Powerderby mit Häschenjagd

  • #161

    ich werde diesesmal wahrscheinlich absteigen, das erst mal überhaupt. Bin auf Platz 14 brauche noch 2 Aufgaben für den 3.Hase. Platz 1 bis 10 waren am Dienstag schon fertig. Ist echt viel Glück dabei, welche Gegner man bekommt.

  • #162

    So ist es, bei uns sind jetzt Platz eins bis drei vergeben. Da können wir ganz entspannt am Freitag den Rest erledigen und brauchen auch keine Diamanten für die Zusatz Aufgabe auszugeben.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #164

    Man kann denjenigen ja zwei schnelle Aufgaben aufheben.

    Zum Beispiel Mine oder vorbereitete Hilfsaufgaben.

    Oder falls in der Stadt unter der Woche was vorbereitet wird und für Freitag einfach stehen lassen.

    So ist auch für diejenigen, die am Wochenende wenig Zeit haben der letzte Hase in 2 min gefangen.

    Gerade beim Powerderby sind die geforderten Mengen ja sowieso kleiner.


    Nur mal als Gedanke.

    ;)

  • #165

    Lily_HD du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Wenn jemand vor Freitag fertig ist, kann er den letzten Hasen nicht mit fangen. Das heißt die anderen Spieler müssen mehr Hasenaufgaben erledigen und sind damit auch an die Hasenzeiten zum Aufgabe annehmen gebunden. Das finde ich gerade am Wochenende doof. Und ob das vorbereitete Brett mit schnellen Aufgaben reicht, hängt ja auch davon ab, wv Mitspieler es gibt und damit wv Hasenaufgaben zu erledigen sind. Ich bleibe dabei, jeder sollte wenn möglich bei jeder Aufgabe seinen Anteil erledigen, die Belohnungen werden ja auch gerecht verteilt.

  • #166

    Also ich plädiere dafür, dass jeder beim Derby eine Aufgabe an der Tafel reservieren darf. Wohlgemerkt eine, sonst ist das wieder ungerecht und wenn die erledigt ist, die nächste usw. Da wo viele spielen, halt ich das für sinnvoll. Wir sind nur zwei, die schon Jahre zusammenspielen und wir wissen, was der andere gern macht und das absprechen geht auch schnell.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #167

    Ja, das hatte ich falsch verstanden.

    Stimmt, wenn andere dann den Hasen am Wochenende fangen müssen und mehr Aufgaben erledigen, das ist doof.

    Wenn man sich auf den Hasen einigt, dann sollte auch jeder die entsprechende Anzahl aufheben.

    Die Belohnungen bekommen sie schließlich auch, da hast du vollkommen Recht. :girldaumen2:

  • #168

    So, hab vorhin den letzten Hasen gefangen. Ich bin sehr zufrieden, denn 3 Röllchen in einem Derby - egal, welchem - sind schon eine Seltenheit für mich. Außerdem in 1 Hasenreihe 5 Diamanten.


    Natürlich noch alte Deko dabei, und ein paar Tools, aber alles in allem sehr ok, da hatte ich schon weitaus schlechtere Ergebnisse.


    Und das Beste ist, ich weiß jetzt, wie der Hase läuft. ( Sorry für das Wortspiel) ;) :thumbup:

  • #169

    war heute Platz 15 und habe zur Hasenzeit die letzten 2 Aufgaben gemacht. Zum glück war ich schnell und kann mit Platz 11 den Abstieg verhindern. Bin aber die einzige in der Gruppe wo auf den letzten Hase gewartet hat. Platz 1 bis 10 haben am ersten Tag fertig gemacht. Platz 11 bis 14 am Mittwoch aber nur 18 Aufgaben.

    LG Cindy :draussen2:

  • #170

    Habe mit 3 Farmen in 2 GM am Derby teilgenommen.

    Die Aufgaben, die gekommen sind, waren sehr human, zumal wir ja eh nur schnelle Aufgaben machen.


    1. GM - 2 Hasen gefangen - Platz 1 - je 2 Röllchen, 1x2 Puzzle, 1x3 Putzzleteile und 2 blaue Baupläne

    2. GM - 3 Hasen gefangen - Platz 1- 3 Röllchen, 4 Puzzleteile


    Bin sehr zufrieden. Ob ich trotzdem mische weiß ich noch nicht genau.

    Gut finde ich, das man in den Hasenspalten nicht nur immer 1 Erweiterungsteil hat, sondern eben z.B. 4 Nägel oder 3 Holzhämme u.a.

    Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall dier Hasenjagd mitzumachen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!