Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

baumkuchen222

In meinen Augen JA.
    Auch dieses neue Derby wird von den Gemeinschaften so gespielt, wie die anderen auch, bei mir war eine GM schon nach 100 Minuten durch.

Die erste Häschenzeit begann nach der Annahme der ersten Aufgabe und als die 10 Minuten durch waren, dann kam die Anzeige, dass die nächste Häschenzeit in 2 Stunden beginnt und jetzt eben die Letzte in 13 Stunden und 40 Minuten beginnen würde.

Wiesie

Ich spielte es ganz allein und hatte 10 Minuten Zeit, so wird es aber bestimmt auch bei mehreren TeilnehmerInnen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mysterium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mysterium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja, man muss innerhalb der 10 Minuten die Aufgabe nehmen, damit sie zum Häschenderby zählt. Nach ca. 2 Stunden, genau weiß ich es noch nicht, gibt es die 10 Minuten wieder. Geht das so bis zum Ende des Derbys? Wir brauchen 13 Aufgaben für den ersten Hasen. Gibt es da kein Zeitlimit?

Hier ist ziemlich viel widersprüchlich, so dass das Chaos und der Frust vorprogrammiert sind.

- Aufgabe während der Hasenzeit nehmen oder abschliessen

- Hasenaufgabe zählt als Derbyaufgabe, gibt es dadurch mehr Aufgaben als normal

- lt. Beschreibung gibt des Derbypunkte für Hasenaufgaben.

Wäre schön, wenn so etwas vor dem Derbystart klar ist und nicht wir durch das Spielen erst herausfinden wie was gemeint ist. Das Ganze dann nach dem Chaos des letzten Derbys. Kann man nicht erst einmal die bekannten Fehler ausräumen bevor neue Fehler dazu kommen.

Eigentlich freue ich mich immer auf neue Dinge, aber seit dem großen fehlerbehafteten Sommerupdate wird es leider nicht besser.

Also ich habe gleich meine Aufgaben zusammen ,1 fehlt noch .Werde dann mal testen

Was mich nur wundert ist ,das die geforderte Menge anders ist bei den 320 Aufgaben .

Habe jetzt bei mine und Stadt andere zahlen ,ohne das,dass häschen da ist oder ich angefangen habe .

Da ist wohl der Wurm drinne aber mich freut es

F250F22C-2F4F-4226-86B3-EE736A9C305E_autoscaled.png344FD16D-A4AF-47FD-903C-7DF62AE538E7_autoscaled.png

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Wiesie

So wie es in der Beschreibung steht, gibt es in einem Haschenderby nur 3 Hasen die man einfangen muss.

Ich erwischte in den beiden ersten Häschenzeiten 2 Häschen und der 3. Hase würde dann wahrscheinlich nach 13 Stunden und 40 Minuten bei mir kommen. Das sehe ich aber nicht mehr, da ich das Derby nach den 2 Hasen ganz normal weitergespielt habe.
    Warte ganz bestimmt nicht fast 14 Stunden bis das 3. Häschen gekommen wäre.

Wenn eine GM nur auf Pokal spielt und denen egal ist, ob sie zusätzliche Belohnungen durch die Häschenjagd bekommen,

werden sie das Derby trotzdem genau so schnell wie vorher durchziehen.

Anders sieht es aber bei denen aus, die auch die zusätzlichen Belohnungen haben wollen. Für die verlängert sich dann die

Zeit, wobei man dann wieder riskiert keinen Pokal zu bekommen.

Das ist ganz schön verzwickt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Oje, jetzt bin ich völlig verwirrt...

Wo erwischt man denn Häschen? Wo laufen die denn rum? Was soll ich mit denen machen? Muss ich erst einen Hasen fangen, damit ich eine zweite Häschen-Zeit-Aufgabe erledigen kann? Oder hab ich Pech, wenn ich keinen Hasen gesehen und gefangen habe?

Ydi

Die Häschen werden Dir bei der „Pferderennbahn“ angezeigt.

Erledigst Du eine Aufgabe wenn keine Häschenzeit ist, dann entfernt sich das einzufangende Häschen weiter nach hinten. Die besten Chancen auf die Häschen hat man, wenn man die Aufgaben in der Häschenzeit erledigt.

Ich werde in Zukunft bei diesem Derby nicht mehr auf Häschenjagd gehen, denn auf diese zusätzlichen Belohnungen kann ich verzichten, wäre was anderes, wenn es spezielle Belohnungen geben würde.

20 sek. nach Derbystart werden alle außer der ersten, die du ja nehmen musst, in Häschenaufgaben umgewandelt.

Du bzw. deine GM muss nun versuchen innerhalb von 10 min. viele Aufgabe zu erledigen bzw. zu nehmen.

Nach 10 Minuten ist die erste Häschenzeit vorbei und ca 2 Std später kommt die neue.

Alle Aufgaben, die in den 10 Minuten fertig gemacht wurden, bzw. genommen wurden werden beim Einfangen der geforderten

Häschen angerechnet.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!