Powerderby mit Häschenjagd

  • #152

    Ich denke, Du hast recht. Man kann nicht alles haben, dafür sind die Hasenzeiten zu sehr gespreizt. Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, aber die Chancen für einen der ersten 3 Plätze stehen schlecht, wenn man sich auf die Hasen konzentriert.


    Andererseits hat es schon immer Gemeinschaften bzw. Spieler gegeben, die, wenn sie Dienstag angefangen haben, in kürzester Zeit durch waren. Schnell durchzukommen nützt also auch bei einem normalen Derby nichts, wenn die anderen Diamanten einsetzen, um zu gewinnen.


    Ich bin aber nicht Deiner Meinung mit der Aussage " entweder - oder", man kann das durchaus miteinander verknüpfen. Dazu gehört aber eine entsprechende Einstellung zum Spiel. Damit meine ich, nicht "verbissen" auf die ersten Plätze aus zu sein, sondern auch schon mal das Mittelfeld zu akzeptieren. Und daß man absteigt, wenn man sich aufs Häschen fangen konzentriert, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Sollte es doch passieren, wayne interessierts? Beim nächsten Mal steigt man wieder auf.


    Das ist MEINE Sichtweise der Dinge, die paßt sicher nicht zu jedem. Aber es spielt sich deutlich entspannter. Und, seien wir doch mal ehrlich....was bringen denn die ersten 3 Plätze großartig? Die "Belohnungen" kann man meist vergessen, die bekommt man beim "normalen" farmen einfacher und leichter. Früher mag das mal anders gewesen sein, aber die ersten 3 Plätze haben schon seit einiger Zeit sehr nachgelassen.

  • #153

    Derby ist kein muss.... wenn du es nicht schaffst oder gar nicht magst gehen dir nur Belohnungen flöten bei den Hâschen gibt es meist mind. eine Erweiterungserlaubnis oft sogar mehr. Deshalb fangen wir immer alle Hasen und sind meist mind Platz 2 oder 3.

    das die ersten 10 schon fertig sind halte ich für leicht übertrieben 😉😎

    Dass man nur mit Ehrgeiz und der Zusatzaufgabe jede Woche einen Pokal holt ist wohl klar.....aber mehr Dias werden bei uns nicht ausgegeben, aber wie gesagt..... man muss ja nicht

  • #154

    Man sollte sich eigentlich immer darüber im klaren sein, dass HayDay nur ein Spiel ist.

    Wenn andere völlig verbissen unbedingt schnellstmöglich erster werden wollen, dann sollen sie das gerne werden.

    Es soll ein wenig Entspannung und Freude bieten und nicht in irgendeinen Streß ausarten. Den "Fümwa" für den Farmpass investiere ich ja gerne - aber mehr zu investieren, um mehr zu gewinnen oder einen Ligaabstieg zu vermeiden, ist nicht meine Art von Spielverständnis.

  • #155

    In der Expertenliga oder Champions sind mehr Leute vertreten, die unbedingt auf die ersten drei Plätze aus sind. Daran sollte man sich aber nicht orientieren. In meiner Gruppe sind wir gerade nur 2 aktive SpielerInnen. Bei 16 möglichen Aufgaben reservieren wir je 6 für die Häschen. Die restlichen 10 kann man machen, wann es gerade passt. Manchmal ist ein Abstieg auch ein Gewinn, da es eventuell leichter wird unter die ersten drei zu kommen. Bei uns haben deshalb diesmal die Häschen Priorität vor allem anderen.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #156

    Was deutlich ist, wenn man alleine spielt ist es verdammt hart unter die ersten drei zu kommen.

    Vor allem wenn man dann auch noch 3 Hasen fangen möchte!

    Wenn wir zu viert oder mehr spielen, dann ist es deutlich einfacher. Ich denke immer, bis zu drei oder vier fanatische Spieler bekommt man leicht zusammen (gerne auch Spieler mit jeweils zwei Farmen) Bei größeren Gruppen / GM‘s scheint es ehr schwierig zu sein so viele bekloppte zusammen zu bekommen, dass die wie die verrückten die Aufgaben durchpeitschen, Diamanten raushauen für neue Aufgaben, und die Zeit haben.

    Aktuell sind die ersten drei Plätze bei uns (wir spielen diesmal zu dritt) schon mit nur einem Hasen zu Frieden. Hab’s ausgerechnet: selbst mit den üblichen Tricks häschenaufgaben mit rüberziehen ist nur noch bei einer der drei GM‘s ein zweiter Hase möglich. Der Rest knattert wie Vollhonks durch um dann voller Stolz das Siegerfähnchen Nr 19, 20 und 21 zu bekommen, so wie es mir die letzten Male passiert ist 🤮🤮

    Da kassiere ich jeden Montag lieber ganz entspannt bei einem Häschenderby die 5 Rollen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #157

    Ja es stimmt, wenn viele in einer Gemeinschaft sind, ist es deutlich schwieriger. Man kann 18 Aufgaben machen- ich habe bis jetzt 2 geschafft und eine mache ich gerade noch (ist bald fertig). Einer aus unserer Gemeinschaft hat einen hohen Diamantenvorrat und ist schon mit allen Aufgaben fertig. Man kriegt halt auch keine Vernünftigen Aufgaben bzw. man muss so lange warten. Ich hoffe ich krieg überhaupt noch was ab…

  • #158

    Wenn man als Gemeinschaft sich geeinigt hat, dass man die Hasen fangen will, fände ich es aber doof, wenn jetzt schon jemand mit allen Aufgaben durch wäre. Der dritte Hase kommt ja noch. Bei uns ist die Ansage, dass jeder 2 Aufgaben pro Hase aufheben soll, das klappt auch fast immer. Man kann ja denen, die unter der Woche weniger Zeit haben, nicht den letzten Hasen aufhalsen, die stellen sich das Wochenende ja auch anders vor.

  • #159

    Das Power-Häschenderby ist eine echte Herausforderung. Je weniger Derbyteilnehmer umso besser. Die Absprache ist einfacher, und die Aufgaben halten sich im Rahmen.

    Wir sind mit drei Farmen im Derby, haben 261 Aufgaben gelöscht. Diamanten setzen wir nur für die 19. Aufgabe ein.


    Jetzt sind wir noch auf Platz 1, und wenn alles glattläuft, sollte wieder ein Pokal drin sein.

    Zugegeben, es hat nicht immer so gut geklappt, etwas Glück gehört auch dazu 🙂🍀.

  • #160

    Ich bin beim Hasen-Power-Derby aktuell noch auf dem 3. Platz, aber das wird sicher nicht so bleiben. Ich spiele diesmal alleine, und warte noch auf die beiden letzten Hasen morgen Abend.


    Das ist auch sofort erledigt, weil ich noch 2 Minen-Aufgaben habe. Ich bin allerdings nicht in der CL, muß nicht so viele Aufgaben machen. Bin gespannt, wie das Derby ausläuft. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!