Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #81

    Ok, wen ich in der nächsten Häschenzeit, in diesen 10 Min, 2 Aufgaben schaffe, habe ich automatisch zu meiner ersten Häschen-Aufgabe zwei weitere Häschen gefangen (=3 Stück, oder wie?)

    Dann schreibt ihr, die 3. Häschenzeit kommt erst 13 Stunden später???? Das ist mitten in der Nacht?

    Wenn ich die 2. Häschen-Zeit, die in einer Stunde veranschlagt ist, jetzt verpasse, dann habe ich Pech? Dann kommt nur noch die 3. mitten in der Nacht?

    Kommt dann wirklich keine weitere Häschenzeit mehr? Also wenn ich jetzt ein Häschen habe, aber 6 brauche, (weil wir sind drei Spieler), dann müsste ich in einer Stunde die 5 Aufgaben schaffen? Alleine (weil meine Mitspieler erst abends spielen...) oder in der 3. Zeit heute Nacht? Wohl kaum, da schlafen wir alle...

  • #82

    Habe jetzt zwei geforderte häschenaufgaben innerhalb der 10 Minuten gemacht .Das häschen wurde gefangen.

    Habe nun eine andere Aufgabe angefangen ,die zählt noch als häschen Aufgabe .

    Meine nächste Hasen Phase ist in 12:35 Stunden (was ich sehr lange finde aber gut ).


    Wenn jetzt die neue Hasen Phase ist ,und ich die genomme Aufgabe fertigstelle ,müsste ich das doch angerechnet bekommen ,richtig ?


    Mir ist die Platzierung egal ,deshalb kann ich auch die 12 Stunden warten .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #83

    Mein Soja ist jetzt fertig, es war die erste Aufgabe... Und nun steht da 0 von 6 Hasen? Was hab ich falsch gemacht?

    Es war meine erste Aufgabe, gezogen innerhalb der Häschenzeit, aber nicht beendet in dieser.

  • #84

    Ack!


    Ich lasse die Häschen bereits jetzt schon jetzt links liegen. Unabhängig davon wünsche ich allen, die sich darauf einlassen, daß das Hasenfangen von Erfolg gekrönt ist und die "Sonderbelohnungen" auch ihren Namen verdienen.


    Um aber auch etwas positiv hervorzuheben...., mir gefällt es gut, daß die Häschen-Aufgaben leichter sind als die "normalen", das spart Zeit. Und ich finde, die Löscherei hält sich in Grenzen. Das ist ebenfalls schön.


    Ansonsten sollen die Karnickel rennen, wohin sie wollen. Ich spiele so, als ob es die gar nicht gäbe. ;)

  • #85

    Wenn das deine allererste Aufgabe war hat sie noch nicht zur Häschenzeit gezählt. Bei meinen beiden GM

    startete die Häschenzeit erst 20 Sek. nach der Annahme der ersten Aufgabe. Bei beiden wurde die 1. Aufgabe

    bei den Häschen nicht berücksichtigt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #86

    Steht bei euch die Zeit da, wann die nächste Häschenzeit kommen soll?


    Bei mir stand vorher 2 Stunden bis zur nächsten. Nachdem die Zeit abgelaufen war, kam keine und jetzt steht keine Zeit mehr bei der Aufgabentafel. 🤔

  • #87

    Nicht alle Aufgaben sind einfacher. Ich mache gerade eine 86er Häschen-Milchaufgabe. Kann es sein, das die einfacher sind, die in der Häschenzeit kommen?

  • #88

    Herr Gott im Himmel, dem Übersetzer der Derby-Regeln sollte man einen Preis verleihen. Entweder hat er im Original nicht mal ansatzweise die Spielregeln verstanden und war daher nicht in der Lage, sie verständlich zu übersetzen oder es gibt keine sinnvolle Übersetzung und das Ganze ist ein einziges Trial-and-Error-Spiel. Ich krieg das nicht mal ansatzweise auf die Reihe, was da in den Derby-Regeln steht.

    "Ein Hase erscheint auf dem Bildschirm und rennt weg" - aha, wo denn? Wohin rennt er? Was muss ich tun? Ok, hab ich jetzt Dank Forum heruasgefunden...

    "Häschenzeit findet regelmäßig statt" - heißt bei mir irgendwie alle paar Stunden vielleicht - ihr sagt, nee, nach 2 Stunden und dann noch mal nach 14 Stunden...

    "Du musst die Häschenaufgabe nicht innerhalb der Häschenzeit absolvieren, du kannst dir Zeit lassen" - heißt für mich: zählt als "gefangen", tut es aber nicht. Ja, logisch, wenn man einmal den Fehler gemacht hat. Es ist völlig Wurst, wann ich eine Aufgabe beende, die Punkte zählen, aber für den zu fangenden Hase hätte die Aufgabe innerhalb der Zeit beendet werden müssen.

    "Während eines Häschenderbys tauchen 3 Häschen auf" - Wo denn? Warum 3? Bei mir steht was von 6?

    "Wurde ein Häschen gefangen,... wann mit dem nächsten zu rechnen ist." Wie fange ich dieses eine von 3 Häschen? Warum steht bei mir 6 beim Derby-Pferd. Gibt's noch wo anders Hasen zu fangen? Meine Mitspieler werden mich lynchen... Ich fange hier einfach mittags an, weil ich Zeit habe, versemmel gleich 2 Häschen-Zeiten, weil ich nicht verstehe, was ich tun muss und die 3. Häschenzeit findet nachts statt. Das Ding hat sich mal erledigt... Und da die meisten schon 10 Aufgaben fertig haben, wird das noch nicht mal ein Pokal diesmal.

  • #89

    Bei mir ist sie pünktlich gekommen, die zweiten 10 Minuten laufen gerade.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #90

    @Hase_Klopfer

    Ich spiele jedes neue Derby einmal durch und dann entscheide ich mich, wie ich in Zukunft diese Derbys spielen werde.


    Dies ist eine „Sonderbelohnung“ für 2 Häschen als Einzelspielerin, hihi.

    42E7169E-A686-4AF5-B19A-E6C989DE790B.jpeg


    Ydi

    Ich bin Einzelspielerin und da werden es 3 Häschen sein.

    Mehr SpielerInnen = mehr Häschen

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mysterium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!