Mal eine Frage an die „Großen“

  • #1

    Ich bin ja noch nicht sooo weit, Level 78. Meine Scheune mit 2200 auch nicht wirklich.
    Die platzt halt ständig aus allen Nähten.


    Ich glaube auch, jeder hat so ein persönliches Produkt, wovon er gerne möglichst viele auf Vorrat haben möchte.
    Zum Beispiel Sägen, Decken oder Fisch und Ähnliches. Bei mir sind es Sägen. Ich werde total nervös wenn es zu wenig sind. 😂


    Zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, meine Scheune auf das Maximum auszubauen. Gleiches gilt für mein Silo.


    Und jetzt die Frage;


    Welche Größe ist bei den momentanen verfügbaren Produkten eine gute Lösung?

    Zum entspannt spielen können und genug auf Lager zu haben, mehr oder weniger.


    Freue mich über eure Erfahrungen.


    LG, Goldstaub 👩🏻‍🌾

  • #2

    Hu hu @Goldstaub,


    ich schreibe Dir später was dazu. Bin momentan nur am Tablet und nicht am PC, von daher anstrengend.


    LG Hase_Klopfer :)

  • #3

    eine Pauschale Antwort gibt es darauf nicht da jeder Farmer andere Prioritäten an Silo und Scheune stellen bzw. an die Sachen die dort gelagert werden sollen.


    ich selbst versuche von jeden möglichst soviel zu haben das meine eigene und die Farmen meiner Gemeinschaft abgedeckt sind. Wenn es mir allerdings zu voll wird verkaufe ich Sachen die schnell nach zu produzieren sind, wie Brot oder Milch.


    man kann auch gut mal rosa und ernest anheuern um Milch Zucker usw. „auszulagern“.

    Es gibt auch den einen oder anderen Farmer der Zuviel röllchen hat, wenn man damit die entsprechenden Landstriche erweitern wird zumindest in der Scheune wieder Platz.


    prinzipiell gilt allerdings: niemals Stress machen wegen eines Spieles, EGAL welches. Das macht auch Entspannung ;)

  • #4

    also: ich für meinen Teil kann sagen, der Platz reicht nie.. weil: man, oder zumindest ich, werde, je höher ich aufsteige , gierig. Bedeutet,... als ich noch eine "kleine" Farm hatte, sagen wir mal so zwischen Level 50 und 70, hab ich darauf wert gelegt, von jedem Produkt 15 Stück im Lager zu haben. Prinzipiell und immer. Je höher mein Level ging, desto " schöner " fand ich es, auf einmal von jedem Artikel 20 zu besitzen. Mittlerweile bin ich bei jedem Artikel auf der Zahl mindestens 25!

    Ich weiß, irgendwie krank, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, unter dieser Zahl etwas zu verkaufen. Dazu kommt noch, dass jeder stadtkram gesammelt wird, um für den Fall einer Erweiterung auch alles an Stadtzeugs da zu haben. Man könnte natürlich auch ERST das nächste Level zum erweitern erreichen und DANN anfangen zu sammeln, wäre viel sinnvoller, aber nicht bei mir:lachen7::kopfanwand2:ich muss alles VORHER haben. Gleiches gilt natürlich fürs Land.. Ich muss das zeugs sammeln, obwohl ich weit von den benötigten Röllchen entfernt bin. Von daher, Platz? Was ist das? :fragez: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

  • #5

    ich kann dich gut verstehen Chick. Ich habe bei mir gern alles unbegrenzt vorrätig, was sehr schwierig ist. Außerdem möchte ich noch genügend Platz haben um tauschen zu können oder Einkäufe aus der Zeitung zu tätigen. Manchmal sieht man ja mal was, was man dringend braucht, oder glaubt zu brauchen

  • #6

    Ich habe da auch mit einer Zahl für jedes Produkt gute Erfahrungen gemacht, Allerdings nicht die Mindestzahl, sondern die maximale Anzahl an Produkten. Diese liegt bei mir bei den meisten Produkten im Moment bei 30. Ich produziere bis maximal zu dieser Zahl, hab ich sie erreicht, stoppe ich die Produktion für diesen Artikel. So erreiche ich, das meine Scheune trotz der relativ geringen Größe von z.Z. 7600 (LVL 200) nur in seltenen Momenten voll ist. Einen Vollausbau bis 15000 ist meiner Meinung nach nicht nötig und völlig überflüssig, weil bei den meisten Spielern auch diese ständig überfüllt sein wird. Aber dies hängt natürlich sehr von der eigenen Spielweise ab und kann nicht pauschalisiert werden. Da muss wohl jeder selbst die geeignete Größe für sich herausfinden.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Hallo Uwegan....😁 bin Level 150..Scheune 4800... und glaub mir , sie ist immer voll !!!

    Egal wie man es dreht..und egal wenn die Anderen behaupten..."die Grossen haben ja alles"


    Quatsch....weil man von SC auch weiter gefordert wird ...ob Schiffe, Scheune..Silo ...

    Mit steigendem Level werden in allen ! Bereichen mehr Waren gefordert...so z.b. zum

    Scheunenausbau pro ! Klebis, ! Bolzen ! Bretter ! ca,120 Stück...und auch die Schiffe werden schwerer

    Es gibt Schiffe,die schickt man am besten von Anfang an weiter...weil man genau weiss...

    Entweder man hat die Ware nicht oder...es ist peinlich von Anderen 4x36 Brote füllen zu lassen oder

    21x Karottensaft...12x Marmelade...


    Da heisst es langsam Prioritäten zu setzen und runterzufahren...entweder anderen helfen...

    Die Sachen zu kaufen die man braucht...ode4 sich auf das zu konzentrieren,was man noch will

    Wenn man alles hat...ausser die Grundstücke...also..Erlaubnisrollen....

    Bis auf einmal ein neues Event....von SC... eintrittwas interessanter wāre :winki6:

  • #8

    Grundsätzlich kann ich mich da meinen "Vorrednern " anschließen. Ich versuche von allen 20 da zu haben, ausgenommen davon sind die Grundprodukte, die man für vieles braucht. Wenn ich irgendwo Eier sehe muss ich einfach zugreifen.


    Meine Scheune ist im Moment bei 5850, mein Ziel ist erstmal 6000, dann wollte ich mich um die kleineren Farmen kümmern.

    Mit verkaufen tue ich mich echt immer sehr schwer. Ich denke immer, das ich vielleicht gerade dieses Produkt bald brauchen

    könnte. Freue mich dann natürlich auch immer, wenn ich meinen Nachbarn oder anderen Freunden helfen kann.

    Sobald die Stückzahl unter 20 ist werde ich unruhig und muss das Produkt wieder produzieren.


    Generell kann man nie sagen, das der Platz bei irgendeiner Scheunengröße ausreichend ist. Ich denke, je größer die Scheune ist,

    um so mehr hamstert man, egal, ob man das braucht oder nicht.


    Beim Silo dagegen bin ich eher zurück haltend. Das ist aber auch sehr selten mal voll. Meist habe ich von allen 150 da. Weizen braucht man zwar öfters mal, aber das kann man schnell ernten oder man findest das in der Zeitung.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ich bin Level 110 und habe eine für dieses Level noch relativ kleine Scheune von 3000. Damit komme ich aber sehr gut hin, ich habe nie Platzprobleme, außer wenn alle erweiterungsfähigen Dinge (Scheune, Silo, Land) gleichzeitig kurz vor der nächsten Erweiterung stehen.

    Ich halte aber auch nicht so viele Produkte wie meine Vorredner vor, habe da aber auch unterschiedliche Zahlen je nach Produkt. Marmeladen produziere ich immer, der Kocher steht nie still, weil die so lange brauchen. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich da mal 20 pro Sorte habe. Bei anderen Produkten habe ich nur 7 oder 9 pro Sorte, bei manchen wieder 15. Das variiert auch oft, da ich viel Stadt spiele und die Bewohner viel fordern, da stimmen die Zahlen schnell nicht mehr.

    Aber wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme mehr mit meiner Scheune und überlege schon, ob ich die Erweiterung erstmal pausiere.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #10

    Ich habe von Anfang an den Fokus auf die Scheune gesetzt.


    Nie Scheunentools verkauft, nur getauscht. Außerdem Weizen und Mais ohne Ende geerntet. Durch diese Taktik habe ich inzwischen eine fünfstellige Scheune erreicht.


    Ich produziere alle Produkte selbst, und greife ganz selten bei fremden Shops zu 😊. Ich habe Mindest-, als auch Höchstmengen für die Produkte.

    Bei Kuchen, Torten, Suppen usw. sind es ca. 25-30, aber z.B. bei Brot, Popcorn darf es etwas mehr sein, und den Grundnahrungsmitteln wie Eier, Milch, Speck usw. sowieso.


    Da ich selten Schiffe mache, bleiben die Mengen relativ konstant. Was die Stadtleute verschlingen, oder die LKWs (nur während des Derbys), wird sofort nachproduziert.


    Mein Platz in der Scheune reicht dadurch in jedem Fall aus 👍🏻.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!