaus geht, wie 3x4 Marmelade dann stelle ich auch sehr gerne etliche schöne Sachen ein. Wenn dann einer kommt, alles einkassiert und nicht hilft, noch nicht mal die Sträucher gießt die direkt neben dem Stand sind, dann sind das auch bei mir ungeliebte Käufer (die ich dann auch gerne Schmarotzter nenne) .

    Selbstverständlich ist ein gutes Inserat das gekauft wird keine Pflicht zum Helfen. Zeigt mir aber, wie hier einige drauf sind. Zeitung durchforsten und nur abgreifen, nicht x die Mühe machen kurz auf die Farm zu schauen, ob vielleicht nur ein Busch gegossen werden muss. Diese Spieler wollen nur die schönen (und oder günstigsten) Inserate abgreifen.

    Hier erhofft man sich übrigens doch auch, wenn wir schon beim Vergleich Globus sind, das wenn Angebote inseriert werden, das dann auch andere Dinge im Geschäft mitgenommen werden. Aber besagte Mitspieler kaufen dann nicht mal zwei bekackte (sorry) Cloche oder sechs Chilipopcorn, nein das lassen die schön stehen. Ja dagegen kann man nichts machen, wie gesagt, wer nur die inserierten Angebote kauft, wird auch an der Kasse beim Globus nicht angemoppert und nach Hause geschickt

    Aber für mich gilt weiterhin nur Rosinen picken, kein bisschen helfen, das sind auch bei mir ungeliebte Einkäufe.

    Übrigens, wenn in meinem Stand Sachen stehen und ich benötige keinerlei Hilfe, dann kann selbstverständlich alles mitgenommen werden, was drin ist. Da bin ich natürlich niemandem böse und hoffe immer, das ich den kleineren Levels beim erweitern oder verbessern Helfen kann.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #66

    also ich greife schonmal die oben genannte Menge Bananen ab, deshalb stehen diese ja im Verkauf. Das steht im Regal um das einer kommt und die Regale frei macht für was neues.


    Dafür wird ja auch in guten Münzen bezahlt! Wenn du die Menge nicht verkaufen willst, dann stell sie nicht ein!


    ich gehe allerdings auch entsprechend durch die Farm und schaue ob ich was abgeben kann was bei mir Zuviel ist und auf der anderen Farm gerade gebraucht wird. Das gehört zum Service dazu!


    allerdings gibt es auch Sachen die ich nur in der eigenen Gemeinschaft abgebe und nicht auf „fremden“ Farmen, einfach weil die Herstellung der, zum Beispiel, oben genannten Marmelade zu lange dauert um fremde Schiffe zu füllen!


    bei mir wurden schon Bäume und Sträucher zum wider beleben angeklickt ohne das inseriert ist. Das ist eine Frage der Organisation innerhalb der Gemeinschaft!

  • #67

    poweroma


    Du hast recht, ich habe mich mit dem Thread vertan, es war nicht der "Nörgel-Thread" sondern der "Hassmoment-Thread". Wobei ich an dieser Stelle auch mal anrege, diesen Titel zu ändern. Etwas oder jemanden zu "hassen" ist schon eine sehr extreme Gefühlsbezeichnung, und in bezug auf das Spiel finde ich das unpassend. Aber das nur nebenbei, es kann als Anregung verstanden werden, eine bessere Bezeichnung zu finden, die nicht so übertrieben ist.


    Andererseits ist es egal, WELCHER Thread nun der Ursprungs-Thread war. Tatsache ist, daß diverse Beiträge herausgelöst und in einen neuen Thread etabliert wurden, in welchem ich als Thread-Starter "fungierte" und man den Eindruck gewinnen konnte, der Titel hierfür sei auf "meinem Mist gewachsen"....


    Das kurze Statement, warum so verfahren wurde, mag Euch reichen, aber versetzt Euch doch bitte mal in meine Lage. Es wurde eh schon sehr kontrovers diskutiert, viele haben bis jetzt anscheinend immer noch nicht verstanden, worum es mir geht, und dann verursacht ein nicht ganz optimaler Thread-Titel (ich nenne es mal vorsichtig so) weitere Reaktionen, die sich an dem "ungeliebt" hochziehen. Da wird gar nicht mehr hinterfragt, was mein Ansinnen ist, sondern man sieht nur: "Ungeliebt", und zack, ist die Reaktion sozusagen vorprogrammiert.


    Ich bin mir sehr sicher, daß so eine Entwicklung auch Euch, die Ihr hier moderiert, nicht sonderlich gefallen würde.


    Nochmals, und damit ist das Thema jetzt auch für mich durch:


    Es ging und geht um Nassauer, nicht mehr und nicht weniger. Darum habe ich auch bewußt keine PN gewählt - was ich sonst bevorzugt hätte - sondern es öffentlich gemacht, damit viele es lesen und sich ihre Meinung bilden können. Und daß sie ferner erkennen, wie ich bestimmte Dinge sehe. Daß nicht alle damit konform gehen, ist mir klar, aber das macht auch nichts, die Meinungen sind frei.


    Und was die Auslagerung der diesbezüglichen Beiträge geht.....wenn Ihr das für nötig erachtet, ok, dann ist das eben so. Aber wenn Ihr jemanden anders als Euch selbst als neuen TO (Thread-Opener) etabliert - in diesem Falle mich - dann erwarte ich in der Tat eine kurze Info via PN, und nicht nur einen kurzen Hinweis im Thread, der bei der Vielzahl an Postings untergeht. Und bei dieser Gelegenheit (Info via PN) hätte man auch gleich das Problem der etwas unglücklichen Überschrift lösen können.


    Es wird oft moniert, daß zu viel für bestimmte Sachen kommuniziert wird. Vor allem, wenn es Dinge sind, die andere nerven. Aber wenn eine Kommunikation angebracht ist, dann unterbleibt sie. Und DAS kritisiere ich. Und nein, der kurze Hinweis, warum ausgelagert wurde, reicht mir in diesem Falle nicht.


    Ende!

  • #68

    Ich könnte das in jeden x beliebigen Thread schreiben, mach es aber bewusst hier, da es im Moment ein sehr heißes Thema ist.


    Bitte denkt doch auch daran, daß es sich hier zum größten Teil um "Wild Fremde" Menschen handelt die hier zusammen sind.

    Es ist nicht einfach, denn jeder hat eine andere Meinung.

    In Schrift kommt auch manches härter rüber wie es eigentlich gemeint ist....da man zum Beispiel ein Schmunzeln oder lächeln schwer darstellen kann...klar gibt es die hübschen Männchen :beidedaumen

    Aber auch die deutet mancher unterschiedlich.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #69

    Ich persönlich finde es sehr gut, dass dieses Thema auf Grund der vielen darauf bezogenen Beiträge in einen neuen Thread ausgelagert wurde. Es ist ja doch anscheinend ein Thema, das bei vielen Spielern die Gemüter erhitzt. Diese Diskussionen, Argumente und Gegenargumente fand ich wirklich sehr interessant und habe für mich ein paar Dinge rausgezogen.


    @Hase_Klopfer, wenn ich das richtig sehe, wurde dein Beitrag mit den darauf folgenden Antworten schon am letzten Freitag ausgelagert. Was Rübenfarm auch klar und deutlich geschrieben hat. Bis jetzt war das auch offensichtlich kein Problem für dich, zumindest sehe ich nirgends eine in diese Richtung gehende Bemerkung, dass dir das nicht gepasst hätte.

    Ich verstehe schon was du meinst, ich würde auch nicht wollen, dass jemand anderer ohne mein Einverständnis in meinem Namen einen Titel setzt. Und es wäre schon gut zu überlegen, wie das Forenteam es in Zukunft besser handhabt. Aber warum hast du das nicht schon am Freitag einfach kurz mit Rübenfarm geklärt? Ich bin sicher, er hätte das entsprechend geändert.


    Zitat: "Ich hätte die Überschrift vermutlich anders formuliert, aber ich hatte offen gestanden auch keine Lust, hier um eine Änderung zu bitten, da ich nicht um eine Auslagerung gebeten hatte."


    ???

    Gerade dann, wenn du selber das nicht wolltest, wäre doch eine kurze Klärung der Sachlage angebracht gewesen.

    Jetzt auf einmal so ein Fass deswegen aufzumachen kann ich echt nicht nachvollziehen.


    Ich persönlich finde "Hassmoment" auch keineswegs unpassend. Wenn ich mir so meine Gefühle in Erinnerung bringe, als ich den Bettlern die Hälfte meiner damals sehr raren Sägen verkauft oder meine mühsam vorproduzierte Ware eingesammelt hatte, und mir dann auffiel, dass ich die Derbyaufgabe noch nicht gezogen hatte. :girllach

    3 Mal editiert, zuletzt von Animalcity () aus folgendem Grund: Nachtrag und Zitat

  • #70

    Animalcity


    Du hast vollkommen recht, das Timing von mir war schlecht.


    Diesen Schuh muß ich mir anziehen. Früher wäre besser gewesen.


    Unabhängig davon finde ich es aber richtig, daß ich meinem Unbehagen Ausdruck verliehen habe. Ich betrachte das auch nicht als "Faß aufmachen", sondern als Bitte, nicht optimale Vorgänge in diesem Forum künftig besser zu handhaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!